Welches Hotel der Red Sea Gruppe?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 11 Aug, 2006 11:39

salam

Was sind die "qualitativen" Unterschiede zwischen GM und MP?!

upssss

da müssen nun andere weiter helfen, denn ich habe das MP noch nicht gesehen :( also ihr MP und GM erfahrenen ran an die tasten :)

ma salama

...isis...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 11 Aug, 2006 12:17

Das GM hat architektonisch gesehen mehr Flair und ist viel romantischer - vor allem die nächtliche Beleuchtung der Anlage.

Vom Service, Essen etc. ist derzeit das Makadi Palace vorzuziehen - guckst du hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=13422

Etwas für Flitterwöchner gibt es in beiden Hotels. Melde dich vorher bitte bei Mrs. Nicole von der Reservierung an (sie ist Österreicherin) email: makadi@redseahotels.com und sage ihr Bescheid.

Der Strand in Ägypten ist mit lauter klein gemahlenen Muschel und Korallenstückchen durchsetzt - also etwas gröber. Direkt am Ufer hast du auch ganz feinen Sand, aber den nimmt meist die Ebbe wieder mit raus. Viele Hotels haben auch Sand aufschütten lassen.

Hoffe, ich konnte euch ein wenig weiter helfen.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Fr 11 Aug, 2006 12:17

Lies Dir doch einfach die Threads weiter unten durch. Die sind alle rund um Fragen bzgl. des Grand Makadi und des Makadi Palace.
Da erfährst Du alles inkl. Bildern.. :wink:

HIer der Link:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... um.php?f=6

Und hier kannst Du Dich auch gleich noch ins Reisetreff eintragen lassen bzw. schon mal schauen, wer zur gleichen Zeit wie Du dort ist.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10593

LG
Nadine
Bild

Matty
Kurzurlauber

Beitragvon Matty » Fr 11 Aug, 2006 12:41

Okay Habibi, danke für die Infos... d.h. ich müsste jetzt gar nicht im Reisebüro unbedingt ein Zimmer FEST buchen sondern könnte das dann über "Nicole" machen?

Meinste die kann da irgendwas organisieren wegen Flitterwochen oder so? ... Mit Aufpreis? Was denkst du?

Danke für die vielen Informationen!

Danke auch dir Dienchen.. da hab ich schon geschmöckert ;)

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 11 Aug, 2006 13:20

Huhu Matty,

nein, buchen musst du übers Reisebüro, oder direkt bei ETI oder im Internet. Dort würde ich auch gleich angeben, dass ihr "Honeymooner" seid (evtl. will das Hotel eine Kopie der Hochzeitsurkunde in Kopie sehen - auf jeden Fall eine Kopie nach Egypt mitnehmen) :wink:

Wenn ihr euer Hotel dann gewählt und gebucht habt, könnt ihr eine email ans Hotel schreiben, dass ihr euch in Flitterwochen befindet. Normalerweise gibt es dann ein upgrade (Zimmerkategorie) oder alle paar Tage einen Obstkorb etc. ohne Aufpreis. Irgendetwas lassen sich die Hotels immer einfallen bei frisch verheirateten.

Bei Nicole im Grand Makadi (sie ist auch Ansprechpartnerin fürs Makadi Palace) könnt ihr euch dann ein besonders schönes Zimmer nach eueren Wünschen reservieren lassen (auch kostenlos) - sie tut ihr möglichstes um die Gäste zufrieden unterzubringen und ist eine ganz nette Maus. Du kannst sie ja mal unverbindlich anmailen, was die Red Sea Hotel Kette für Flitterwöchner bietet (oder mail direkt an ETI schicken).

In beiden Hotels würde ich euch eine Junior Suite empfehlen - die Zimmer sind super geräumig und die Betten riesengroß :D Im Winter finde ich ein geräumiges Zimmer viel wichtiger als im Sommer, da dann auch die Tage kürzer sind und man sich schön öfters mal im Zimmer aufhält.

PS: Ich habe letztes Jahr im Grand Makadi auch mal eine Braut in weiß gesehen, die zusammen mit Ehemann Fotos gemacht bekam im Hochzeitsoutfit - das hat garantiert auch das Hotel organisiert und nicht die Gäste - also nachfragen und überlegen, was ihr möchtet. Der Fotograf kostet allerdings mit Sicherheit extra :wink:

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Matty
Kurzurlauber

Beitragvon Matty » Fr 11 Aug, 2006 13:27

Cool danke, dann sage ich das auf jeden Fall heute im Reisebüro und dann auch Nicole.. super Danke!

Mit Hochzeitsoutfit werden wir nicht anreisen denke ich.. ;)

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Fr 11 Aug, 2006 19:18

Na dann viel Spaß Euch Beiden. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und eine schöne Reise...

LG
Nadine
Bild

Matty
Kurzurlauber

Beitragvon Matty » Sa 12 Aug, 2006 09:35

Oh mann nach drei stunden Flughafen-Reisebüro-Hopping gestern haben wir uns jetzt doch etwas umentschieden...

Wir kommen bei PHOENIX-Reisen besser weg... und wir haben uns dort vorläufig fürs MAKADI Star % Spar entschieden... kann dazu jemand etwas sagen? Ist das eine gute Entscheidung!?

Dort gibt es ja auch DINE Around.,.. heißtdas ich kann auch die POOLs etc der anderen Anlagen mitbenutzen?!

Danke für Informationen!!

und Guten Morgen :)

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Sa 12 Aug, 2006 13:34

Dazu kann ich leider nichts beitragen außer, dass dieses Hotel nicht in erste Strandlage liegt.

Dennoch eine schöne Zeit und lasst Euch verwöhnen.

Habt Ihr dann die Suite mit Pool :roll: :wink:
Bild