Keine Flugkontingente mehr.. was nun???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Kampfmob
Reisender
Keine Flugkontingente mehr.. was nun???

Beitragvon Kampfmob » Do 30 Jun, 2005 08:07

Liebe Ägyptenfans! Vielleicht könnt ihr mir helfen, mein Freund und ich wollten am 18.9 mit Royalholidays von Frankfurt aus nach Ägypten fliegen, erst eine Woche auf der Nil Crowne und dann eine Woche im Palm Beach. Das alles hatten wir uns bei Royalholidays rausgesucht da wir eingeschränkt sind was den Urlaub angeht, wir können nur ab dem 18.9 fliegen und müssen spätestens am 3.10 wieder hier sein. Nun hat Royalholidays uns gesagt sie hätten keine Plätze mehr im Flieger... hab bei Plärrer nachgefragt und die hätten noch Plätze in der LTU Maschine, die aber haben das Palm Beach (wo wir so gerne wieder hinmöchten) nicht im Programm... was machen wir nun? Meint ihr das mit den Flugplätzen kann sich noch ändern? Das Royalholidays wieder freie Plätze bekommt? Wie sind eure Erfahrungen bei sowas? Hat schonmal jemand eine Reise mit Plärrer gemacht und kann mir da eine Kombi besonders empfehlen (für alle Notfälle)? Wie sind deren Schiffe? Wisst ihr zufällig welche Veranstalter noch das Palm Beach im Programm haben ausser Royalholidays und 12fly? Danke für alle Antworten.
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Do 30 Jun, 2005 10:14

Hallo Kampfmob,

ich glaube da habt ihr schlechte Karten.

Die Kontingente der Fluggesellschaften werden in der Regel nicht erhöht. Ist es euch denn nicht möglich schon am 15. von einem anderen Flughafen zu fliegen?

Wenn es euch um den Preis geht, würd ich euch empfehelen immer mal bei Phönix rein zu scheuen, die aktualisieren ihre lastminute Angebote jeden Freitag. Allerdings wirst du dort das palm beach auch nicht finden. Aber gute Hotels in der makadi Bay.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Taube
Kreuzfahrer

Beitragvon Taube » Do 30 Jun, 2005 10:41

Hallo
Ich kenne es auch nur so , das allerhöchstens, wenn überhaupt für Ferienzeiten noch zusätzliche Maschinen eingesetzt werden.

Muss es denn unbedingt das Palm Beach sein? Ich habe mal bei Plärrer geschaut , welche Hotels die noch anbieten.
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Hilton Long Beach
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Coral Beach
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Sunrise Holidays
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Sunrise Palacio
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Sunrise Garden
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Aida Verdi Resort
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Club Golden Five
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Melia Pharaoh
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Steigenberger Golf Resort
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Three Corners Rihana Resort
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Le Meridien
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Holiday Inn
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Shams Safaga
1 Woche Nilkreuzfahrt + 1 Woche Lotus Bay

Grade die Sunrise und z.b. das Holiday Inn (heißt glaub ich inzwischen Resort) oder Three Corners Rihana Resort bekommen doch auch gute Bewertungen.

Hier noch Links zu Erfahrungsberichten von Reisenden der beiden Veranstalter:
http://www.dooyoo.de/reiseveranstalter/ ... tberichte/

http://www.ciao.de/Royal_Holidays_GmbH__1197908/TabId/2

LG TAUBE :lily:

Kampfmob
Reisender
Beitragvon Kampfmob » Do 30 Jun, 2005 11:43

Hallo Johanna! Leider können wir erst ab dem 18.9 fliegen da am 17.9 meine Omi 80 wird und das können wir ihr nicht antun das wir da nicht da sind.... Mensch ich hätte echt nicht gedacht das das so schwer wird, letztes Jahr haben wir erst 4 Wochen vorher gebucht und es war kein Problem... werde dann wohl mal bei Phoenix gucken. Danke für deine Antwort.

Kampfmob
Reisender
Beitragvon Kampfmob » Do 30 Jun, 2005 11:47

Hallo Taube! Danke auch Dir für die schnelle Antwort. Es wäre halt schön gewesen wenn es mit dem Palm Beach geklappt hätte da auch Bekannte von uns zu der Zeit da sind... aber bevor ich auf Ägypten verzichten muss, wird es lieber ein anderes Hotel. Warst Du oder viel auch jemand anderes schonmal mit Plärrer unterwegs? Ist das Schiff von denen okay?
Liebe Grüsse Anja

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Do 30 Jun, 2005 12:09

Kampfmob hat geschrieben:Hallo Johanna! Leider können wir erst ab dem 18.9 fliegen da am 17.9 meine Omi 80 wird und das können wir ihr nicht antun das wir da nicht da sind.... Mensch ich hätte echt nicht gedacht das das so schwer wird, letztes Jahr haben wir erst 4 Wochen vorher gebucht und es war kein Problem... werde dann wohl mal bei Phoenix gucken. Danke für deine Antwort.

Hi,

hab gerade mal nachgesehen. Last Minute gibt es für diese Zeit noch nichts.

Ich war 2003 mit Plärrer unterwegs. Die marusha z.B. ist ein nettes 4* Schiff im nubischen Stil. Sauber, Essen sehr lecker, aber kein Luxusdampfer und etwas abgewohnt. Sonst hat damals alles super funktioniert.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Kampfmob
Reisender
Beitragvon Kampfmob » Do 30 Jun, 2005 12:37

Hallo Johanna! Danke für Deine Antwort.... bin mal gespannt was bei uns rauskommt. Warst Du mit Plärrer zufrieden?