Welches Schiff ist empfehlenswert?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Oliver
Reisender

Beitragvon Oliver » Do 12 Aug, 2004 13:26

Kann man denn gegen das "oder gleichwertig" wiklich etwas unternehmen?
Wie reagieren die Veranstalter?

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Do 12 Aug, 2004 13:45

Hallo zusammen,
fatima hat geschrieben:daß es ganz wichtig ist, sich vorab unbedingt bestätigen zu lassen, daß man auf das Schiff, das man sich ausgesucht und gebucht hat, auch 100%ig drauf kommt.

Ich fürchte fast, dass die meisten veranstalter diese zusage nicht geben werden. Es wird hier auch so laufen wie bein den hotels (ist ja im grunde auch nichts anderes) und die veranstalter werden mitteilen, dass sie alles tun werden, damit man auch das gebuchte schiff bekommt. Ob man im vorfeld was dagegen tun kann? Vermutlich nicht. Und selbst wenn ich die bestätigung in händen habe, was hilft sie mir, wenn ich in luxor auf ein anderes schiff gebracht werde? Zurückfliegen???? Wird in den meisten fällen, wenn überhaupt, nur sehr schwer gehen. Und wenn, werde ich wahrscheinlich mit den tickets in vorleistung gehen müssen und hinterher einen streit mit dem veranstalter wegen der erstattung haben. Also werde ich doch das ersatzschiff nehmen und mich noch viel mehr ärgern, dass ich trotz der zusage woanders bin. Zum glück ist mir das bisher noch nie passiert, wobei ich auch sagen muss, jedes schiff auf dem ich war, hat mich zufriedengestellt. Hoffe nur, das bleibt weiterhin so.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 12 Aug, 2004 22:44

Also wir wussten bei unseren Touren bisher noch nie, welches Schiff wir bekommen würden.
Es ist immer voll die Überraschung wenn wir in Luxor ankommen. Diesmal auch wieder. Wir wissen zwar, welches Schiff es vielleicht sein könnte, aber wir haben mit unserem Gerate vorher noch nie richtig gelegen. Es kam immer anders. Aber wie gesagt: Bisher war immer alles in Ordnung und spannend ist es irgendwie auch, wenn man sich überraschen lässt.

Hauptsache, man weiss, es sind 4 oder 5 Sterne.

Gruß
Uli

jack1952
Reisender
Beitragvon jack1952 » So 15 Aug, 2004 04:32

Hallo,
also ich kann Euch wärmstens die "My Calimera Mirrage 1" empfehlen. Wir waren ende Juli auf diesem Schiff. Es ist ein sauberes geschmackvoll eingerichtetes Schiff mit schönen großen Kabinen. Das Personal ist super freundlich. Zu Beginn der Reise haben wir pro Person 35€ als Bakschich an den Reiseleiter gezahlt. Damit waren alle Drinkgelder während der Reise abgedeckt. Es kam uns zwar etwas viel vor, aber na ja. Die Animateure sind sehr gut aber nicht aufdringlich. Dieses Schiff hat als einziges einen Umweltpreis erhalten, weil es die Abwässer durch eigene Anlagen selbst reinigt.
Unsere Meinung: Sehr zu empfehlen.
Gruß Jürgen
Wenn Du jung bist schau Dir die Welt an.
Deutschland kannst Du auch noch mit 70 kennen lernen.

Romana

Beitragvon Romana » Mi 25 Aug, 2004 23:41

....Wenn Du jung bist schau Dir die Welt an.
Deutschland kannst Du auch noch mit 70 kennen lernen......
Ist auch meine Devise!!!

Hallo ihr Lieben, :lol:
vielen Dank für Eure ausführlichen Berichte.
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich erst heute wieder hier reinschaue, hatte leider einiges am Hut.
Ich habe gestern gebucht, im Internet, beim Veranstalter" Royal Holidays": Ein 5*Schiff, entweder MS Nile Crown II oder MS Nile Crown III und das Hotel Mövenpick in Luxor. Erwarte in den nächsten Tagen meine Reisebestätigung und bin froh, dass die Sucherei ein Ende hat.
War von Euch schon jemand auf einem der Schiffe?
Die Kabinen sollen 22qm groß sein und Fenster zum Öffnen haben.
Wäre nett, mir mal davon zu berichten.
Liebe Grüße :lol:
Romana

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 27 Aug, 2004 22:33

salam Romana

wenn du nun noch dein abflug datum sagst dann kann ich dich im reisetreff für nilkreuzfahrten eintragen.

---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=986

ma salama

....isis...

nefertiti
Studienreisender

5* Schiff

Beitragvon nefertiti » Sa 28 Aug, 2004 17:11

Hallo!

Ich kann euch ein gutes 5*-Schiff empfehlen. War bereits 3 x dort und von mir waren auch schon einige Freunde darauf.
Es ist das MS Montasser 1. Hat gerade Qualtiätskontrollmanagment hinter sich und seine Sterne behalten. Es ist gein größeres Schiff mit ca 70 Kabinen. Einen Schwimmingpool gibt es auch. Die Liegestühle braucht man nicht reservieren, da für jede Kabine ein Liegestuhl zur Verfügung steht (angeschrieben)
Das Restaurant und die Bar sind eher auf nubistischen Stil eingerichtet.
Der Veranstalter der es fix im Programm hat ist Plärrer Reisen.Es sind auch fast nur deutsche Touristen auf dem Schiff, vielleicht ein paar Dänen und Engländer.
Wer noch mehr Informationen braucht, kann sich ruhig melden.

TMilkyMilk
Reisewilliger

Beitragvon TMilkyMilk » So 29 Aug, 2004 13:01

Hallo, also wir haben 7 Tage auf der MS Marquis verbracht. Die Kabinen, die Sauberkeit, das Essen sowie das Personal waren absolut in Ordnung. Der Pool war allerdings sehr klein, aber so riesig sind die Deck´s ja auch nicht. Das Personal war zu jeder Tages - und Nachtzeit super freundlich und zuvorkommend. Ist mal jemand krank geowrden, gab es kostenlos Tabletten und eine Versorgung wie bei Muttern zu hause. Auf´s Schiff gerne wieder. Nach Hurghada ins Hotel nie mehr.