Liebe ohne Grenzen-Traummann gesucht

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Liebe ohne Grenzen-Traummann gesucht

Beitragvon Meretaton » Mo 26 Mai, 2014 20:58

Läuft gerade auf RTL II, wird sicher bald wiederholt. Heute in Folge 15 u.a.:Tatjana aus Deutschland und Urlaubsliebe Mohamed aus Luxor.
Tatjana ist wieder nach Luxor geflogen und trifft die Familie von Mohamed,die in einem Vorort von Luxor lebt. Mohamed will heiraten und Kinder, sie ist sich noch nicht sicher.
Schon wieder so eine Doku, die viele NoGo's (nicht nur in Augen der Eltern des Bräutigams) beeinhaltet. Aber Tatjana bemüht sich. War in der kleinen Pyramide vorstellig, zwecks Arbeit dort. Dort sucht man eine Art Gemeineschwester, die kranke Kinder in den Familien betreut. Mohamed ist aufgrund der touristischen Flaute zur Zeit ohne Arbeit.
Die andere Geschichte spielt in Tunesien. Hier hat die Braut keine Ahnung von Religion und Brauchtum einer muslimischen Familie
Irgendwie zum Fremdschämen.

http://www.rtl2.de/sendung/der-traumman ... folge-15-7

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Mo 26 Mai, 2014 22:14

Salam!
Das war eine richtig schöne Sendung,wo wir uns ausgiebig unsere
gute Freundin Ingrid von der Kleinen Pyramide ansehen konnten!
Hat Birgit und mir sehr gut gefallen.😀
Gruß Kaaper&Birgit😎
Wie sagte schon Tut-Anch-Amun:Niemand hat vor hier eine Pyramide zu bauen!

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 26 Mai, 2014 22:27

Leider sind solche Dokus ja immer etwas "aufgehübscht". Wenn es denn tatsächlich die wahre Liebe ist, wäre die Arbeit für die kleine Pyramide etwas sinnvolles für Tatjana. Wenn es dann noch mit den Schwiegereltern und einer richtigen Ehe klappt, Hut ab!
Aber es ist schon etwas anderes wenn man dort lebt, heiratet und Geld verdienen muß, als wenn man in den Ferien dort ist. Diesen krassen Unterschied muß man sich vor Augen halten und die richtige Entscheidung treffen. Gerade als westliche Frau muß man viele Abstriche machen und sich einfügen.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Di 27 Mai, 2014 07:25

hallo,
habe die Sendung auch gesehen(schaue ich jede Woche) und war erfreut Ingrid und ihre Kleine Pyramide zu sehen.
Ich glaube die Frau zweifelt an dem was sie tun möchte. Mal sehen wie es nächste Woche weiter geht.
Wenn ich sehe wie naiv diese Frauen nach Ägypten oder auch Tunesien fahren. Eine will den Freund heiraten obwohl sie ihn das erste Mal sieht.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Mai, 2014 08:38

salam

und für alle die wie ich arbeiten mussten hier zum gucken

http://rtl2now.rtl2.de/der-traummann/ei ... 1&season=2

ma salama

... isis ...

Elissa
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11 Jan, 2008 18:05

Beitragvon Elissa » Di 27 Mai, 2014 10:10

Guten Morgen,
das kann aber auch ordendlich daneben gehen, siehe: http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=2&t=8891

Grüße, Elissa

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 27 Mai, 2014 10:44

Hallo Elissa,

wie das ganze meistens endet, brauchst Du hier keinem erzählen. Aber frisch Verliebte kann man nicht oft genug warnen.
Die Männer stammen alle aus ärmlichen Verhältnissen. Eine ganze Großfamilie will ernährt werden. Leider haben diese Männer immer wieder mehrere Frauen aus dem in ihren Augen "reichen Deutschland" am Start.
Schon oft habe ich in Luxor solche Habibis mit ihren wechselnden Geldeseln aus Deutschland gesehen. Deren Ansehen in Luxor ist nicht das allerbeste.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Mai, 2014 11:36

salam

so nun habe ich es auch gesehen. :auweia:

nix gegen die mädels aber haben die ihren versand zu hause gelassen ???
rhetorische frage: frau aus münchen lernt mann aus berlin per i-net kennen fährt nach ein paar wochen nach berlin und heiratet ???
da würden doch glatt 90% sagen ... nein .... mal abgesehen das da keine kulturellen probs aufkommen aber selbst da sagt doch der verstand ... erst mal kennen lernen.

ich hoffe das Tatjana vieles aus dem gespräch mit ingid mitgenommen hat und sich darüber gedanken macht. ich gehe auch mal davon aus das nicht alles von dem gespäch gezeigt wurde, denn viele die ingrid kennen wissen um ihre einstellung.

vielleicht auch als anmerkung für frauen die doch nach ägypten auswandern wollen ... ingird und die anderen "mädels" sind ein gutes beispiel das man zum auswandern in sein "taumland" keinen mann dazu braucht um den traum zu verwirklichen.

irgendwie kann ich auch eines nicht verstehen ???
es gibt viele urlauber die sich besser auf ihren zwei wöchentlichen aufenthalt vorbereiten als z.b. Jessy mit ihrem tunesier :shock:

und vielleicht auch schon vorweg zu nächsten sendung was in der vorschau schon zu sehen war das man tatjana komplett verpackt (sagen wir mal so) das ist doch sicher wieder wie meretaton schon schreibt.

Leider sind solche Dokus ja immer etwas "aufgehübscht"


denn ich kenne keine von den "ausländischen" frauen auf der westbank die mit burka herumlaufen.

sooo dann harren wir der dinge die noch gezeigt werden. :)

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 02 Jun, 2014 18:01

Selam

nicht vergessen heute Abend geht es weiter :

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/der- ... 88666.html
نيكو

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 04 Jun, 2014 20:22

Hier der Link zum Online gucken :

http://rtl2now.rtl2.de/der-traummann/je ... 1&season=2

Gruss Nico
نيكو