Strand vom Arabella

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dienchen
Weltenbummler
Strand vom Arabella

Beitragvon Dienchen » Do 21 Okt, 2004 08:47

Morgähhn.

Eine kurze Frage:

Ein Bekannter von uns möchte ins Arabella. Er hat mich gefragt, wie der Strand dort ist und ob er für Kinder geeignet sei. Da konnte ich leider nicht weiterhelfen. Aber ich versprach mich zu informieren und ihm dann wieder Bescheid zu geben.

Also:

Ist der Strand im Arabella für Kinder gut geeignet?

Merciiii

Nadine
Bild

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Do 21 Okt, 2004 08:50

meiner meinung nach ein klares nein!

auf beiden seiten, wo strand abschnitte sind ist es nur möglich über eine treppe ins wasser zu gelangen. mit kindern ins arabella würde ich klar abraten, dann schon eher ins arabia. oder er will mit seinen kids am pool bleiben, dann wäre das arabella wieder besser geignet.

lg aus der kalten schweiz

jasmine

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Do 21 Okt, 2004 08:58

@jasmin

Vielen vielen Dank!!! Ich würde sagen, dass hat sich dann erledigt.

Ich werde die Meldung gleich weitergeben, denn die Buchung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Danke Dir und cu

Dienchen
Bild

Taube
Kreuzfahrer

Arabella

Beitragvon Taube » Do 21 Okt, 2004 10:25

Hallo Nadine

Das kann ich nur bestätigen, wie du weißt war ich ja kürzlich im Arabia, und wir haben auch einen Spaziergang Richtung Arabella gemacht. An der Seite zum Arabia ist eine klitzekleine Stelle (ca. 10m) wo der Strandzugang so ist, wie man sich Strand vorstellt. Allerdings ist dort in der Nähe auch das Aquacenter, und Surfer tragen dort ihre Bretter rein und üben. Die andere Seite lernte ich bei einem Schnorchelausflug kennen, denn der Hafen liegt mittem im Arabellakomplex. Und was ich von dort gesehen habe,bestand leider auch nur aus Felsen und Leitern. Auch bei HC steht oft in den Bewertungen, das es für einen Strandurlaub ungeeignet ist. Mich würden da, auch mit größeren Kindern oder mal wieder alleine *träum* keine 10 Pferde hinbekommen.

LG TAUBE :lily:

Susi

Beitragvon Susi » Do 21 Okt, 2004 12:12

8)

Hallo Nadine!

Eines stimmt. Der Strand am Arabella ist der Witz schlechthin. Meines Wissens nach gehören das Arabella, das Arabia und das Bel Air zusammen. Arabella und Arabia haben auch die gleiche Einfahrt. Die Anlagen gehen ineinander über. Ich denke mal, wenn man das Arabella bucht, kann man sicher auch den Strand des Arabia benutzen. Diese Bucht die man im Katalog immer sieht ist ziemlich klein und die Schiffe fahren dort los. Wir sind selbst von da aus Richtung El Gouna gestartet. Arabia und Bel Air stehen bei uns auch in engerer Auswahl für unseren nächsten Urlaub. Unsere Kinder fanden die Anlagen auch toll und möchten dorthin. Zum Schnorcheln auch primal geeignet.
Das Giftun hat übrigens auch den gleichen Besitzer. Wir hatten zu unserer Anwesenheit im Giftun auch für ein paar Tage einen Animateur vom Arabia.

Viele Grüße
Susi