Threee Corners Rihana Inn / Resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Threee Corners Rihana Inn / Resort

Beitragvon Isis » Di 01 Aug, 2006 13:16

[center]Düsselpirat hat folgenden Bericht am Sa Jul 05, 2003 geschrieben:[/center]


Wir haben gerade zwei wunderschöne Wochen in El Gouna verbracht.
El Gouna ist ein kleiner Ort ca. 30 km von Hurghada entfernt, der vor einigen Jahren komplett neu in einer Lagunenlandschaft angelegt wurde.
Einige Hotels (7?) und zahlreiche Villen und Häuschen bilden eine sehr gelungene Einheit.
Es gibt einen kleinen "Dorf"-Kern mit Bars und Geschäften.
Am Wasser ist man in allen Hotels, entweder an einer Lagune, bei den weiter zurück liegenden oder direkt am Strand. (Leider die etwas teureren Hotels.) Man kann aber von überall an zwei schöne Strände fahren.
Hausriffe gibt es eher nicht, aber man kann für wenig Geld verschieden lange Schnorchelausflüge machen und wunderschöne Riffe bestaunen. Tauschulen gibt es natürlich auch.
Das Rihana gehört zu den etwas kleineren Anlagen, ist aber von der Größe genau richtig und sehr schön angelegt. Die Zimmer liegen um drei Pools herum und es gibt einen schönen Lagunenstrand. (Klasse zum schwimmen.)
Das Hotel teilt sich in die Bereiche Rihana Resort und Rihana Inn, wobei im Inn-Bereich die Zimmer kleiner sind, man aber trotzdem die gesamte Anlage benutzt und die Verpflegung (AI) dieselbe ist. Der Preis unterschied ist aber enorm. Wer also keinen Wert auf ein großes Zimmer legt, lann da gut sparen.
Das Essen war prima, die Leute sehr nett und alles in allem können wir das Hotel sowie ganz El Gouna weiterempfehlen.

Gruß
Sandra 8)

P.S. Man hat während seines Urlaubs die Möglichkeit bis zu drei Mal in anderen Hotels zu essen. Bei gleicher Stern-Kategorie ohne zusätzliche Kosten außer Getränken, bei "besseren" Hotels kommen 3 Euro dazu. Lohnt sich auf jeden Fall und man kann mal ganz exklusiv im Mövenpick oder Steigenberger dinieren. :wink:

P.P.S. Für wenig Geld kann man alles Shuttle-Büschen und Boote benutzen und überall in El Gouna hinfahren. (10 L.E. die Woche)


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ners+gouna
Zuletzt geändert von Isis am Mi 04 Apr, 2007 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 11 Sep, 2006 17:36

[center]maverick hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo zusammen,

leider ist der Urlaub seit gestern auch schon wieder vorbei.
Ich möchte daher kurz einen Bericht zum Hotel, dem Three Corners Rihana Resort in El Gouna abgeben.

Kurz zum Flug : Hin und Zurück mit Hapagfly..... wie immer problemlos. Gelandet sind wir in HRG so gegen 20.00 h und es ging erstaunlich schnell mit dem Visum und den Gepäckstücken. ( für's Visum verlangte der Reiseleiter im Bus diesesmal 20,- € pro Person.)

Da wir offensichtlich die einzigsten an diesem Abend waren , die nach El Gouna mussten, hatten wir das Glück, dass man uns mit einem kleinen Minibus dort hin brachte. Fahrtdauer ca. 35 min.

Im Hotel angekommen, lief alles erstaunlich schnell. Gepäck wurde sofort auf die Zimmer gebracht und man konnte entspannt zum Abendessen gehen.

Man muss wissen, dass das Three Corners EL Gouna in " 2 Hotels " aufgeteilt ist. Es gibt auch noch das Threee Corners Rihana Inn, welches sich in der selben Anlage befindet, aber etwas zurück gesetzt vom Resort. Es hat einen eigenen Pool. Strand, Restaurant etc. sind aber die gleichen.
Die Zimmer sollen etwas kleiner sein, habe aber selbst keines gesehen. Die Häuser sind auch drei Stockwerke hoch und nicht wie im Resort wo es jeweils nur zwei Stockwerke gibt.
Die Zimmer selbst waren sehr geräumig und sauber. Betten stehen auseinander, lassen sich aber verschieben. Das Bad war ebenfalls sehr groß und sauber, vorallem auch mal ein großes Fenster im Bereich der Dusche.....
Die Häuser selbst sind alle in einem leichten gelb Ton gehalten, was ja für El Gouna typisch ist. Auch der Baustil ist El Gouna like. (denke darüber brauch ich nichts mehr zu schreiben, da es allgemein bekannt ist.)

Unser Zimmer lag auf dem ersten Stock, direkt mit Blick auf den Hauptpool..... Man mag jetzt meinen, dass dies für die Ruhe fatal sei, aber das war nicht der Fall. Vor 09.00 h morgens, gab es keine Auflagen für die Liegen und auch keine frischen Handtücher (Wechsel wie immer täglich). Gegen 10.00 h gab es eine leichte Animation mit der üblichen Musik Einlage, Wasserball , Wassergym etc. Aber : kein Aufdrängen durch die Anis oder so......
Das Ganze also so ca. 1 1/2 Std. lang, danach absolute Ruhe. GG. 15.00 h, das Gleiche Spiel nochmals.

GG. 18.00 h, war meistens auch am Pool schon absolute ruhe. Also wie gesagt top.

Was ebenfalls super war, dass es keine Liegen Reservierer gab. Es mag auch daran liegen , dass es immer ausreichend Liegen gab, aber es stand auch ein riesiges Schild dort, dass man es unterbinden würde. Und siehe da, es fuktioniert.

Der Hauptteil der Urlauber dort ( ca. 90 ) sind Holländer und Belgier. Einige Franzosen und ganz wenige Deutsche.

Das liegt u.a. daran, dass das Three Corners zu einer belgischen Kette gehört. U.a gehört ja auch das Ocean View in El Gouna dazu. Hier ist das Publikum aber gemischter (hatte ich ja bereits mal in einem anderen Bericht geschrieben.)
Also, man sollte es beachten, wenn man ins Three Corners fährt, wenn man meint man kommt damit nicht klar. Ich kann nur sagen, dass wir sehr nette Leute dort getroffen haben.

Dem zufolge ist es auch nicht verwunderlich, dass das Essen zu 90 % auf B und NL ausgerichtet ist. Es gibt wenig Einheimisches , was aber nicht heißt, dass es schlecht war....... es ist halt typisch B und NL .... Pommes in rauhen Mengen etc. ES gibt zwei ein A La Cart Resaurant ...... eine Pizeria ( Haben wir nicht besucht) und ein Fischrestaurant. Beides muss gesondert gezahlt werden, wobei AI Gäste 30 LE Nachlaß erhalten. War OK.
Im Hotel gibt es AI, HP und Bed and Brekfast.

Wenn man mehrmals innerhalb der Three Corners Hotel Gruppe war, erhält man ein anderes Armband (zum Bspl. Ocean View), muß eh getragen werden) . Man bekommt dann ein Zimmer Upgrad , Wein , Obstkorb und diverse andere Vergünstigungen. An der Rezeption wissen sie es schon wenn man ankommt. Fand ich persönlich ganz angenehm.

Was allerdings auch hier wie immer der Nachteil war,........ Sturm auf's Buffet. Essenszeit und die Bude war auf die Sekunde voll.

Das Mainrestaurant war nochmals strikt in ein Raucherteil räumlich abgetrent, was auch konsequent kontrolliert wurde. Es wurde aber allerseits respektiert. Fand ich echt gut.
Dann gab es noch zwei Möglichkeiten im Freien zu essen. Alles in allem ok.
Wie gesagt.... man muss auch hier die B und NL Mentalität berücksichtigen. Das Ocean View ist auch hier was die Ausstattung der Restaurants angeht erheblich vornhemer, zumal dort ja auch im letzten Jahr ein zusätzlicher Umbau stattgefunden hat.

Am Strand und am Pool gab es Gtränke nur in Plastikbecher..... einige waren damit nicht einverstanden...... natürlich waren auch das die jenigen
die sich mächtig aufgeregt haben, als es jemand schaffte zum Pool ein Glas zu schmugeln, dass natürlich runterfiel und man reintrat.

Getränke : Stella, Sakara, lokale Weine , Wasser, Cola / Lima (pape süüüüüüüß ) Softdrinks und diverse Coktails waren im AI enthalten.
Minibar ging extra. Wasserflaschen (Baraka) wie immer tonnenweise umsonst.

Strand: Das Hotel liegt an einer der vielen kleinen Lagunen die keinen direkten Zugang zum Meer haben. Das Wasser war sehr sauber und Badewannen warm. Es gab auch hier ausreichend Sonnenschirme und die üblichen Bast-Umrandungen . Der Sandstrand ist wirklich nur mit vereinzelten kleinen Steinchen durchzogen und sehr sauber..... also nicht störend .

Personal : in manchen Bewertungsforen wird das Pesronal teilweise als launisch und unfreundlich beschrieben...... ich kann dies nicht bestätigen.
Was die Sprache angeht, ist Englisch natürlich wie in El Gouna vorherschend die bestimmende Sprache, hinzukommen halt Belgisch und Holländisch. Mit Deutsch kommt man nicht wirklich weit..... aber auch das kennt man ja von El Gouna und stört zumindest mich nicht im geringsten.

Abnedprogramm : Es gibt im Bereich des Three Corners Rihana Inn eine Bar, die sich Peanuts nennt. Sagen wir mal es sit eine überdachte Kneipe, in der man kleineren Korbtische / Stühlen sitzt und sich von einem Musikduo berisseln läßt...... nach dem 17 ten Ouzo kann man auch das ertragen (grins)... also nicht wirklich gut. An manchen Abenden gibt es auch durch die Anis eine kleine Show.... auch hier halz das üblich was man in Egypt kennt und von allen Anis gleich gemacht wird. Kann man sich angucken.....

Tja was noch ????
Im Moment fällt mir nichts mehr ein.
Sollte noch jemand Fragen haben, immer her damit.

Ach ja.... El Gouna hat sich innerhalb eines Jahres doch ganz schön verändert... zum Vorteil. Es hat aber vorallem seinen Charm und seine Freundlichkeit behalten (auch seine Sauberkeit) !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich ziehe es persönlich weiterhin Makadi und vorallem HRG absolut vor und ich werde im Winter wieder dort sein. Wie gesagt meine rein persönliche Meinung


VG

Maverick
_________________
Köln..... unsere Stadt, unser Verein, unsere Liebe



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=