Eintrittskarten f. d. Ton- u. Lichtshow
Eintrittskarten f. d. Ton- u. Lichtshow
Hallo zusammen,
wo genau kann ich die Karten für die Ton- und Lichtshow in Karnak kaufen, was ist der aktuelle Preis dafür, kann ich auch in Euro bezahlen und wieviel dürfte die Hin- und Rückfahrt mit dem Taxi vom Hotel Isis bis dorthin für 3 Personen kosten?
Beim Reiseveranstalter bezahlt man ja vermutlich wesentlich mehr.
Danke!
Ramses83
wo genau kann ich die Karten für die Ton- und Lichtshow in Karnak kaufen, was ist der aktuelle Preis dafür, kann ich auch in Euro bezahlen und wieviel dürfte die Hin- und Rückfahrt mit dem Taxi vom Hotel Isis bis dorthin für 3 Personen kosten?
Beim Reiseveranstalter bezahlt man ja vermutlich wesentlich mehr.
Danke!
Ramses83
salam
an dem ganz normalen schalter häuschen wo ihr auch eure "tages tickets" bekommt, in der nähe des einganges
Sound & Light Show 100 LE (Mittwoch, Sonntag in Deutsch) (November 2010)
weiter preise findest du hier http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=734
hmmm ... das weis ich nicht, da wir immer in LE bezahlen. vielleicht weis das aber ein anderer der es schon mal mit € versucht hat.
taxis werden nicht pro person bezahlt ... also egal wie viele drin sind gleicher preis. ihr solltet mit 20 LE einfache fahrt auskommen (handeln ist angesagt
) wenn ihr das gleich taxi auch für die rückfahrt nehmt, dann erst bezahlen wenn ihr wieder im hotel seid. zu empfehlen ist es schon das ihr das gleiche taxi nehmt. ihr macht einfach eine zeit aus wann er euch wieder abholen soll, denn am karnak tempel hatten wir auch schon oft probs ein freies taxi zu bekommen.
ma salama
... isis ....
wo genau kann ich die Karten für die Ton- und Lichtshow in Karnak kaufen,
an dem ganz normalen schalter häuschen wo ihr auch eure "tages tickets" bekommt, in der nähe des einganges
was ist der aktuelle Preis dafür,
Sound & Light Show 100 LE (Mittwoch, Sonntag in Deutsch) (November 2010)
weiter preise findest du hier http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=734
kann ich auch in Euro bezahlen
hmmm ... das weis ich nicht, da wir immer in LE bezahlen. vielleicht weis das aber ein anderer der es schon mal mit € versucht hat.
die Hin- und Rückfahrt mit dem Taxi vom Hotel Isis bis dorthin für 3 Personen kosten?
taxis werden nicht pro person bezahlt ... also egal wie viele drin sind gleicher preis. ihr solltet mit 20 LE einfache fahrt auskommen (handeln ist angesagt

ma salama
... isis ....
isis hats ja bereits beantwortet, momentan bietet es sich aber auch an die Tickets im Vorraus via Homepage der S&L zu buchen, da die Tickets dort günstiger sind (und man sich nicht am Tickethäuschen anstellen muss)
S&L Karnak Preise über online buchung bei S&L:
Normaler Eintritt: USD 15
VIP: USD 17,50
frag mich aber nicht was man für ein VIP ticket kriegt, das wird nirgends erwähnt und ich konnte dazu auch nichts finden.
Online bezahlen mit Kreditkarte (MC oder Visa) ist durch den wechselkurs momentan etwas günstiger.
USD 15 ~ 10,70 €
LE 100 ~ 11,70 €
also bei online buchung in USD kosten die regulären Tickets 1 € weniger (aber Gebühren der Kreditkarte beachten, wenn die Auslandsgebühren oder einen schlechten Wechselkurs (USD-EUR) anbieten, kann das etwas teurer werden.
Hinzu kommt: S&L verlangt eine 10% Stornierungsgebühr (bis 7 Tage vor der Show) also wenn onlinebuchen, dann am besten direkt bevor man hinfährt (und im Hotel die tickets ausdrucken)
übrigens: Geburtstagskinder dürfen kostenlos rein und kriegen nochn bisschen Merchandising kostenlos obendrauf
S&L Karnak Preise über online buchung bei S&L:
Normaler Eintritt: USD 15
VIP: USD 17,50
frag mich aber nicht was man für ein VIP ticket kriegt, das wird nirgends erwähnt und ich konnte dazu auch nichts finden.
Online bezahlen mit Kreditkarte (MC oder Visa) ist durch den wechselkurs momentan etwas günstiger.
USD 15 ~ 10,70 €
LE 100 ~ 11,70 €
also bei online buchung in USD kosten die regulären Tickets 1 € weniger (aber Gebühren der Kreditkarte beachten, wenn die Auslandsgebühren oder einen schlechten Wechselkurs (USD-EUR) anbieten, kann das etwas teurer werden.
Hinzu kommt: S&L verlangt eine 10% Stornierungsgebühr (bis 7 Tage vor der Show) also wenn onlinebuchen, dann am besten direkt bevor man hinfährt (und im Hotel die tickets ausdrucken)
übrigens: Geburtstagskinder dürfen kostenlos rein und kriegen nochn bisschen Merchandising kostenlos obendrauf

Wer Rhctehcrsiebhlefer fedint draf dsiee bhetaleen
salam
online buchen ???
und dann kommt was dazwischen dann bist der depp bei der sache.
soooo lange steht man auch nicht an um an ein ticket zu kommen.
also in diesem falle finde ich online buchen fürn a***
hingehen tickets holen und gut ist.
ma salama
... isis ....
PS: @spammster du wirst auch noch merken das man in ägypten "fast" nix im vor raus genau planen kann ... denn es kommt meist anders als man denkt
online buchen ???
und dann kommt was dazwischen dann bist der depp bei der sache.
soooo lange steht man auch nicht an um an ein ticket zu kommen.
also in diesem falle finde ich online buchen fürn a***
hingehen tickets holen und gut ist.
ma salama
... isis ....
PS: @spammster du wirst auch noch merken das man in ägypten "fast" nix im vor raus genau planen kann ... denn es kommt meist anders als man denkt

hab ja gesagt, buchen direkt bevor es losgeht (also nicht bevor der Flieger geht) sondern 15 min. bevor man mitm Taxi nach Karnak fahren will und alle die mitwollen auch anwesend sind.
Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, dass man grundsätzlich die Tickets auch online haben kann (den dort darf man in Fremdwährung bezahlen).
Ich werde mir meine Tickets auch vor Ort holen, benutz nur die online seite um mir die aktuellen Pläne anzusehen in welcher Sprache es wann stattfindet.
mitm planen so weit bin ich auch schon, ist doch immer schön wenn man eine email kriegt, die nach spam aussieht, im spam ordner landet und man zufällig rausfindet das das der Hinweis von Egyptair ist, das mein Flug gestrichen wurde und man mich umgebucht hat und ich könnte mich ja beschweren wenn mir der neue Flug nicht passt
noch 8 Tage, dann kann ich mir das Chaos vor Ort anschauen.
Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, dass man grundsätzlich die Tickets auch online haben kann (den dort darf man in Fremdwährung bezahlen).
Ich werde mir meine Tickets auch vor Ort holen, benutz nur die online seite um mir die aktuellen Pläne anzusehen in welcher Sprache es wann stattfindet.
mitm planen so weit bin ich auch schon, ist doch immer schön wenn man eine email kriegt, die nach spam aussieht, im spam ordner landet und man zufällig rausfindet das das der Hinweis von Egyptair ist, das mein Flug gestrichen wurde und man mich umgebucht hat und ich könnte mich ja beschweren wenn mir der neue Flug nicht passt

noch 8 Tage, dann kann ich mir das Chaos vor Ort anschauen.
Wer Rhctehcrsiebhlefer fedint draf dsiee bhetaleen
Selam
So n Quatsch hab ich ja noch nie gehört . Wer bucht denn bitteschön ne Eintrittskarte für Sound und Light online ??
( Die Einheimischen vielleicht, aber dass ist auch was ganz anderes )
-Natürlich kann man die Karten auch in Euro bezahlen, man bekommt halt nur LE zurück.
Gruss Nico
So n Quatsch hab ich ja noch nie gehört . Wer bucht denn bitteschön ne Eintrittskarte für Sound und Light online ??

( Die Einheimischen vielleicht, aber dass ist auch was ganz anderes )
-Natürlich kann man die Karten auch in Euro bezahlen, man bekommt halt nur LE zurück.
Gruss Nico
نيكو
- Osiris
- Administration
spammster hat geschrieben:hab ja gesagt, buchen direkt bevor es losgeht (also nicht bevor der Flieger geht) sondern 15 min. bevor man mitm Taxi nach Karnak fahren will und alle die mitwollen auch anwesend sind.

jo, man merkt immer wieder, dass du selbst noch nicht vor ort warst ...
das erste was mir zu deinem satz oben einfällt ist:
"und dann kommst du bei karnak an, und keine sau weiss was von ner online buchung !
nachdem dann alle anderen die anstehen ihre karten haben, die show inzwischen 3/4 vorbei ist,
kommt jemand der deine online-buchung gefunden hat und du darfst rein ..."

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Osiris hat geschrieben:"und dann kommst du bei karnak an, und keine sau weiss was von ner online buchung !
Die wissen vermutlich noch nicht mal, dass es sowas gibt

Sorry, bei sowas juckt es mir in den Fingern:

Kurzgeschichte: Die Online-Buchung
Touri: "Ich habe online gebucht"
Ticket-Mann: "100 Pfund"
Touri: "Nein nein, ich habe online gebucht, da kostet das nur 15 US-Dollar."
Ticket-Mann: "Nix Dollar! Pfund! 100 Pfund."
Der Touri holt seinen Laptop raus um die online-Buchung vorzuzeigen. "Ich habe leider keinen Drucker mitgenommen, das sollte ich vielleicht bei der nächsten Reise mit einplanen." sagt er nachdenklich zu einem staunenden jungen Mann neben ihm.
Die Leute hinter ihm werden langsam unruhig.
Er hält dem Ticket-Mann den Laptop hin: "Schauen sie hier, da ist die Bestätigung"
Sein Finger drückt auf den Display.
Der Ticketmann zieht die Augenbrauen zusammen: "Computer nix mit in Tempel nehmen. Bei Wächtern abgeben. Ticket 100 Pfund."
Ein Mann hinter dem Touri mischt sich ein: "Jetzt geben sie ihm endlich die 100 Pfund, damit das mal weiter geht hier."
Der Touri erwidert: "Aber ich habe online gebucht! Schauen sie hier, das ist dann billiger"
Er dreht den Laptop, den er auf dem Tresen des Tickethäuschens platziert hat dem Mann entgegen und deutet vielsagend auf eine englische Preisliste.
Der Ticket-Mann wird nun lauter: "Geben 100 Pfund, sonst nix Ticket. Weitergehen."
Vom hinteren Ende der Schlage hört man eine Frau rufen: "Häste se noch all? Maach voran, Du Jeck!" Die Leute in der Schlange murmeln zustimmend, einige nicken.
Inzwischen ist ein Polizist auf die Angelegenheit aufmerksam geworden und tritt strengen Blickes langsam hinter den Touri: "Bitte Ticket kaufen."
Der Touri erschrickt sich und erwidert hektisch mit aufgerissenen Augen: "Ja, wollt ich ja. Ich habe ein Online Ticket..." dabei dreht er sich ruckartig um reisst den Laptop von der Theke und drückt ihn dem Polizisten entgegen. Ein paar Meter daneben kreischt eine Frau.
Der Polizist reagiert blitzschnell auf die scheinbare Bedrohung durch den harten Gegenstand der plötzlich auf ihn zu kommt und zieht seine Waffe.
Die Menschen in der Schlange brechen in Panik aus, schreien und rennnen in alle Richtungen. Einige werden umgerissen und versperren auf dem staubigen Boden liegend den anderen Flüchtenden den Weg.
Zwei weitere Polizisten mit Kalaschnikows rennnen auf den Ticketschalter zu. Ein anderer der zuvor mit zwei leicht bekleideten Touristinnen geplaudert hatte gibt einen Warnschuss ab. Die Touristinnen ducken sich jammernd hinter ihn.
Der Ticket-Mann hat sich in seinem Häuschen inzwischen auf den Boden geworfen und jammert laut auf.
Der Touri steht inzwischen völlig versteinert mit erhobenen Händen vor dem zornigen Polizisten. Er wagt es kaum zu atmen.
Von hinten kommt Reiseführer Achmed gelaufen, der beschwichtigend etwas den Polizisten in arabisch zuruft. Diese lassen daraufhin ihre Waffen absinken. Der Reiseführer geht mit rotem Kopf auf den Touri zu: "Alles in Ordnung? Warum haben sie den Polizisten angegriffen?"
Der Touri schaut völlig verwirrt zu Achmed: "Ich... ich... ich habe niemanden angegriffen, ich wollte..." - "Na jetzt beruhigen sie sich erst mal" Achmed klopft dem Touri leicht auf die Schulter. "Wo ist denn Ihre Reisegruppe?"
Langsam kommen auch die anderen zuvor geflüchteten Touristen wieder. Die Gestürzten erheben sich und klopfen sich mit grimmigen Gesichtern den Staub von den Klamotten.
Von dem Schreck sich langsam erholend erwidert der Touri: "Ich bin Individual-Tourist, ich habe keine Reisegruppe. Ich habe alles genau recherchiert, bei Google, und ich habe ein Online-Ticket gebucht für nur 15 Dollar...."
Aus dem Ticket-Häuschen ertönt ein wütender Brüll: "Nix Dollar! Pfund! Hundert Pfund!!"

Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
Ach,
ich wollte vorhin schon bei Osiris' Erwiderung die Einführung eines "Like-Buttons" fordern...
Als jemand, der Ägypten schon bereist hat, stiehlt sich mir in letzter Zeit immer mal wieder ein Grinsen auf die Lippen. Ich weiß, das ist gemein, aber das muss wohl ein unwillkürlicher Reflex sein...
Gruß!
ich wollte vorhin schon bei Osiris' Erwiderung die Einführung eines "Like-Buttons" fordern...
Als jemand, der Ägypten schon bereist hat, stiehlt sich mir in letzter Zeit immer mal wieder ein Grinsen auf die Lippen. Ich weiß, das ist gemein, aber das muss wohl ein unwillkürlicher Reflex sein...

Gruß!
-
- Weltenbummler
@ Uli: Herrlich, lange nicht so gelacht. Auf den Punkt getroffen. 

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Der Brüller zum Frühstück
...Danke Uli

Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor