AI + gute Schnorchelmöglichkeit Sharm el Sheik

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

TinaHexe67

AI + gute Schnorchelmöglichkeit Sharm el Sheik

Beitragvon TinaHexe67 » Fr 02 Dez, 2005 11:34

Wir wollen nächstes Jahr im Juni nach Sharm und suchen ein gutes Hotel mit AI und Schnorchelmöglichkeit... möglichst nicht gleich so tiefes Wasser. Kann mir Jemand helfen. Haben schon an die Hotels: Sea Life Resort, Calimera Moderna oder Dreams Beach Resort gedacht. Für Infos wären wir sehr dankbar.

Tina

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 02 Dez, 2005 13:19

Hallo Tina,

grundsätzlich ist es das Wesen eines Saumriffs, dass es am Ende des Riffdachs zügig tiefer wird, also es mit Neigung 70 - 90 Grad abwärts auf > 10 m geht.

Sinniger abwärts gehts nur in Buchten. Was ich aus eigener Anschauung von See aus kenne, habe keine Hotelnamen parat, nimm dir eine Regionalkarte:
Bucht mit dem Tauchplatz Temple ist die erste sanfte Bucht vom Hafen Richtung Nordost, da sind zwei Hotels obendrauf auf dem fossilen Riffdach, mit vielen Italienern und viel Ringelpiez am Strand, lustig anzugucken :-)
Shark Bay - in der Nähe ist das wohl wenig empfehlenswerte Pyramisa.

Vergiss wegen Schnorcheln die Naama Bay, die hat nur Sand.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Susi

Beitragvon Susi » Fr 02 Dez, 2005 19:11

Hallo Tina!

Ich war noch nicht am Sinai, kann Dir also über die Hotelqualität keine Auskunft geben.
Wir selbst haben für Anfang Juni das Dreams Beach/Vacation gebucht. Laut Deinen Wünschen halte ich das für nicht geeignet. Du gehst dort über Stege und dann hinters Riff gleich in die Tiefe. Auch das Sea Life hatten wir in der Auswahl. Dort geht es eher flach rein. Das Ambiente scheint mir ìm Sea Life gehobener zu sein. Wir wollten speziell aber so ein Riff wie am Dreams Beach. Schade, dass Du Dich erst jetzt für die Buchung entscheidest. Im Neckermann - Vorverkauf gab es das Dreams Vacation für 590 Euro und das Sea Life für 600 Euro. Ich glaube nicht, dass Du das irgendwo jetzt noch um diesen Preis bekommst. Ich habe bei manchen Veranstalter das Sea Life für 990 Euro (gleiche Zeit) gesehen.

Hier mal der Link zur Homepage des Dreams Beach/Vacation:

www.dreams-beach.com

Über das andere Hotel weis ich leider gar nichts.

Viele Grüße
Susi

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Fr 02 Dez, 2005 21:02

Hallo Tina,

ich kenne die sharks bay und muss Tursiops zustimmen. Über das Hotel Pyramisa kann man seit einigen Jahren wenig empfehlenswertes berichten. Das Hilton Hotel an der sharks bay soll besser sein. Aber dort geht man über Stege ins Wasser und dein Wunsch "möglichst nicht gleich tiefes Wasser" ist dort nicht erfüllbar.
Die Naama Bay kannst du zum Schnorcheln vergessen!

LG

Taba

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Sa 03 Dez, 2005 08:13

so muss ich auch mal was sagen:
Ich war in sharm in der naama bay im sea life hotel, und ich fand es ist eine gute gegend zum schnorcheln. wenn man vom sea life nach rechtrs den strand entlang geht, kann man nach 10 min. fußmarsch eine kleine bucht ansteuern und da läuft man ca 50 me´ter ins meer rein und der schnorchelspass beginnt. es fällt nicht gleich scheäg ab wie viele behaupten.
Auch kann ich das Sea Life hotel empfehlen, es ist ein tochterhotel vom angrenzenden Sea Club (welches man auch mal zum essen besuchen kann). Es ist sehr ruhig im Hotel viel Italiener und sehr ziviliesierte Russen im Hotel. Ich habe mich erst letzten Monat dort erholt. Bilder vom Hotel sind auf meiner Homepage: http://www.hansiswelt.de

Susi

Beitragvon Susi » Sa 03 Dez, 2005 09:32

Hallo Happyhippo!

Jetzt muss ich mal dumm fragen: Ist denn das Sea Life nicht an der Nabq Bay? Oder gibt es an der Naama Bay auch ein Hotel Namens Sea Life?
Viele Grüße
Susi

cordula
Kreuzfahrer
Beitragvon cordula » Sa 03 Dez, 2005 14:04

Susi hat geschrieben:Hallo Happyhippo!

Jetzt muss ich mal dumm fragen: Ist denn das Sea Life nicht an der Nabq Bay? Oder gibt es an der Naama Bay auch ein Hotel Namens Sea Life?
Viele Grüße
Susi

Das Sea Life ist, wie Du schon sagtest, an der Nabq Bay. Da hat happyhippo (das ist mein Männe :wink: ) sich nur vertippt ...

Hier noch die Homepage vom Sea Life Hotel: http://www.flash-international.net/sealife/index.htm
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Sa 03 Dez, 2005 16:31

Hallo Tina,
sorry, jetzt habe ich mich gestern auch noch vertippt!!!! Ich meinte das Holiday Inn neben dem Hotel Pyramisa an der sharks bay und nicht das Hilton Hotel. Jetzt haben sich happyhippo (Sealife läge an der Naama Bay) und ich vertippt. Ich hoffe, wir verwirren dich hier nicht!
Ich fasse sicherheitshalber die bisher genannten Hotels zusammen:

Hotel Pyramisa und Holday Inn Resort - liegen an der sharks bay
Sea Life und Calimera Moderna - liegen an der Naby Bay
Dreams Beach liegt in der Gegend Tower bis Hadaba.
Kennst du übrigens den Internetauftritt von www.goredsea.com ?? Dort gibt es gute Landkarten mit Beschilderung, wo sich die Hotels befinden.

Taba

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » So 11 Dez, 2005 18:24

@ Tina
Auch ich mache das erste mal in Sharm El Sheikh Urlaub
das Hotel ist Beach Albatros Sharm
Wir haben AI gebucht und das Hotel wegen guten Kritiken fürs Schnorcheln ausgesucht.
Wir sind zu Silvester wieder zu Hause, danach beschreibe ich dir gerne ob sich das Hotel als Urlaubsdestination eignet.

@Taba
Dein Link zu goredsea ist echt klasse, auch von meiner Seite ein herzliches Danke.

LG Nane

taba
Urlauber

Beitragvon taba » So 11 Dez, 2005 18:53

Hallo Nane 88

das letzte Mal war ich im Mai 2004 im Beach Albatros Sharm.
Die besten Schnorchelplätze sind links. Also vom Strandaufzug aus möglichst weit links eine Strandliege nehmen und dann wiederum nach links schnorcheln.

Schönen Urlaub

LG

Taba

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Di 13 Dez, 2005 02:05

Hallo
Ich zähle schon die Tage bis es los geht
und kann das überhaupt nicht oft genug kundtun

@taba
na da werde ich mal nach links hinaus schnorcheln,
danke für den Tip :-D

LG
Nane

Rawan

Beitragvon Rawan » Mi 22 Mär, 2006 13:26

Hallo Foristen,

ich möchte von Eilat aus nach Sharm el Sheikh fahren. Gibts von Taba aus die Möglichkeit, ein Auto zu mieten? Wenn ja, wo?

Besten Dank vorab

Rawan

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 22 Mär, 2006 15:40

Moin,

passt nicht zum Thema, aber dennoch:
Autos gibts in Taba zu mieten.
Wo: Bei Autovermietungen vielleicht? :-D

Geh mal auf die Webseiten von Hertz, Avis & Co. Ggf. könnte Vorabreservierung sinnvoll sein.

Wo die sind, weiß jeder Taxifahrer in Taba.

Jo

Rawan

Beitragvon Rawan » Do 23 Mär, 2006 14:46

Oh, vielen Dank; ich seh gerade, meine Frage war tatsächlich etwas oberflächlich gestellt. Trotzdem Danke für die Mühe:

Wollte eigentlich wissen, ob mir jemand ein Hotel in Taba nennen kann ... egal, ich google mal weiter.

Gruss

Rawan