Le Meridien Luxor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Le Meridien Luxor

Beitragvon Isis » Di 12 Jul, 2005 15:43

[center]Echnaton&Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

So und nun ein kurzer Bericht zum Hotel.

Sehr sauber, weitläufig, neben dem Hauptrestaurant noch ein italienisches und ein Libanese wobei wir den Libanesen richtig klasse fanden. Beide findet man im recht grossen Patio wo auch noch ein Cafe ist und abends eine Dame und ein Herr Ihr "bestes" - musikalischer Art- geben.

Leider ist das beste in diesem Fall nicht wirklich gut. Zwei drei Songs passen zu dem Sangesvermögen..und das wars..leider auch jeden Tag dieselben Lieder (Titanic werdet Ihr unter anderem hören wenn Ihr da seit .. )
Der ägyptische Franz Lambert an der Hammond-Orgel singt meist auch zwei drei französische Lieder aber das richtig gut.
naja, insgesamt ist die Kombo der absolute Schwachpunkt wie wir fanden.

Aber wir waren eh nur 5 Abende dort; sonst auf der Westbank oder in Luxor zum Essen und Shisha rauchen etc.

Um 22.30 Uhr ist im Patio allerdings Sense und man wechselt in die Bar (innen und aussen) mit Blick auf den Nil; keine Musik aber sehr sehr schön dort zu sitzen.
Dort gibt es auch die Möglichkeit Billiard zu spielen.

Für Fans des japanischen Essen noch ein Tip zwischendurch -im Nebenhotel Sonesta St.George gibts einen klasse Japaner und im Vergleich zu den Kosten hier in Deutschland wirklich günstig.

Der Chefkoch brutzelt einem sogar wie hier vor den Augen ein Menü zurecht wenn man möchte.

Wieder zum LeMeridien: Die Zimmer sind auch schön; von der Einrichtung über den Balkon und auch das Bad ist gut.

Wenn man ein Zimmer mit direktem Nilblick hat ist der Ausblick auf die Westbank phänomenal.

Den Pool würden wir uns etwas grösser wünschen - ist aber ausreichend. Ebenfalls sind genug Liegen da.

Das Poolbistro ist wirklich okay mit den Snacks die es dort gibt; ebenso der Service direkt am Pool.

Jeden Donnerstag gibt es den oligatorischen ägypt. Abend mit Folklore etc.

Wenn man noch nie in Ägypten war, ist das mal ganz nett, sonst erleben wir aber lieber live das leben der Ägypter auf der Westbank oder in der Altstadt von Luxor.

Da wir nur Frühstück gebucht haben (ist wesentlich billiger so zu essen in ägypt.Restaurant oder auch Japaner-Ital-Libanese, als mit HP-Zuschlag) können wir über das Abendbuffet nichts berichten.

Das Frühstück ist continental und es fehlt an nichts.

Die Angestellten sind fast ausnahmslos alle supernett, eifrig und machen einen guten Job.

Wir würden gerne dort wieder buchen, werden ber das nächste Mal wohl das Sonestra antesten da wir uns die Zimmer auch mal angeschaut haben.

Ist doch ein wenig länger geworden und ich hoffe nicht zu durcheinander

Lieben Gruss,
Echnaton&Isis

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=
Zuletzt geändert von Isis am Sa 24 Feb, 2007 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 13 Jul, 2005 14:15

[center]Suchua hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

halllo Isis
hier ein paar bilder vom Hotel Le meridien in Luxor -- aufgenommen ende 2003


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1785938
_________________
es grüsst
Suchua

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 13 Jul, 2005 16:07

[center]Echnaton&Isis hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Isis

Bilder vom leMeridien sind auch in meinem Fotoalbum. Die Links hatte ich hier schon eingestellt; anbei gerne nochmal und viel Vergnügen beim gucken

https://fotoalbum.web.de/gast/Neoworld2 ... xorPartOne
https://fotoalbum.web.de/gast/Neoworld2 ... xorPartTwo

Lieben Gruss,

Echi

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=