star europe?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

star europe?

Beitragvon Gast » Do 25 Mai, 2006 13:36

hallo zusammen,
wir haben gestern eine email von tui erhalten das unserhinflug von düsseldorf statt mit happagfly mit der star europe gemacht wird keiner kennt diese airline in internet fand ich ein paar infos das die airline erst am 03.05.2006 gegründet worden ist und das sie vorher wohl star xl german airlines hiess
wer ist noch betroffen?würde mich über mehr infos freuen.tui konnte noch keine genaue auskunft darüber geben.
:roll:
gruss hakim

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 26 Mai, 2006 00:40

hi,

also sowas finde ich ja schon krass :shock:

da bucht man eine reise bei einem bekannten anbieter und wird dann auf
eine noname airline die niemand kennt umgebucht :evil:

da bin ich mal gespannt wie sich tui dazu äussern wird :?:

mfg
osiris

Marcus
Reisender

Beitragvon Marcus » Fr 26 Mai, 2006 11:51

.....tja das kann auch bei so einem renomierten Unternehmen wie der TUI passieren, da sowohl die Flugzeit als auch die Airline bei einer PAuschalreise immer unter Vorbehalt ist und kein Vertragsbestandteil. Vertragsbestandteil ist ledigleich die Beförderung, mit welcher Airline dies geschieht obliegt dem jeweiligen VEranstalter
...bald für immer in Ägypten?

stefan1978de

Beitragvon stefan1978de » Di 13 Jun, 2006 22:45

Hallo,

hier eine späte aber vielleicht dennoch hilfreiche Info:

Star XL ist aus der insolventen AeroFligt hervorgegangen und fliegt jetzt Charter mit 3 geleastenA320 von USA 3000 Airlines. Hauptanteilseigner ist Avion, eine isländische Aviation Holding.

Quelle: ch-aviation.ch

Stefan

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 14 Jun, 2006 00:00

Wenn Leasing der Maschinen, ist auch ordentliche Wartung gesichert, denn der Leasinggeber will ja seine Mühlen mit kalkuliertem Restwert zurückhaben. Schlimm sind Billigairlines, die ihre Maschinen second oder sonstwas hand kaufen und dann bei der Wartung so lange schludern, bis sie auf der black list erscheinen.

Seid froh, dass sie euch nicht auf sowas wie Shorouk/AMC/Air Cairo gebucht haben.

Jo