hallo,
das Sethi Grab müßte auf sein.
Kostete 1400 Pfund extra.
Keine zeitliche Begrenzung.
Gruß
anchese
Welche Gräber im Tal der Könige sind offen ?
Re: Welche Gräber Tal der Könige sind offen ?
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Hallo!
KV 17 Sethos I. ist offen und kostet schlanke 1800 LE (zusätzlich zum Normalticket von 600LE). Im Moment noch ...

Ergänzung zum Tal der Königinnen (Stand 10.09.2024 10:00 Uhr
)
Geöffnet waren heute: QV 44 Cha-em-Waset, QV 55 Amun-chepesch-ef, QV 52 Tyti
QV 66 Neferet-jrj - wie oben schon erwähnt - weiterhin geschlossen.
KV 17 Sethos I. ist offen und kostet schlanke 1800 LE (zusätzlich zum Normalticket von 600LE). Im Moment noch ...

Ergänzung zum Tal der Königinnen (Stand 10.09.2024 10:00 Uhr
Geöffnet waren heute: QV 44 Cha-em-Waset, QV 55 Amun-chepesch-ef, QV 52 Tyti
QV 66 Neferet-jrj - wie oben schon erwähnt - weiterhin geschlossen.
Schöne Grüße!
Astrodoc
Astrodoc
Hallo Astrodoc!
44.- Euro wäre es mir wert, vorausgesetzt es gibt keine Zeitbeschränkung. Da ich auch im November keine anderen Gräber oder Tempel besuchen werde, kann man das schon mal investieren
Salamaa!
Ramesse
44.- Euro wäre es mir wert, vorausgesetzt es gibt keine Zeitbeschränkung. Da ich auch im November keine anderen Gräber oder Tempel besuchen werde, kann man das schon mal investieren
Salamaa!
Ramesse
salam
diese liste ist im tal der könige zu sehen ...
astrodoc hat sie für uns mal bearbeitet was wirklich offen ist.

ma salama
... isis ...
diese liste ist im tal der könige zu sehen ...
astrodoc hat sie für uns mal bearbeitet was wirklich offen ist.

ma salama
... isis ...
Re: Welche Gräber im Tal der Könige sind offen ?
salam
aktuell oktober 2025 aus dem TDK.

ma salama
... isis ...
aktuell oktober 2025 aus dem TDK.

ma salama
... isis ...
Moin Leute!
Wir waren heute im Eje-Grab KV23.
Wir waren sowohl auf dem Weg als auch im Grab alleine.
Eintritt 200 LE.
Bei dem wahnsinnigen Menschenauflau im Tal der Könige hat sich unsere Entscheidung dieses nie mehr zu besuchen, als goldrichtig erwiesen.
Der Auftrieb dort hat inzwischen Ausmaße angenommen, die wir uns nie wieder antun wollen. Da zehren wir lieber von unseren Erinnerungen von vor 40 Jahren als es noch keine Beschränkung der zu besichtigenden Gräber gab und wir in den meisten sogar alleine sein konnten.
Seit Länder wie China und Indien das Reisen für sich entdeckt haben, ist an Besichtigungen der bekanntesten Locaions, zumindest im Winter, nicht mehr zu denken.
Nicht mal geschenkt würde ich diesen Herdenauftrieb noch mitmachen.
Aber klar, jeder Tourist möchte mal im Tal gewesen sein. Verstehen kann ich das natürlich, aber für uns „Mehrfachtäter“ nicht mehr nachzuvollziehen.
Die Busse parken jetzt schon in langen Reihen auf der Zufahrtsstraße. Ein Wahnsinn!
Wir waren heute im Eje-Grab KV23.
Eintritt 200 LE.
Bei dem wahnsinnigen Menschenauflau im Tal der Könige hat sich unsere Entscheidung dieses nie mehr zu besuchen, als goldrichtig erwiesen.
Der Auftrieb dort hat inzwischen Ausmaße angenommen, die wir uns nie wieder antun wollen. Da zehren wir lieber von unseren Erinnerungen von vor 40 Jahren als es noch keine Beschränkung der zu besichtigenden Gräber gab und wir in den meisten sogar alleine sein konnten.
Seit Länder wie China und Indien das Reisen für sich entdeckt haben, ist an Besichtigungen der bekanntesten Locaions, zumindest im Winter, nicht mehr zu denken.
Nicht mal geschenkt würde ich diesen Herdenauftrieb noch mitmachen.
Aber klar, jeder Tourist möchte mal im Tal gewesen sein. Verstehen kann ich das natürlich, aber für uns „Mehrfachtäter“ nicht mehr nachzuvollziehen.
Die Busse parken jetzt schon in langen Reihen auf der Zufahrtsstraße. Ein Wahnsinn!
Hallo Ramesse,
hat sich bei den geöffneten Gräbern zu Oktober was geändert?
Gruß
saamunra
Gruß
saamunra
Hallo Ramesse,
Gruß
saamunra
Hallo Saamunra!
Das kann ich leider nicht sagen, da wir die aktuellen Graböffnungen nicht verfolgen.
Weil wir das Tal sowieso nicht mehr besuchen, ist es uns eigentlich auch egal. Sorry!
Salamaa!
Ramesse
Gruß
saamunra
Hallo Saamunra!
Das kann ich leider nicht sagen, da wir die aktuellen Graböffnungen nicht verfolgen.
Weil wir das Tal sowieso nicht mehr besuchen, ist es uns eigentlich auch egal. Sorry!
Salamaa!
Ramesse
hallo Saam,
nein, es sind die Gräber auf die immer auf waren. Hat sich nichts geändert.
Gruß
Anchese
nein, es sind die Gräber auf die immer auf waren. Hat sich nichts geändert.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
salam Ramesse
konnte ihr noch ins west tal nur mit dem eje ticket ??
uns wurde berichtet, dass man nun auch das ganze tal der könige ticket (750LE)
kaufen müsste und eben zusätzlich eje, sonst würde man gar nicht
mehr ins west tal kommen ??
und zu den menschen massen ?? hast du da zufällig auch bilder gemacht,
damit wir "mit staunen" können was da so abgeht ??
ma salama
... isis ...
Ramesse hat geschrieben:Wir waren heute im Eje-Grab KV23.
Eintritt 200 LE.
uns wurde berichtet, dass man nun auch das ganze tal der könige ticket (750LE)
kaufen müsste und eben zusätzlich eje, sonst würde man gar nicht
mehr ins west tal kommen ??
und zu den menschen massen ?? hast du da zufällig auch bilder gemacht,
damit wir "mit staunen" können was da so abgeht ??
ma salama
... isis ...
uns wurde berichtet, dass man nun auch das ganze tal der könige ticket (750LE) kaufen müsste und eben zusätzlich eje, sonst würde man gar nicht mehr ins west tal kommen ??
und zu den menschen massen ?? hast du da zufällig auch bilder gemacht, damit wir "mit staunen" können was da so abgeht ??
Hallo Isis!
Wir haben ein Einzelticket für Eje gekauft (200 LE).
Hätten wir das Gesamtticket auch noch kaufen müssen, wären wir wieder zurückgefahren.
Fotos habe ich nicht gemacht da ich mich über die Menschenmassen auch ohne Fotos genug geärgert habe
Apropos Menschenmassen:
wir waren in den letzten Tagen mal wieder im Habu-Tempel. Früher unser Lieblingstempel, heute genau so ein Disneyland wie das Tal der Könige und in Zukunft ein weiteres NoGo für uns.
Fast alle Seitenräume waren mit Gittern verschlossen. Wir Touris sollen wohl nur noch einmal die Hauptachse hoch- und runtergehen und das muss reichen
Und auch hier wieder: halb China war vetreten. Das war wirklich nicht schön. Zu allem Überfluss wurde auch noch ein Film gedreht, der an Ramadan gesendet werden soll.
Den Hauptdarsteller kannte jeder hier. Ich muss mal zuhause googeln wie der heisst, den Namen konnte ich mir nicht merken. Ein stark geschminkter Schönling
Salamaa!
Ramesse
Salam
ojeee ...
bestimmt Mohamed Ramadan ? ...
ja das mit Disneyland stimmt wohl ... ich warte immer noch auf die Rolltreppe von Deir el Medina bis zum TDK ...
Gruss Nico
Den Hauptdarsteller kannte jeder hier. Ich muss mal zuhause googeln wie der heisst, den Namen konnte ich mir nicht merken. Ein stark geschminkter Schönling
bestimmt Mohamed Ramadan ? ...
ja das mit Disneyland stimmt wohl ... ich warte immer noch auf die Rolltreppe von Deir el Medina bis zum TDK ...
Gruss Nico
نيكو