Für alleinreisende Frauen: Kulturschock Islam

Buchbesprechungen, Kaufempfehlungen und Fragen zu ägyptischen Büchern (Romane, Reiseführer, Fachliteratur) und Zeitschriften

Moderator: Boardleitung

hatshepsut
Kurzurlauber
Kulturschock

Beitragvon hatshepsut » Do 30 Sep, 2004 12:16

:shock:

Habe mal die Seite (Lesetip von conny reingeguckt!)

Da braucht man nichts hinzufuegen! :!:

Einen schoenen Tag noch, bei uns scheint heute mal die Sonne zur Abwechslung!!!

LG
C. 8)
It ain't over, till the fat lady sings

Conny-BS
Weltenbummler
Danke

Beitragvon Conny-BS » Do 30 Sep, 2004 13:19

Vielen Dank Uli, für den Lesetip, :lol: schön finde ich das sich jetzt so viele eingeklinkt haben :-D . Nur das hatte ich vor. Super! Für mich aber bleibt es u.a. aber auch ein sehr ernstes Thema. Zum Beispiel habe ich vor Ort erfahren, dass es Staatsbediensten nicht erlaubt ist mit Europäerinnen anzubändeln. Sogar das wissen "gewisse Damen" und legen es geradezu darauf an. Es kann zu Versetzungen kommen und die Familien werden (können) getrennt werden. Die Frauen sind dann mit ihren Kindern ziemlich arm dran.
Bis bald
Conny

Gast

Beitragvon Gast » Sa 26 Aug, 2006 16:03

Uli hat geschrieben:Vielleicht liegt das geringe Interesse hier in diesem Thread daran, dass die meisten Leser hier ein wenig von Deinem Beitrag irritiert sind. So wie ich.

Du schreibst, Du willst ein Buch schreiben über allein reisende Frauen in Ägypten.
Hm, tja, und das ist auch schon alles an Info, was da von Dir gekommen ist. Was soll man dazu sagen?
Wie man obigem Buchtipp entnehmen kann, gibt es sowas schon. Also warum noch ein neues Buch? Was befähigt gerade Dich dazu ein solches Buch zu schreiben?
Da Du anscheinend gerade aus Mallorca zurückgekommen bist, scheinst Du auch kein Dauer-Ägyptenreisender zu sein. Willst Du hier und in einem noch zu erstellenden Forum (es gibt eigentlich schon solche Foren) Infos sammeln und daraus ein Buch basteln?
Ich könnte auch zig Reiseführer füllen allein aus den Infos in unserem Forum das kannst Du glauben. Habe auch schon überlegt ein Buch zu schreiben.

Mich hast Du noch nicht begeistert.

ich WARTE

Und vorallem: worauf wartest Du?

Gruß
Uli

Anm. by DJ: Und? Ich sehe nur ein Zitat, aber keine Aussage dazu. Bitte ergänzen...

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Di 29 Aug, 2006 21:42

Ich bin nicht der Gast, aber die, die das mal vor Jahren angeleiert hat. Wenn ich es heute lese, muss ich lächeln!! Wie unwissend war ich!!

Das alles ist heute ganz anders. Ich habe genau das "bekommen", was ich eigentlich wollte: Frauen, die mir berichten und dann welche die vor Ort leben.

Ich sebst bin auch ins kalte Wasser gesprungen und habe über 2 Jahre rumgehört und nachgeschnüffelt. Ob das wirklich so gut war, ist ne andere Sache!! Zum Teil ist es zu kotzen!!

Zur Schreiberei: Im ganzen sind gute 300 Seiten dabei rausgekommen. Was ich damit mache - ich weiss es noch nicht. Eine Lektorin hätte ich.

@ulli: Da Du anscheinend gerade aus Mallorca zurückgekommen bist, scheinst Du auch kein Dauer-Ägyptenreisender zu sein. Willst Du hier und in einem noch zu erstellenden Forum (es gibt eigentlich schon solche Foren) Infos sammeln und daraus ein Buch basteln?

Ich denke für uns hat sich die Frage erledigt!! Oder??

Ich bin (natürlich) nicht permanete "Misr" Fliegerin. ich will ja auch was mit meinem Männe unternehmen. 8) Aber 2x im Jahr muss es halt sein.

Gibt noch was - was unerklärt ist??

LG

Schade, das hatshepsut das nicht mehr lesen kann!! Oder ggf. doch??
Zuletzt geändert von Conny-BS am Mi 30 Aug, 2006 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 29 Aug, 2006 23:29

Jaja, wie die Zeit vergeht ;)

Conny-BS hat geschrieben:Zur Schreiberei: Im ganzen sind gute 300 seiten dabei rausgekommen. was ich damit mache, ich weiss es noch nicht.

Wenn Du Lust hast, schick sie mir doch einfach mal. Würde mich interessieren ;)

Gruß
Uli