Huhu Matty,
nein, buchen musst du übers Reisebüro, oder direkt bei ETI oder im Internet. Dort würde ich auch gleich angeben, dass ihr "Honeymooner" seid (evtl. will das Hotel eine Kopie der Hochzeitsurkunde in Kopie sehen - auf jeden Fall eine Kopie nach Egypt mitnehmen)
Wenn ihr euer Hotel dann gewählt und gebucht habt, könnt ihr eine email ans Hotel schreiben, dass ihr euch in Flitterwochen befindet. Normalerweise gibt es dann ein upgrade (Zimmerkategorie) oder alle paar Tage einen Obstkorb etc. ohne Aufpreis. Irgendetwas lassen sich die Hotels immer einfallen bei frisch verheirateten.
Bei Nicole im Grand Makadi (sie ist auch Ansprechpartnerin fürs Makadi Palace) könnt ihr euch dann ein besonders schönes Zimmer nach eueren Wünschen reservieren lassen (auch kostenlos) - sie tut ihr möglichstes um die Gäste zufrieden unterzubringen und ist eine ganz nette Maus. Du kannst sie ja mal unverbindlich anmailen, was die Red Sea Hotel Kette für Flitterwöchner bietet (oder mail direkt an ETI schicken).
In beiden Hotels würde ich euch eine Junior Suite empfehlen - die Zimmer sind super geräumig und die Betten riesengroß

Im Winter finde ich ein geräumiges Zimmer viel wichtiger als im Sommer, da dann auch die Tage kürzer sind und man sich schön öfters mal im Zimmer aufhält.
PS: Ich habe letztes Jahr im Grand Makadi auch mal eine Braut in weiß gesehen, die zusammen mit Ehemann Fotos gemacht bekam im Hochzeitsoutfit - das hat garantiert auch das Hotel organisiert und nicht die Gäste - also nachfragen und überlegen, was ihr möchtet. Der Fotograf kostet allerdings mit Sicherheit extra
Liebe Grüße
Heike