Empfehlung nach GM für Marsa Alam

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Suchende

Empfehlung nach GM für Marsa Alam

Beitragvon Suchende » Di 28 Feb, 2006 10:51

Hallo,

ich verfolge schon lange dieses Forum hier. Wir waren auch schon dreimal im GM und uns hat es immer gefallen!!
Jetzt wollen wir gerne mal was neues sehen und da hier sehr viele Ägypten-Fan´s sind, dachte ich mir, vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben :-D

Wir wollen gerne nach Marsa Alam. Kennt dort jemand ein Hotel, mit schönem Hausriff, welches er uns empfehlen kann.

Viele Grüße

Andrea

edit by habibi05
habe den Titel mal aussagekräftiger gemacht

BuFa

Hotel mit Hausriff..........

Beitragvon BuFa » Di 28 Feb, 2006 17:37

Salam Suchende,

nun Dir kann vieleicht geholfen werden, da wir ( Meine Faru und ich ) ab dem 09.03.2006 für 14 Tage nach El Quseir fahren um dort 2 Hotels zu testen, das erste ist das Cinderella hat Riff vor Türe aber soll schwer sein dort reinzukommen, bzw. das Hausriff vom Utopia mitzubenutzen. Das werden wir testen. DAs 2 Hotel ist das Akassia ca. 1 Km vom Cuinderella weg, dort haben wir Urlaub gebucht vom 22.06.2006 - 13,07,2006 das hat auch ein Hausriff mit Zugang über steg, aber frag mich nochmal wenn wir aus der Sonne Ägyptens zurück sind dann kann ich Dir mehr berichten welches Hotel geeignet ist und wie die Riffe sind dort unten.

MA Salama

Konrad der in 9 Tagen in der Sonne liegen wird.............. :P

P.S. Natürlich werden von allen 3 Hotels nach unsere Rückkehr und von den Riffen Bilder auf meiner HP zu finden sein.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 01 Mär, 2006 08:03

Ich finde, Konrad fährt ein bißchen oft in Urlaub... :shock: :o :wink:

Gruß
Uli

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Mi 01 Mär, 2006 09:29

Uli hat geschrieben:Ich finde, Konrad fährt ein bißchen oft in Urlaub... :shock: :o :wink:

Gruß
Uli

ja, das finde ich auch :shock:
Aber ich bin auch gespannt, wie die Hotels in Marsa Alm sind, gibt es da wirklich nur 3 und haben die alle Riffs?

LG
Heidrun

BuFa

3 Hotels ??

Beitragvon BuFa » Mi 01 Mär, 2006 10:11

Salam Heidrun,

nee natürlich nicht da gibt es viele Hotels, schau mal auf meine HP ... dort unter Lage von Hotels unter Masa Alam dann klickste dort auf Strassenkarte und Du siehst welches Hotel wo liegt, welches Hotel nun Hausriff hat kann ich auch nicht sagen aber dafär gibt es ja die Reiseprospekte. Wir testen ja auch die Hotels bei El Quseir also Nördlich von Masa Alam. Und wieso das hier ??

[center]" Ich finde, Konrad fährt ein bißchen oft in Urlaub... "[/center]

Darf ich nicht 12 mal im Jahr in Urlaub fahren wovon ich die 5 Wochen Ägypten schon garnicht mitberechne ?? :P

Ma Salama
Konrad der Weltenbumler

Heidrun
Kreuzfahrer

Re: 3 Hotels ??

Beitragvon Heidrun » Mi 01 Mär, 2006 10:53

KuHB hat geschrieben:Darf ich nicht 12 mal im Jahr in Urlaub fahren wovon ich die 5 Wochen Ägypten schon garnicht mitberechne ?? :P

Ma Salama
Konrad der Weltenbumler

nein, darfst Du nicht, es sei denn, Du nimmst mich mit, dann ist das natürlich was anderes :-D

Ich habe überlegt, nächstes mal was anderes als Hurghada zu buchen, aber Makadi hat ja keinen schönen Strand (bin kein Schnorchler, brauche also kein Riff) und El Gouna mag ich auch nicht hinfahren. Marsa Alam wäre ja was, wenn es einen schönen Strand und 5-Sterne AI hat :lol:

LG
Heidrun

Gast

Beitragvon Gast » Mi 01 Mär, 2006 18:06

Hallo Konrad,

danke für Deine Antwort. Wir wollen auch Ende Juni nach Ägpyten. Haben unter anderem auch das Akassia ins Auge gefasst und Iberotel´s. Aber eigentlich sind wir noch total unentschlossen. Wir wollen eine schöne Anlage und natürlich ein genauso schönes Hausriff, sind beide begeisterte Schnorchler. :-))
Die Hotels in El Quseir interessieren uns natürlich auch. Eigentlich alle Hotels in Marsa Alam und Umgebung.

Vielleicht magst Du uns nach Deinem Urlaub berichten, wie es dort war, wäre super. :-))

Lieben Gruß Andrea

Khensu

El Quseir

Beitragvon Khensu » Mi 01 Mär, 2006 18:42

Waren im Oktober 2005 im Akassia, Hotel ruhige Lage und gut , viele Italiener, Tauchschule unter deutscher Leitung, Riff nach unserer Meinung nicht so schön wie Grand Makadi (waren 3 mal da ).
Grand Makadi flach abfallend in einer Bucht gelegen, Akassia Hausriff
offenes Meer ca. 80 Meter steil nach unten. In einer kleinen Lagune sind
Blaupunktstachelrochen und eine große Moräne zusehen
Bei roter Fahne schnorcheln verboten, Shuttle Service in ruhige Bucht nicht der Rede wert.
Bei 14 Tagen Urlaub 11 Tage rote Fahne. Kräftiger Wind und meterhohe Wellen
Fazit : Hotel ist gut, Riff nach unserer Meinung eher für Taucher geeignet,
Fragt an der Tauchschule, die nehmen auch Schnorchler mit.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006

BuFa

Beitragvon BuFa » Mi 01 Mär, 2006 19:24

Anonymous hat geschrieben:Hallo Konrad,

danke für Deine Antwort. Wir wollen auch Ende Juni nach Ägpyten. Haben unter anderem auch das Akassia ins Auge gefasst
Lieben Gruß Andrea

Salam Andrea,

nun wir sind ja dann im Akassia in diesem Zeitrau auch wir sind begeisterte Schnorchler. Nun wie es dort ist kann ich Dir in 3 Wochen genauer sagen, dann sind wir ja wieder zurück und haben das Akassia voll unter die Lupe genommen.

Warten wir es ab

Ma Salama
Konrad

Gast

Beitragvon Gast » Do 02 Mär, 2006 04:50

Guten Morgen :)

Sind ja schonmal gespannt.......

Lieben Grüße

Andrea

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 02 Mär, 2006 11:38

salam

sind wir ja wieder zurück und haben das Akassia voll unter die Lupe genommen.

ja so sind sie unsere "forums agenten" immer auf der suche nach ganz vielen infos :) :)

ma salama

...isis....