Luxor Aufenthalt 2012
Salam!
Bei mir ist nun alles komplett.Hotel und Flug gebucht.
Mein Flug war einen Tag nach meiner Buchung 40€
billiger.Was hab ich mich gefreut!!!!Aber was soll's ?
Nicht mehr zu ändern.Freue mich schon sehr auf den
Urlaub mit Euch in meinem Lieblingsland.
Gruß Kaaper
Bei mir ist nun alles komplett.Hotel und Flug gebucht.
Mein Flug war einen Tag nach meiner Buchung 40€
billiger.Was hab ich mich gefreut!!!!Aber was soll's ?
Nicht mehr zu ändern.Freue mich schon sehr auf den
Urlaub mit Euch in meinem Lieblingsland.
Gruß Kaaper

Wie sagte schon Tut-Anch-Amun:Niemand hat vor hier eine Pyramide zu bauen!
salam
@kaaper na dann ist bei dir ja auch alles klar
nach dem nun einige sich für assuan ausgesprochen haben ist mir eingefallen.
wollen wir mal wieder zug fahren ???
nach dem wir ja bei unsrer letzten tour so einiges auf der strecke gemacht haben könnten wir ja mal den direkten weg nach assuan antreten und da ist mir eben der zug eingefallen .... zug fahren ist doch mal wieder was anderes
was haltet ihr davon ???
ma salama
... isis ...
@kaaper na dann ist bei dir ja auch alles klar

nach dem nun einige sich für assuan ausgesprochen haben ist mir eingefallen.
wollen wir mal wieder zug fahren ???
nach dem wir ja bei unsrer letzten tour so einiges auf der strecke gemacht haben könnten wir ja mal den direkten weg nach assuan antreten und da ist mir eben der zug eingefallen .... zug fahren ist doch mal wieder was anderes

was haltet ihr davon ???
ma salama
... isis ...
-
- Weltenbummler
Kaaper hat geschrieben:Mein Flug war einen Tag nach meiner Buchung 40€ billiger.
Und bei mir 20€

Isis hat geschrieben:wollen wir mal wieder zug fahren ???
nach dem wir ja bei unsrer letzten tour so einiges auf der strecke gemacht haben könnten wir ja mal den direkten weg nach assuan antreten und da ist mir eben der zug eingefallen .... zug fahren ist doch mal wieder was andereswas haltet ihr davon ???
Oh ja, das wäre fantastisch.

"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
Salam!
Zugfahrten würde ich auch gern mal wieder.
Die letzte Zugfahrt in Ägypten war 2008 mit dem
Nachtzug von Kairo nach Luxor.
Es wird also mal wieder Zeit.Ich wäre also dabei.
Wobei wir ja eh noch ein paar Ausflugsziele brauchen,
denn es gehen uns langsam die Tempel aus!
Gruß Kaaper
Zugfahrten würde ich auch gern mal wieder.
Die letzte Zugfahrt in Ägypten war 2008 mit dem
Nachtzug von Kairo nach Luxor.
Es wird also mal wieder Zeit.Ich wäre also dabei.
Wobei wir ja eh noch ein paar Ausflugsziele brauchen,
denn es gehen uns langsam die Tempel aus!

Gruß Kaaper

Wie sagte schon Tut-Anch-Amun:Niemand hat vor hier eine Pyramide zu bauen!
Ich empfehle für Assuan auf jeden Fall einen Besuch von Sehel. Der Trip lohnt sich - falls Ihr die Insel noch nicht kennt.
http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-b ... 0817003851
LG
Gitta
http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-b ... 0817003851
LG
Gitta
-
- Weltenbummler
http://drdanieljackson.dr.funpic.de/asw ... sehel1.php
Sehel fand ich sehr lohnend.
http://drdanieljackson.dr.funpic.de/asw ... sehel1.php
Sehel fand ich sehr lohnend.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
- Martin Peters
- Reisender
Hallo Ihr!
Am Anfang Eurer heurigen Programmerstellung für Euren Luxor-Aufenthalt 2012 hat Isis den Vorschlag nach einem Besuch der Sound and Lightshow im Edfu-Tempel in den Raum gestellt. Kurz darauf wurde da der mögliche Einwand einer eventuellen Nachtkonvoipflichtfahrt von Jemandem zur Sprache gebracht.
Ich befinde mich zur selben Zeit wie Ihr zusammen mit Saamunra in Assuan. Wir würden ebenfalls sehr gerne falls möglich diese Sound and Lightshow im Edfu-Tempel von Assuan aus besuchen.
Daher würden wir ebenfalls Informationen bezüglich einer möglichen Nachtkonvoipflicht für uns Ausländer suchen. Kann uns wer in diesem Forum diesbezüglich vielleicht weiterhelfen?? Oder hat von Euch ja wer vor Ort sogar eine kundige Kontaktperson, der man diese Frage stellen könnte??
lg
Martin
PS: Vielleicht läuft man sich ja aber in Assuan dann auch irgendwo über den Weg.
Dann könnte ich mit Conny-BS trotz getrenntem Urlaub in diesem Jahr kurz unsere gemeinsamen Geburtstage feiern. Das hat eigentlich schon irgendwie Tradition bei uns. Geburtstagskerzen unter dem ägyptischen Sternenhimmel ausblasen. Ansonsten werde ich Dir aus der Ferne Abends einen Geburtstagsglückwunsch zum Sternenhimmel nach Luxor schicken. Unsere gegenseitigen Geburtstags haben wir uns ja schon seit langem per Post schon geschickt.
Am Anfang Eurer heurigen Programmerstellung für Euren Luxor-Aufenthalt 2012 hat Isis den Vorschlag nach einem Besuch der Sound and Lightshow im Edfu-Tempel in den Raum gestellt. Kurz darauf wurde da der mögliche Einwand einer eventuellen Nachtkonvoipflichtfahrt von Jemandem zur Sprache gebracht.
Ich befinde mich zur selben Zeit wie Ihr zusammen mit Saamunra in Assuan. Wir würden ebenfalls sehr gerne falls möglich diese Sound and Lightshow im Edfu-Tempel von Assuan aus besuchen.
Daher würden wir ebenfalls Informationen bezüglich einer möglichen Nachtkonvoipflicht für uns Ausländer suchen. Kann uns wer in diesem Forum diesbezüglich vielleicht weiterhelfen?? Oder hat von Euch ja wer vor Ort sogar eine kundige Kontaktperson, der man diese Frage stellen könnte??
lg
Martin
PS: Vielleicht läuft man sich ja aber in Assuan dann auch irgendwo über den Weg.
Dann könnte ich mit Conny-BS trotz getrenntem Urlaub in diesem Jahr kurz unsere gemeinsamen Geburtstage feiern. Das hat eigentlich schon irgendwie Tradition bei uns. Geburtstagskerzen unter dem ägyptischen Sternenhimmel ausblasen. Ansonsten werde ich Dir aus der Ferne Abends einen Geburtstagsglückwunsch zum Sternenhimmel nach Luxor schicken. Unsere gegenseitigen Geburtstags haben wir uns ja schon seit langem per Post schon geschickt.