* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BaLady
Kreuzfahrer


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 193
Wohnort: luxor
egypt.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 01:55  Titel:  Beste Ägypten Spielfilme ever!  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fände es sehr toll, wenn wir hier eine Sammlung aller "must see" Spielfilme über Ägypten machen können,... denn ich denke, ich habe viel "Kleinkram und Dokus" zusammen, aber die Spielfilme, da happerts n wenig.

Freue mich auf eure Tipps

Meine Tipps:

http://www.trigon-film.org/de/movies/Dunia

http://www.trigon-film.org/de/movies/Thebes
(erwische mich gerade selbst, kein spielfilm, aber ein muss)

haben mal bei einem Filmabend "the yacoubian building" der Jakubijen Bau gesehen, den fand ich auch toll

und dann ist da natürlich noch die legendäre cleo...

Tod auf dem Nil, sah ich mal in einer neu verfilmten, engl Ausgabe, und natürlich das Original

_________________
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von BaLadyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BaLady
Kreuzfahrer


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 193
Wohnort: luxor
egypt.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 11:07  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=_Lq2KKu_Hfk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=-WSU-hh2j2g&feature=fvwrel

agora, die säulen des himmels, ein sensationeller film, und danach empfehle ich, in den dandarah tempel zu gehen Wink

_________________
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von BaLadyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KaraBenNemsi
Weltenbummler


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 586
Wohnort: St. Egidien
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 11:31  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

richtig!! agora ist der der hammer
dann noch cleopatra ..(leider uist liz gestorben)
und dann khartum ... spielt zwar hauptsächlich im sudan aber es ja auch um ägypten.. im vorspann gibt herrliche alte aufnahmen von den noch im wasser stehenden memnons und dem philäe tempel

_________________
http://plaga-orientalis.de.to/

Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von KaraBenNemsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BaLady
Kreuzfahrer


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 193
Wohnort: luxor
egypt.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 11:37  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe auch noch den alten, sw film von hassan fähty, wie die qurnawis die siedlung "anzünden" da stehen noch kaum häuser, holperstrasse bei den memnon, ich liebe solche alten filme. ich glaube aber, den film gibts nur auf araby, und ich habe ihn zerstückelt vom tv aufgenommen bekommen...
wer kennt alte (s/w) filme, die es nach europa geschafft haben?

_________________
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von BaLadyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BaLady
Kreuzfahrer


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 193
Wohnort: luxor
egypt.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 22:28  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

khartum, hat du noch n bissel genauere angaben ... bin schlussendlich bei tollen sufi zikrn gelandet, in youtube und google, yanny....

_________________
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von BaLadyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KaraBenNemsi
Weltenbummler


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 586
Wohnort: St. Egidien
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2011 10:03  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dieser da:
http://www.youtube.com/watch?v=TwL89lNiFuE&feature=related

_________________
http://plaga-orientalis.de.to/

Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von KaraBenNemsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BaLady
Kreuzfahrer


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 193
Wohnort: luxor
egypt.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2011 18:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

leute, helft doch mal, ich möchte meine dvd-thek aufpeppen.
gibts noch scifi filme mit hauptthema ägypten?
liebesfilme? ....

_________________
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von BaLadyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KaraBenNemsi
Weltenbummler


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 586
Wohnort: St. Egidien
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2011 18:47  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vivien leigh eine der schönsten cleopatras aller zeiten

http://www.youtube.com/watch?v=3cc2Gves3gE&feature=related

_________________
http://plaga-orientalis.de.to/

Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von KaraBenNemsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anck-Su-Namun
Studienreisender


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 448

egypt.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2011 22:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich fand die erste mumie aus hollywood nich schlecht. war zwar teils etwas umgeändert und hollywoodtauglich gemacht, aber hatte trotzdem was.

agora war wirklich toll. ich fand auch alexander gut, der passt aber nicht ganz rein, spielt ja an vielen orten.

_________________
lg
Anck

Ancient Egypt

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Anck-Su-NamunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
justgoogled
Gast






BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2014 18:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, hab mich mich mit dem Thema beschäftigt und mir so hier und da jenes angeguckt und nun eine Liste erstellt mit den besten Filmen über Ägypten (vorzugsweise antikes):


Die Mumie (von Stephen Sommers mit Brendan Freaser)
Die Mumie kehrt zurück (von Stephen Sommers mit Brendan Freaser)
The Scorpion King (von Stephen Sommers mit Dwayne Johnson)
Die siebente Papyrusrolle
Agora die Säulen des Himmels
Die Prinzessin am Nil (französischer Animationsfilm)
Der Prinz von Ägypten (Animationsfilm von Dreamworks)
Joseph Herr der Träume (Animationsfilm von Dreamworks)
Land der Pharaonen 1955
Pharao 1965 (Meisterwerk aus Polen)
Gods of Egypt
Exodus: Gods and Kings


Filme die nichts mit Ägypten zu tun haben aber ebenfalls tolle antike persische Atmosphäre haben:

Königreich der Himmel
Troja
Gladiator
Prince of Persia - The Sands of Time
Spartacus Blood and Sand (Serie)
Krieg der Götter
300
Game of Thrones (Serie, einen Teil mt der Geschichte von Daenerys Tagaryen)
Kampf der Titanen
Zorn der Titanen
Der Medicus
Aladdin (Animationsfilm von Disney)
Aladdin und der König der Diebe (Animationsfilm von Disney)
Aladins Wunderlampe 1966
Das fünfte Element (am Anfang und am Ende in Ägypten)
Sinbad (Animationsfilm von Dreamworks)
Conan der Barbar (mit Arnold Schwarzennegger)
Conan der Barbar (Remake)
Solomon Kane (am Anfang persisch)
Der 13te Krieger (am Anfang persisch)
The Legend of Hercules


Und natürlich dürfen auch nicht andere Medien fehlen wie Games:
Prince of Persia Sands of Time Trilogy
Prince of Persia Die vergessene Zeit
Prince of Persia 2008 (tolles Wüstengebiet)
Assassins Creed 1 (mittelalterliches Persien)
Super Mario 64 (Wüstenwelt)
The legend of Zelda Ocarina of Time/Twilight Princess (Gerudo Gebiet)
World of Warcraft (Uldum und Tanaris)


Hoffe diese Liste gefällt euch, auch wenn ich sicher bin hier und da gibt es noch Schätze.
Auch habe ich viele alte Filme nicht berücksichtigtwie zB. Boris Karloff Mumie da es zu einem Teil wenig von Ägypten als um mehr die Schauspieler geht oder keine tolle ägyptische Atmopshäre haben.
Auch sind generell diese sehr alten Filme eher nur für eingefleischte Klassik Fans als allgemeine moderne Filmliebhaber.


  
Nane88
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 889
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2014 10:20  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde
Cairo Time
noch in die List mit aufnehmne.

LG Nane Smile


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von Nane88Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bint_hathor
Weltenbummler


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1778
Wohnort: bei Trier
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2014 09:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

James Bond in "Der Spion der mich liebte" spielt u.a. im Karnak-Tempel.

Emfpehlenswert auch: "Das Tal der Könige" mit Robert Taylor Embarassed und Samia Gamal

Ich wühle gelegentlich mal in dem Buch "Orient im Film", da finde ich sicher noch ein paar mehr Wink

LG, bint_hathor

_________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von bint_hathorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.4157s ][ Queries: 20 (0.0504s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de