Hotel Pensee Royal Garden, El Quesier

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Helga
Reisewilliger

Hotel Pensee Royal Garden, El Quesier

Beitragvon Helga » So 08 Jan, 2006 02:31

Hallo,
wer kann etwas über das Hotel berichten. Sehen in den Bewertung meist Negatives. Möchten dort mit 2 Kindern (8 Jahre - Nichtschwimmer und 11 Jahre - gute Schwimmerin) schnorcheln und auch im angepriesenen Riff wirklich Fische sehen. Außerdem auch ein schönes Hotel mit gutem Essen genießen. Scheint ja mal wieder nicht zu funktionieren. Lassen uns aber auch gerne eines besseren belehren, denn die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Haben das schon öfter erlebt und sind auch schon reingefallen.
Gruß Helga

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 08 Jan, 2006 09:26

Hallo Helga!
Dein Beitrag gibt mir etwas Rätsel auf. Warum willst Du in ein Hotel fahren, von dem Du ausgehst, dass es schlecht ist :?:
Ich kenne das Hotel nicht, allerdings muss man bei Hotelbewertungen manchmal etwas vorsichtig sein. Sowas ist immer subjektiv, erst eine Anhäufung von negativer Kritik sollte zu denken geben.
Mir ist auch nicht ganz klar, ob Dui schon gebucht hast, oder nicht. Auf jeden Fall macht es Sinn, sich vor der Buchung schlau zu machen. Wenn Du jetzt also zu der Meinung gekommen bist, dass das Hotel nicht geeignet wäre, dann solltest Du dich nach etwas anderem umschauen.
Ansonsten hör Dich weiter um (machst Du ja gerade)...

Eine Frage bleibt aber: Du möchtest mit einem Nichtschwimmer im Meer Schnorcheln gehen? Du kannst die Situation sicher besser beurteilen als ich aus der ferne, aber das kommt mir etwas seltsam vor. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Helga
Reisewilliger

Pensee Royal Garden

Beitragvon Helga » Mo 09 Jan, 2006 10:17

Hallo Daniel,
das Hotel haben wir schon im Sommer gebucht. Hörte sich damals gut an und war für die Ferienzeit recht günstig (außerdem ist es schwer einen passenen Flugtermin und große Zimmer mit Kindern zu finden). Besonders gereizt hat uns die Lage an einem Hausriff.
Meinen Nichtschwimmer-Sohn kann ich natürlich nur begrenzt mit ins Meer nehmen, oft gibt es ja am Rand auch schon Fische zu sehen. Deshalb meine Frage wie es dort aussieht.

gabi65

Re: Hotel Pensee Royal Garden, El Quesier

Beitragvon gabi65 » Di 17 Jan, 2006 09:41

Hallo Helga,
wir waren im Juli 2005 im Pensee. Uns hat es sehr gut gefallen, wir
werden diesen Sommer wieder hinfliegen.
Uns haben die negativen Kritiken auch zu denken gegeben aber das liegt natürlich alles im Auge des Betrachters. Wir versuchen es nochmal.
Alleine wegen des Riffs lohnt es sich.
Würde mich freuen wenn Du Dich mal meldest.
jansen_gabi@web.de
Welche Zeit habt Ihr gebucht?
Gruß
Gabi