Beitragvon Gast » Do 03 Nov, 2005 12:47
Geht mich eigentlich ja nix an, aber grundsätzlich bin ich ja auch Thorbens Meinung. Auch wenn ich seinen Schlusssatz, die kinderfreundlichen Hotels in der Türkei würden doch genügen, nicht mitunterschreiben würde (kann doch überall welche geben, wenn´s denn auch so gekennzeichnet ist). Nur was "Dienchen" geschrieben hat, läßt schon mal überhaupt keine Toleranz gegenüber Mitmenschen erkennen, die andere Vorstellungen vom Urlaub haben. Wie kommt sie denn darauf, dass es besser ist, wenn Thorben keine Kinder haben will? Nur weil er momentan lieber in Ruhe an pool und Strand liegen will. Und nur zur Klarstellung Dienchen: Ich habe einen mittlerweile fast erwachsenen Sohn. Und als er klein war, fand ich es toll am Lido von Venedig zu campen und die ganze Rasselbande um meinen Grill toben zu sehen. Und ich habe gerne zum x-sten Mal die Frage beantwortet: "Was machst´n da? Wie heißt du denn?" Und ich fand´s toll, wenn mich die bande aus dem miniclub zum Beutegut erklärt hat und am Strand von Side in den Sand buddelte. Und ich fand es toll.......
Mittlerweile verreise ich nicht nur des Geldes wegen grundsätzlich ausserhalb der Ferienzeiten und gestalte meinen Urlaub so, dass ich nicht mit größeren Kinderscharen rechnen muss. Aber bin ich deshalb kinderfeindlich, weil ich ein Hotel buche, das damit wirbt, ein exclusives Ambiente zu bieten (kinderfrei traut sich ja kaum einer zu schreiben), als eines, das mit Familienfreundlichkeit Kunden anlockt? Es ist doch schön, dass es für jeden Wunsch das entsprechende Angebot gibt.
Und wenn du Dienchen, deinem Justin nicht mehr Toleranz beibringen kannst, als dein wahrscheinlich in einer emotionsaufwallung geschriebenen Beitrag, ist das auch nicht gerade ermutigend.
Was ich auch nicht mag, sind Leute, die ein "Familienhotel" buchen und sich dann über Kinderlärm aufregen. Sind wie die Grossstädter, die in ein Bauerndorf ziehen und dann gegen Hahn auf dem Misthaufen prozessieren.
Das mußte ich jetzt einfach loswerden und damit wieder genug
c.