Nilkreuzfahrt - lange Hose zum Abendessen?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Do 23 Jun, 2011 20:30

...hier gibt es momentan nur einen namenlosen Gast und der schreibt überall Paulina drunter :roll:

Liebe Paulina wie fühlt man sich eigentlich wenn man die User von 2 Foren veräppelt hat :?:
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Uli n.e.

Beitragvon Uli n.e. » Do 23 Jun, 2011 22:41

Anhor hat geschrieben:...hier gibt es momentan nur einen namenlosen Gast und der schreibt überall Paulina drunter :roll:

Liebe Paulina wie fühlt man sich eigentlich wenn man die User von 2 Foren veräppelt hat :?:


Gegenfrage: Wie fühlt man sich denn so als Forumswächter?
Es wäre schön, wenn Du das Moderieren des Forums denen überlässt, die dafür zuständig sind. Für alle anderen: Nein, Pauline ist nicht der Gast. :roll:

Gruß
Uli (Administrator)

Dj (forumstreffen)

Beitragvon Dj (forumstreffen) » Fr 24 Jun, 2011 20:54

Also ich wundere mich immer wieder. Es ist doch ziemlich egal, wie andere Leute auf einer nilkreuzfahrt herumlaufen. Entscheidend ist doch, was angemessen ist. Und das sind kurze Hosen oder etwas längere eher nicht. In Ägypten trägt man keine kurzen Hosen, denn die gibt es bei Männern nur als Unterwäsche. Wer gern in Unterwäsche zum Abendessen geht, kann das gern Tun. Andere machen das ja auch...

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Fr 24 Jun, 2011 22:22

Wer es riskieren will, sagen wir mal, "etwas zurückhaltender bedient zu werden", kann es ja gerne versuchen in kurz aufzutreten.
Es wird wahrscheinlich nicht viel gesagt werden (zumindest habe ich es noch nicht erlebt, dass diejenigen direkt angesprochen wurden), aber es gibt auch andere Möglichkeiten des Personals zu reagieren. "Schief angeguckt" wird man mit Sicherheit.
Zudem ist die ganze Diskusssion mehr als flüssig. Es sollte schon selbstverständlich und ein Zeichen des Anstands sein, sich an diese allgemein gültigen Regeln zu halten. Ägypten ist nicht der Ballermann.
Ma Salama
mercy

Paulina

Beitragvon Paulina » Sa 25 Jun, 2011 09:02

Hallo!

Wenn es mir egal wäre wie man auftritt, hätte ich nicht danach gefragt. Dafür ist ein Forum da, um sich entsprechend zu informieren.

Wir werden uns sicherlich angemessen kleiden, ich bin ja nun informiert.

Und wenn man grundlos schief angeschaut wird bzw. schlecht bedient wird, gibt es kein Trinkgeld. Kein Angestellter in Ägypten wird es sich derzeit erlauben, Gäste schief anzuschauen. Die sind heilfroh, dass wieder welche kommen. Ich trage ja auch kein Kopftuch und sie müssen es aushalten.

Ich war bisher nur in 4 -5 Sterne Hotels. Drunter würde ich in dem Land eh nicht urlauben. Hier trugen in den Sommermonaten die meisten männlichen Gäste 3/4 Hosen, manche auch kürzer, was unschön ist und dann noch die Flip Flops dazu - ätzend! Dort lange Hose? Höchstens alte Männer, junge überhaupt nicht.

Ich habe auch gerade in Ägypten im 5 Sterne Hotel schon erlebt, dass leichter bekleidete Frauen (String und oben ohne) besser bedient wurden als ordentlich gekleidete. Es gibt mittlerweile leider Gottes doch schon sehr viele Ägypter, die sich nicht über sogenannte Unterwäsche aufregen, sondern darauf warten, dass es noch weniger wird. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, ich würde es nicht glauben.

In Deutschland sind auch nicht alle Menschen gleich und so wird es in Ägypten auch sein. Und ehrlich gesagt, so viel Interesse habe ich daran auch nicht. Ich benehme mich ordentlich, passe mich an. Deshalb informiere ich mich auch. Und wem es dort nicht passt, ist mir ehrlich gesagt auch egal. So viel Zeit dafür habe ich auch nicht, denn ich möchte einen schönen erholsamen Urlaub und mir nicht Gedanken drüber machen was welcher Ägypter über mich denkt. Wie gesagt, meine Haarpracht müssen sie auch aushalten, was bei ihren Frauen ja auch nicht zu sehen ist.

In diesem Sinne, allen allzeit einen schönen Urlaub in Ägypten.


Viele Grüße
Paulina

nilfahrer

Beitragvon nilfahrer » Sa 25 Jun, 2011 12:29

So langsam kommt deine wahre Einstellung Land und Leuten gegenüber zum Vorschein. Daran ändert auch die wiederholte Beteuerung "Ich will mich informieren" auch nichts.
"Wer nicht spurt kriegt nichts, denn "die" müssen ja froh sein, dass ich komme."

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Sa 25 Jun, 2011 12:41

So langsam kommt deine wahre Einstellung Land und Leuten gegenüber zum Vorschein. Daran ändert auch die wiederholte Beteuerung "Ich will mich informieren" auch nichts.
"Wer nicht spurt kriegt nichts, denn "die" müssen ja froh sein, dass ich komme."

Sehe ich ähnlich. Ganz klarer Fall (meiner Meinung nach) von "Land verfehlt". Die Balearen wären sicher das bessere Ziel gewesen.

Sollte sich diese Denkweise auch im "richtigen" Ägypten durchsetzen, wäre es für mich kein Reiseziel mehr.

Vielleicht ändert sich nach einem evtl. Wahlsieg der Islamisten bzw. der Moslembrüder die Denkweise bezüglich freizügiger Kleiderordnung. Ich hätte, wenn ich auch nicht auf ein solches Wahlergebnis hoffe, keine Probleme damit.
Was die Leute am Roten Meer treiben ist mir ohnehin egal da ich dort keinen Urlaub verbringe. Für das Niltal würde ich mir eine striktere Kleiderordnung durchaus wünschen. Man sieht nämlich mittlerweile schon grausige Sachen.

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Sa 25 Jun, 2011 16:08

Und wenn man grundlos schief angeschaut wird bzw. schlecht bedient wird, gibt es kein Trinkgeld. Kein Angestellter in Ägypten wird es sich derzeit erlauben, Gäste schief anzuschauen. Die sind heilfroh, dass wieder welche kommen. Ich trage ja auch kein Kopftuch und sie müssen es aushalten.


Hoffentlich haben sich die Ägypter ihren Stolz bewahrt!!!!!!
Außerdem gibt es zum Glück noch einen Unterschied zwischen einem Urlaub am Roten Meer und einer Nilkreuzfahrt. Jedenfalls für der wahren Interessierten.

Trotzdem viel Spaß!
der Weg ist das Ziel...

Gast

Beitragvon Gast » Sa 25 Jun, 2011 16:29

Hallo!

Jawohl meine Einstellung ist nicht die beste, weil ich auch schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wer findet diese Erfahrung im 5 Sterne Hotel die ich erlebt habe gut? Wer von Euch?

Ich fahre schon lange nach Ägypten und sehe diese Entwicklung und deshalb liebe ich Ägypten nicht mehr, ich mag es.

Und wenn sich ein Landsmann eines Reiselandes grundlos (ich betone grundlos) daneben benimmt, hat er sich kein Trinkgeld verdient. Andere hingegen (auch viele Ägypter) haben schon sehr hohe Trinkgelder von mir bekommen.

Ballermann ist das letzte Reiseziel. Seychellen ist für uns das nächste. :-D

Aber nun genießen wir erst einmal in vollen Zügen unsere Nilkreuzfahrt, die wir uns redlich verdient haben.

Hier geht es schon lange nicht mehr darum einem fragenden zu helfen. Hier geht es einfach darum, dass die User von HC sich hier weiter aufreiben, weil drüben nichts mehr läuft, da ich mein Profil gelöscht habe.

Viel Spaß noch, hier muss ich nichts löschen. Das war mein letzter Beitrag.

Und Tschüss
Paulina

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Sa 25 Jun, 2011 16:58

Habe ich etwas verpasst? Was bedeutet "HC".
Das ist kein Witz, ich weiß es wirklich nicht. Kann mir jemand helfen?
Salama!
Ramesse

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Sa 25 Jun, 2011 19:03

HC = HolidayCheck wo es um die gleiche Frage ging. ...unter ***** Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub".

Sorry, das dies jetzt Werbung ist daran habe ich wirklich nicht gedacht :roll:
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor