SR-Kamera oder Digitale SR-Kamera

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

nefertiri74
Kurzurlauber

Beitragvon nefertiri74 » Mo 11 Jul, 2005 21:10

Erst mal danke an alle für die schnellen Antworten.
Tja da wird wohl noch eine Digitalkamera ins Haus kommen.
Momentan hab ich ja noch eine APS von Fujufilm und weiß daher wie teuer es ist CD von den Fotos zu machen, über die Qualität wollen wir mal gar nicht reden...

@ Uli
Bin ja noch Anfänger in der hohen Kunst des Fotografierens (außer Schnappschüsse die kann ich gut :-) )Was ist ein Konverter?
Sind das Objektive?
Und was für Bilder macht deine Casio denn Nachts?
Das ist ein Punkt den ich vergessen habe zu erwähnen - die Kamera sollte auf jeden Fall nachts gute bis sehr gute Bilder machen....

Gruß
nefertiri

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 11 Jul, 2005 21:21

nefertiri hat geschrieben:Was ist ein Konverter? Sind das Objektive?

Ich klau jetzt mal die Definition bei Wikipedia, weil besser kann ichs auch nicht erklären:
Konverter sind Zusatzadapter eines Foto-Objektives, die die Brennweite des Objektives vergrößern (Telekonverter) oder verkleinern (Makrokonverter). Sie werden in der Regel zwischen Kamera und Objektiv angebracht, sind jedoch mittlerweile für Digitalkameras der neueren Generation auch als Objektivvorsatz erhältlich.
Ich hab nen Teleconverter, der macht den Zoom 1,75 mal stärker.
Das Problem ist, dass richtige Tele-Objektive nicht auf die kleine Digicam drauf passen. Weil man halt das Objektiv, das drin ist nicht wie bei ner SLR austauschen kann. Das ist fest drauf.

Und was für Bilder macht deine Casio denn Nachts?

Eigentlich ganz gute. Haste den Beitrag zum Feuerwerk gesehen?
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=7329
Das war die Casio, natürlich mit Stativ!
Da wars schon recht dunkel :D

Gruß
Uli