Frage zu Aqua Blue Hotel

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mi 30 Nov, 2005 11:54

Hallo Heike,

gut dass Du gerade schreibst:

Hände hoch und stehen bleiben !!!!!!!!!!

Der Lageplan von Sunrise ? Wolltest Du mir den nicht schicken :wink:

:?: :?: :?:

Und:

Ich haben denen eben noch mal eine E-Mail geschickt.

Die Kinder brauchen alle samt einen Kinderausweis mit Lichtbild (ab 3 Jahre) Die Eltern können auch mit Perso einreisen. Ist eben mehr Aufwand, weil keine Seite vorhanden ist in die man die Marke einkleben kann. Das geschieht dann auf einem seperatem Blatt was sicherlich wieder GELD und ZEIT kostet.

Mal schauen, ob sie mir das wenigstens glauben. Wenn nicht, dann nicht, dann hab ich alles versucht.

LG
Nadine
Bild

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Mi 30 Nov, 2005 16:05

Hallo Dienchen!
Ich bin auch der Meinung,dass Du Dich genug bemüht hast.Wer niemand glauben will,der schon mehrfach in Ägypten war,muss halt selbst seine Erfahrungen machen.Wir sind im Oktober am Aqua Blue vorbeigefahren,ist ein schönes Hotel,allerdings ist es uns zu weit vom Strand entfernt.Bei uns würde es wohl so enden,dass die Kids nur noch am Pool mit den Rutschen im Primasol Albatros wären und wir nicht an den Strand kämen,weil sie bei der Hitze den weiten Weg zum Strand nicht machen wöllten.Naja,hat halt auch jeder andere Ansprüche an seinen Urlaub.
Das mit dem Trinkgeld wird Euer Bekannter sicher auch noch lernen,das gehört da einfach dazu und macht den Urlaub oft auch angenehmer.Aber Du kennst das ja selbst...
Viele Grüsse Sylvia

Susi

Beitragvon Susi » Mi 30 Nov, 2005 22:22

Hallo Nadine!

Gut, dass das Thema angeschnitten wurde. Mein jüngerer wird auch im Februar 10. Ich habe zwar erst einen Ausweis im Frühjahr machen lassen. Der ist aber immer generell nur bis zum 10. Lebensjahr gültig, wird aber dann auch verlängert. Ich habe gerade voller Schreck festgestellt, dass ich da überhaupt nicht mehr daran gedacht habe.
Muss ich mir gleich mal in den Kalender schreiben, damit ich das nicht vergesse.

Auf jeden Fall brauchen die Kinder einen Kinderausweis mit Lichtbild, oder einen Eintrag im Reisepass der Eltern. Aber sowas ist ja nicht vorhanden. Ein Kinderausweis kostet 6 Euro pro Nase + Bild.

Wegen AI bis Abflug ist unterschiedlich. Im Giftun hatten wir es, weil wir den letzten Tag noch einen Aufpreis gezahlt haben. So hatten wir uns sozusagen bis 18 Uhr eingebucht. Würde ich aber auf jeden Fall abklären.

Zu den Nebenkosten muss ich sagen. Also wir haben schon immer recht hohe, weil wir eben auch viel unternehmen. Auch das Trinkgeld sollte man auf jeden Fall einkalkulieren. Man kann sich da auch schnell verschätzen.

Solche Erfahrungen wie Du musst ich auch schon machen. Ich habe mal für eine Bekannte eine Ferienwohnung auf Sardinien organiesiert. Zeit und Telefonkosten für die ich bis heute das Wörtchen "Danke" auch noch nicht gehört habe. Sie war nur dann verschnupft, als ich mal ein klares Nein aussprach als ich ihr wieder was suchen sollte. Ich bin ja auch kein Reisebüro. Ich halte sowas einfach für Anstandlosigkeit. Keiner verlangt Lobeshymnen, aber selbstverständlich war Deine Hilfe auch nicht, oder?

Na ja, hoffentlich haben sie trotzdem einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Susi