Wie verhalten bei Problemen mit dem Zimmer oder ähnlichem ?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Neuling

Wie verhalten bei Problemen mit dem Zimmer oder ähnlichem ?

Beitragvon Neuling » Fr 15 Apr, 2005 21:52

Hallo Grand Makadi Fans,

meine Freundin und ich werden im Mai für eine woche ins GM fahren. Wir haben eine JS über ITS gebucht. Nun hab ich schon einige postings gelesen das es eher zufall ist welches Zimmer man bekommt und es dann u.U. tage dauert bis man in das Richtige einziehen "darf". Habt Ihr vielleicht Tipps wie man das vermeiden kann ? evtl. vorab per e-mail nachhaken (soll ja angeblich auch nichts bringen) oder vielleicht von vorherein die Rezeption "schmieren" ;-)). ich finde das sowieso eine frechheit das dann anscheinend aussagen von den Reisebetreuern vor Ort kommen das die da nichts machen können angeblich.
wenn Ihr sonst noch irgendwelche hilfreichen Tipps habt, egal welcher Art, wäre ich sehr dankbar (trinkgelder, schorcheln o.ä.)

naja... freuen tun wir uns dennoch wie "schneekönige" auf den Urlaub :wink:

Tutti
Kurzurlauber

Das wird schon werden...

Beitragvon Tutti » Sa 16 Apr, 2005 18:41

Hi Neuling,

mach Dir nicht allzu viele Sorgen, denn da Ihr erst im Mai ins GM geht, dürft auch das Chaos mit den Zimmern behoben sein.
Das Chaos bei der Zimmerzuweisung entstand ja hauptsächlich dadurch, dass das Nachbarhotel Makadi Palace nicht am vorgesehenen Eröffnungstermin tatsächlich auch eröffnet wurde, aber bereits Zimmerkontingente über ETI verkauft wurden.
Da wir auch im Sommer ins GM fliegen, hab ich mal freundlich angefragt, wann das MP nun eröffnet und die Sache mit der Überbelegung in den Restaurants sowie der Zimmerverteilung behoben wird - und: am 1. Mai 2005 wird laut Nicole vom GM das MP eröffnet.
Also, das wird schon...
Und noch was, Freundlichkeit, ein Lächeln und Ausdauer hilft oft mehr als Bakschisch...

Also, viel Spaß im Gm und lasst Euch nicht verrückt machen,
ma salam
Tutti

Neuling

Beitragvon Neuling » Sa 16 Apr, 2005 21:13

Hallo Tutti,

vielen Dank für die Infos. Das sind mal konkrete Aussagen. Super. Jetzt bin ich doch beruhigt. Es waren einfach zu viele negative Berichte in letzter Zeit.

wir werden dann wohl einen Super Urlaub in einem Super Hotel machen :-D

Wünschen Dir einen schönen Urlaub im Sommer.

ma salam (was heißt das eigentlich ?)

neuling (bald nicht mehr :) )

Tutti
Kurzurlauber

Kurzer Tourikurs

Beitragvon Tutti » Sa 16 Apr, 2005 22:47

Salam Neuling, (soviel wie "Hallo"),

hier eine kurze Tourieinführung, ich hoff mal, dass ich mich nicht ganz vor der Innung blamier, aber vielleicht hilfts Dir ja, denn letztes Jahr machten wir die Erfahrung, dass sich die Angestellten unglaublich freuten, wenn man auch nur ein paar ihrer Wörter konnte. Die meisten freuten sich mehr als über Trinkgeld...
ma salam soviel wie tschüß
korrekterweise maà s-salama / auf Wiedersehen
Bitte / afwan (als Bitte, wenn man was möchte)
Danke / schukran

Habt einen schönen Urlaub - insha´allah, so Gott will :wink:
Ma salam
Tutti

P.S.: Die Leute da unten freuen sich auch über Kulis oder Schuhe, die Ihr nicht mehr brauchen könnt, denn die sind dort sauteuer für ihre Verhältnisse.
Vergesst bei allem was Ihr tut nie, dass die die uns bedienen, nur so ca. 40 € im Monat verdienen; rennt Ihr da wie die Hasen, seid nachsichtig...

GRAND MAKADI URLAUBER

KEINE ANGST

Beitragvon GRAND MAKADI URLAUBER » So 17 Apr, 2005 20:30

HALLO NEULING;

ich muss Dir unbedingt noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben fürs Grand Makadi.

1. Mach Dir keine Sorgen bzgl. den Zimmern.... das wird schon werden. WIr haben letztes Jahr auch ganz freundlich und höflich gefragt ob wir unsere SUITE mit Meerblick bekommen können. Es hat zwar ca. 3 - 5 Minuten gedauert bis der Mann an der Rezeption alles verstanden hat doch er war super freundlich + hat sich voll bemüht ( ohne Trinkgeld ).

2. Das Hotel ist wirklich super perfekt - der reinste Traum ( vorallem am Abend ). Das einzigste was halt wirklcih ein bisschen stört ist, dass man halt nicht direkt ins Wasser gehen kann ( bis zum Schiff solltest du schon laufen ). Doch keine Angst - der Weg lohnt sich auf jeden Fall !!!

3. Mann kann dort wirklich mit ein paar ÄGYPTISCHEN Wörtern sehr sehr sehr viel erreichen. Wir haben unserem Zimmerboy dann auch unsere alten Schuhe + Kullis etc.. dagelassen und er hat sich so was von Herzen bedankt - so etwas habe ich noch nie erlebt. Wir als DEUTSCHE Touristen haben irgendwie manchmal zu hohe Ansprüche was fremde Länder angeht. Du wirst sehen, alle Mitarbeiter dort geben sich soooo viel Mühe + schufften den ganzen Tag bei ca. 40 - 50 Grad.

4. Man sollte so schnell es geht am 1 oder Tag schon für das A LA CARD Restaurant vorreservieren ( lange Hosen für Männer pflicht - wird aber auch jeder freiwillig anziehen, denn es ist auch sehr frisch dort ), denn ansonsten kann man das mit dem A LA CARD ESSEN GEHEN vergessen.

5. Wir wünschen Dir im Mai einen super schönen Urlaub dort + vielleicht kannst du uns ja dann ein paar Neuigkeiten bzgl. des MAKADI PALACE ( Bilder + Infos ) mitbringen, wenn du wieder zuhause bist.

LIEBE GRÜSSE + HOFFE WIR HÖREN BALD WIEDER VON DIR ETWAS IM GRAND MAKADI FORUM