Kreuzlingen: Tänzerische Reise in das alte Ägypten - suedku

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Newsbot
Weltenbummler

Kreuzlingen: Tänzerische Reise in das alte Ägypten - suedku

Beitragvon Newsbot » Do 23 Dez, 2010 07:00

BaLady
Kreuzfahrer
must see, must have, must dance

Beitragvon BaLady » Do 23 Dez, 2010 13:27

wow, so toll, der tanzraum hat mich 6 jahre meines lebens begleitet, und nun finde ich ihn hier... verfolge immer noch das programm:

Im Anschluss reist die Companie nach Ludwigsburg für zwei weitere Auftritte am 29./30.Januar 2011.

wer kann, soll sich das unbedingt ansehen, auch die cds sind mega, die sie über internet verkaufen: halt eben die richtige "saidi" musik ägyptens

http://www.tanz-raum.com/shop/products-page

ein must have and must go, und ein schönes weihnachtsgeschenk, für alle ägyptenliebhaberInnen
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Do 23 Dez, 2010 15:57

baladi -> BaLady, ein nettes Wortspiel. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als eine asketisch düster strenge Claudia Heinle gerade Hilal zu buchstabieren lernte, und vermietete ihr damals einen bescheidenen Übungsraum.

Weihnachtsgrüße nach Luxor schickt
rrb

BaLady
Kreuzfahrer
Beitragvon BaLady » Do 23 Dez, 2010 16:08

die zeiten ändern sich, wir alle verändern uns. ich für meinen teil hoffe, die menschen sehen mich nicht mein leben lange so, wie ich mal war, vor einigen jahren ...
ich finde das, was die tanzraumfrauen machen toll, und sie sind viel weicher geworden, wann man darüber überhaupt urteilen darf. ich mag aber auch weiterhin die tanzworkshops von suraya, sie ist einfach genial ...

tja, einmal fan dieser tanzart und musik, immer fan, oder?

herzliche dum tac grüsse
BaLady

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 23 Dez, 2010 18:48

Selam

tja, einmal fan dieser tanzart und musik, immer fan, oder?

Ja ! Das sehe ich auch so :-D

Tanzt Du jetzt nicht mehr BaLady ?

Gruß Nico
نيكو

BaLady
Kreuzfahrer
Beitragvon BaLady » Do 23 Dez, 2010 21:50

diese antwort gibts per pn, nico :cooler:

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 23 Dez, 2010 23:11

BaLady hat geschrieben:diese antwort gibts per pn, nico :cooler:

warum ? :shock:

wir haben doch auch ne extra rubrik für orientalischen tanz ...

:D

mfg
osiris

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 26 Dez, 2010 18:02

Ja, hallo - das möchte ich aber auch wissen :wink: !

ich für meinen teil hoffe, die menschen sehen mich nicht mein leben lange so, wie ich mal war, vor einigen jahren ...

warum - was ist daran so schlimm? Es gibt verschiedene Tanz-Stile, und ich finde, alle haben ihre Berechtigung.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

BaLady
Kreuzfahrer
Beitragvon BaLady » So 26 Dez, 2010 23:57

kapiere noch nicht, wie man zitate zitiert, hihih, egal, kopieren einfügen tuts ja wohl auch:

liebe bint_hathor, mit meinem satz:

„ich für meinen teil hoffe, die menschen sehen mich nicht mein leben lange so, wie ich mal war, vor einigen jahren ... „

beziehe ich mich auf die aussage von rrb über eine person, nicht den tanzstiel:

Zitat: „Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als eine asketisch düster strenge Claudia Heinle gerade Hilal zu buchstabieren lernte ... “

diese zeiten, an die sich rrb noch erinnert, sind wirklich 10 jahre her, wenn nicht noch mehr, und es ist eine aussage darüber, wie diese person erlebt wurde. das fand ich schade, denn menschen können sich nun mal auch verändern, so erlebe ich es zumindest.

ich bezog mich mit meiner ersten, begeisterten aussage auf die dance company, und fand es auch einfach schade, dass dann jemand so einen persönlichen beitrag über eine andere person hier reinschreibt.

ich habe keinesweges etwas gegen verschiedene tanzstile, im gegenteil, ich liebe sie und mein ordner von orientalischen tanzfilmen, shows, youtubetanzclips ... auf meinem compy ist grösser als der meiner fotos, wirklich...

nun denn, dumm tac und weg

:bauchtanz: :bauchtanz2: :bauchtanz3: bälädy :bauchtanz3: :bauchtanz2: :bauchtanz:

ps: habe eben das mit dem zitat erlickt, weiss es nun fürs nächste mal

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Mo 27 Dez, 2010 14:08

Um es klarzustellen: Frau Heinle hat sich zu Beginn ihrer Karriere als Tänzerin nach dem Vorbild von Soraya Hilal als düster, streng und asketisch inszeniert (mit schwarzem, langem Kostüm und ernstem Blick); so ist sie mir in Erinnerung geblieben, das war eben ihr Stil.
Wie sie heute auftritt vermag ich ebensowenig zu sagen wie mir jedwedes Urteil über ihre persönlichen Eigenschaften fernliegt. Über den Mensch, der hinter der Künstlerin steht, will und kann ich nicht urteilen und würde das auch nie öffentlich tun.