Also die Bilder lasse ich jetzt erst mal im Album.Lässt du die Fotos länger online?
Kann man ein Foto nach dem anderen in groß ansehen?
Ja!
Wenn Du das erste Bild anklickst, dann auf die Lupe klickst um es zu vergrößern, kannst Du mit den Pfeiltasten auch in der großen Ansicht weiterblättern.
Wie siehst du die Sicherheit mit einer 500€-Kamera? Ich will 2 Digicams mitnehmen, eine kleine für die Hosentasche und die etwas größere Superzoom-Kamera (FZ20). Muss man sehr auf einen alten Rucksack aufpassen? Da stecke ich die Kamera normalerweise rein. Beim Rausgeben und Fotografieren sieht man da aber, dass ich da keinen Ramsch in der Hand halte.
Ich habe noch nie gehört, dass in Ägypten geklaut wird.
Ich glaube in einer deutschen Stadt ist das viel gefährlcher.
Ich seh da kein Problem eine Kamera mit rumzuschleppen.
Mit 400mm kann man auch von etwas Entfernung unauffälliger fotografieren. Muss ich da aufpassen auf öffentlicher Strasse nicht jemand zu beleidigen?
Ich glaube in Hurghada sind alle auf fotografierende Touristen eingestellt. Da werden sich höchstens die Händler ins Bild schmeissen um Dich nach erfolgtem Fotoshooting in den Laden zu zerren (damit Du du was kaufst

Ansonsten sollte man schon ein wenig dezent knipsen. Besonders Kinder. Manche Eltern sehen das nämlich nicht so gerne.
Also ich bin grundsätzlich zurückhaltend, was Aufnahmen von Personen betrifft.
Hast du sonst Tips zum Fotografieren?
Schau dazu einfach mal in die Forumsrubrik "Fotografieren im Urlaub". Da findest Du schon einige Tipps.
Speziell zum Grand Resort: Unbedingt Stativ mitnehmen um abends das beleuchtete Hotel zu fotografieren. Und verwahre Dir das nicht bis zum letzten Tag auf!
Ich wollte diese Aufnahmen am letzten Abend machen und prompt hatten wir einen Stromausfall im Hotel. Das hatte zur Folge, dass man aus Sicherheitsgründen an dem Abend die Hälfte der Beleuchtung ausgemacht hat. Sehr ärgerlich.
Gruß
Uli