akassia swiss bitte Infos

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dani
Reisender

akassia swiss bitte Infos

Beitragvon Dani » Di 06 Dez, 2005 21:06

Hallo Ihr Lieben,

im Sommer 06 steht er an unser 3. Ägyptenurlaub. :lol:
Wir waren jetzt 2x in der makadibay ( 1x oasis+ palace) und es waren super Urlaube.
Wir würden jetzt viel. gerne mal woanders hin und hatten uns das akassia ausgesucht. Oder hat viel. einer noch ein anderes super Hotel mit Hausriff für uns?

Ich habe nun ein paar Fragen hier zu und hoffe ihr könnt mir helfen:

wie schauts denn mit schnorcheln aus ?Das Riff soll ja super sein aber in manchen Berichten steht man konnte/durfte 14 Tage wegen roter Fahne nicht ins Meer ist es da wirklich so? Weil wir fahren ja zum schnorcheln nach ägytpen :P

Ist im Juli wirklich so eine starke Italienerschwemme und ist das Essen auch so ausgelegt ?

Würde mich über Antworten freuen.

Einen schönen Nikolausi

Eure Dani

Gast

Beitragvon Gast » Do 08 Dez, 2005 19:10

Hallo Dani

Wir waren letztes Jahr im Akassia Hotel. Ist eine wunderschöne Hotelanlage (wurde jedoch inzwischen noch vergrössert). Dass dort häufig die rote Flagge weht stimmt leider. Wir konnten oft nicht schnorcheln, oder jeweils nur kurz gegen den Abend, aber dann waren die Lichtverhältnisse nicht mehr so super. Es wurden damals jedoch Schnorcheltrips mit einem Bus an eine windgeschützte Bucht (gratis vom Hotel) durchgeführt. Was ich dir jedoch noch empfehlen könnte, wäre das neue Iberotel Lamaya bei Marsa alam. Wir waren im Oktober dort. Super Anlage, top Personal und zum schnorcheln ein guter Einstieg über einen Steg. Die Bucht ist windgeschützt, so dass wir wärend unseres Urlaubes nie die rote Flagge sahen. Der Nachteil von diesem Hotel ist jedoch der Strand, es ist ausgeprägte Ebbe/Flut, so dass man, wenn man nicht über den Steg einsteigen will ca. 5 Minuten an dass andere Ende der Bucht laufen muss. Lies doch mal die Bewertungen unter www.holidaycheck.de. Dass Akassia sowie das Lamaya Hotel liegen jedoch mitten in der Wüste. Viel Unterhaltungsmöglichkeit und ausgedehnte Strandspaziergänge wie an der Makadi Bay sind hier nicht möglich.

Gruss

Astrid

BuFa

Wann im Akassia ??

Beitragvon BuFa » Do 08 Dez, 2005 19:48

Salam Gast Astrid,

kannst Du uns auch bitte sagen wann Du im letzten Jahr im Akassia warst, Monat !! Wir denken schon das dort im Juni / Juli nicht so starker wind sein wird wie z.B. im April - Mai
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

@ Dani wir haben das Akassia auch gebucht vom 22.06. - 13.07.2006 und wann in Italien die Sommerferien Anfangen liegt zwischen der 15 17 Kalenderwoche also Mitte Juli ( nach unsere Info )

Ma Salama
Konrad & Helga

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Dez, 2005 10:57

Hallo zusammen

Hier die Antwort auf die Frage , wann wir im Akassia Hotel waren, Das waren die ersten beiden Oktoberwochen. Ich denke, dass es im Herbst wohl eher windiger ist als im Juni/Juli. Uns hat auch jemand erklärt, dass es einen Zusammenhang mit dem Mond hätte. Bei Vollmond sei die Wetterlage eher windig, weiss jedoch nicht ob da was dran ist.

Astrid

Dani
Reisender

Beitragvon Dani » Fr 09 Dez, 2005 21:21

Hallo Ihr beiden,

lieben dank schonmal für die Infos. :P

Habe mir auch bei holidaycheck die Bewertungen durch gelesen und war wirklich positiv angetan.

Meine einzige Sorge ist wirklich die rote Flagge.
Wir waren im Oasis und Palace bestimmt immer 2x am Tag schnorcheln und kann mir noch nicht vorstellen mal nicht ins Wasser zu dürfen :shock:

Das drum herum nichts ist, ist überhaupt kein Problem find ich eigendlich recht positiv wollen keinen Trubel nur nette Leutchens, gutes Essen viel Relaxen und schnorcheln.

Da ich leider nur in den Sommerferien Urlaub bekomme befürchte ich leider, dass da das Lamaya als absolutes Kiddy Hotel ausgeschrieben ist es dementsprechend voll Kiddys sein wird.
Hab mich dieses Jahr auch sehr über die Preise erschrocken. *schluck
Das hatte sich letztes Jahr im Juli angenehm im Palace verteilt. So für nicht Familien.

Bin mir irgendwie noch so unsicher, da es auch so toll im palace war.
Vieleicht gehts da auch wieder ein 2. mal hin :wink:

Wäre aber lieb wenn noch wer was übers schnorcheln im Juli zwecks Flagge schreiben könnte.

lieben Dank im Voraus und einen schönen Fußballabend

Dani

mike

akassia und schnorcheln dez 2005

Beitragvon mike » Mo 02 Jan, 2006 12:20

Hallo,

wir waren vom 09.12-23.12.2005 im Akassia. Von den 14 Tagen konnte
man an 12 Tagen einwandfrei schnorcheln. Lediglich an 2 Tagen gab es
eine rote Fahne.
Die rote Fahne wird immer gesetzt, wenn der Wellengang den Ein und Ausstrieg behindert, beziehungsweise die Gefahr besteht durch die Wellen
auf das Riff getrieben zu werden. Das Hotel kann also nichts dafür, da
alles wetterabhängig ist.
Wie gesagt , wir hatten kein Problem damit - das schnorcheln war einsame
Spitze (besser als Makadi Bay). Das Hotel können wir absolut empfehlen.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 02 Jan, 2006 16:31

salam mike

kannst du uns auch etwas zum hotel sagen ???
vielleicht hast du auch ein paar bilder von "deinem" hotel ??

es würde uns freuen einen hotelbericht zu lesen.

ma salama

...isis...