Makadi Bay Center

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

nanifabsi

Makadi Bay Center

Beitragvon nanifabsi » Mi 31 Mär, 2004 21:00

Hi,
also die Spannung ist ja langsam nicht mehr auszuhalten. Wir fliegen zwar erst Ende Mai ins GM aber fiebern mit allen mit, die schon vorher dieses sensationelle Hotel gebucht haben. Ich habe gerade im Makadi Bay Forum gelesen, daß es neben dem Hotel Oasis ein Einkaufszentrum Makadi Bay Center geben soll. Weiß jemand von Euch wie weit die Entfernung zum GM beträgt. Vielleicht kann mir jemand mit der Beantwortung solch nebensächlicher Fragen die Wartezeit auf die erlösende Nachricht verkürzen.
Bis dann
Susanne :wink:

Sigrid & Rudi

Makadi Center

Beitragvon Sigrid & Rudi » Mi 31 Mär, 2004 22:01

Vom GM über Fort Arabesk, Le Meridien, am Starnd entlang bis zum Makadi Beach, dann hinter dem Hotel, landeinwärts, ca 1 km.

Wir haben eingecheckt, morgen früh um 7:50 gehts ab nach Makadi.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 31 Mär, 2004 23:44

salam nanifabsi

hier habe ich schon mal was über das makadi center geschrieben mit lagekarte
schau mal hier

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=center

zu der entfernung vom GM zum center. es ist bei einem schönen spaziergang locker zu bewältigen. es gibt aber in der bay auch eine bimmelbahn mit der man von den hotels aus zum center fahren. zur bimmelbahn haben wir auch schon mal was geschrieben. schau mal hier nach --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=center

ma salama

...isis...

nanifabsi

Beitragvon nanifabsi » Do 01 Apr, 2004 06:53

Hallo Isis,
danke für die schnelle Antwort. Das Forum ist wirklich gigantisch. Ich bin schon sooo gespannt, wann sich Gesa im Forum meldet. Wahrscheinlich wird sie noch vor dem Auspacken ihrer Koffer das Internetcafe suchen. Ich werde heute den ganzen Tag meinen Computer nicht aus den Augen lassen. Bin heute extra noch früher aufgestanden um in Ruhe bei meiner Tasse Kaffee und so lange meine Kids noch schlafen die Neuigkeiten nachzulesen.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Susanne

Rainer
Reisender
Beitragvon Rainer » Do 01 Apr, 2004 22:07

Hallo Susanne,
vom GM zum Makadi Center sind es ca. 30 Minuten Fußweg, immer am Strand entlang vorbei am Fort Arabesque und Le Meridien. Bei den Extra Divers im Makadi Club rechts immer die Straße entlang kommst Du direkt zum Makadi Center.
Bilder und Eindrücke findest Du hier.
Rainer

Gast

Beitragvon Gast » Do 01 Apr, 2004 22:53

Hallo Rainer,
vielen Dank für die Informationen. Ich habe mir auch die Bilder auf Deiner (?) Internetseite angeschaut und bin beeindruckt. Da steigt die Vorfreude auf den Urlaub! Wenn's wahr wird mit dem GM?! Na ja, bis Mai dürften die das mit der Eröffnung doch wohl endlich hinbekommen, oder? Die Frage ist eher, wie sieht's mit den Anlaufschwierigkeiten in so einem Hotel aus. Aber wird sind wie immer optimistisch und werden hier ja wirklich grandios mit neuen Infos versorgt. Bin schon gespannt auf die nächsten Tage.
Viele Grüße
Susanne

christiane2

Beitragvon christiane2 » Fr 02 Apr, 2004 07:24

Hallo,

wir waren vom 18. bis 25.03. im Makadi Beach Hotel. Da wir gerne am Strand spazieren gehen sind wir bis zum Grand Makadi (damals wusste ich nicht, dass es sich um das besagte Hotel handelt) gelaufen. Ab dem Fort Arabesque hörten wir Baulärm und sahen einen riesigen aber schönen Hotelbau. Da wir neugierig waren wollten wir uns das Hotel ansehen, durften aber nicht herein.
In der Außenanlage wurden gerade die letzten Arbeiten verrichtet. Der Rasen wurde verlegt, Palmen waren gerade frisch gepflanzt.......
Ein Teil des Hotels sah bereits fertig aus, ein anderer Stand noch im Rohbau. Der Strand war noch dreckig.

Ich frage jetzt mal ganz unbedarft warum ihr das Hotel gebucht habt ? Hat der Veranstalter Euch gesagt es sei fertig ? Es gibt doch sehr viele schöne fertige Hotels in Makadi Bay wie die Iberotels, das Fort Arabesque oder das Le Meridien. Ich denke dass das Hotel zwar sobald wie möglich in Betrieb genommen wird, jedoch weiterhin gebaut wird. (Baulärm). Bis alles fertiggestellt ist, wird noch länger dauern.

Liebe Grüße
Christiane

Vagoetz
Urlauber

Beitragvon Vagoetz » Fr 02 Apr, 2004 07:36

Hallo Christiane,

bei uns wars z.B. tatsächlich so - wir haben das Grand Makadi schon Monate vorher z.B. bei Expedia gesehen und auch damals hätte man es schon buchen können (war glaub ich im Dezember...), daher sind wir beim Buchen im März davon ausgegangen daß es natürlich eröffnet hat (steht auch schon lang in vielen Katalogen -bei ETI stand vor 3 Woche immer noch "wurde im Januar 2003 eröffnet"....
bei FTI hat man uns dann gesagt die Eröffnung habe am 1.3. stattgefunden.

Und DANN fand ich dieses Forum....:-)

Verena

udo
Studienreisender
Beitragvon udo » Fr 02 Apr, 2004 09:04

Hallo Christiane

Uns wurde es bereits im Herbst 2002 als fertig verkauft !!!

Daraus entstand dann dieser Teil des Forums

Abgeschickt von Udo Haas am 09 Januar, 2003 um 12:32:35

Hallo zusammen
Haben unseren erster Fernurlaub (Traumurlaub) für den 25.05.2003 nach Grand Makadi direkt in einem Reisebüro gebucht.
Erfahren nun, daß wir höchstwahrscheinlich ein "Luftschloß" gebucht haben. Wer hat aktuelle Informationen oder Bilder über dieses Hotel ?
Gibt es einen Lösungsweg denoch einen Traumurlaub zu verbringen, falls wir wirklich ein Desaster gebucht haben sollten?
Freuen uns sehr auf Eure Hilfe !!! Steff & Udo

Nun macht das Forum fast schon genau so viel Spaß wie der mögliche Urlaub im G.M.

:wink: :wink: :wink: