Taxipreis von Luxor nach Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sucher

Taxipreis von Luxor nach Hurghada

Beitragvon Sucher » Do 04 Nov, 2010 20:35

Hallo zusammen,

hab soeben die tolle Nachricht bekommen, dass unser gebuchter Flug nicht von Luxor in die Heimat zurück geht, sondern von Hurghada. Ist natürlich klasse, da Hotel etc. schon gebucht sind.

Kann mir von Euch jemand sagen wie teuer ein Taxi von Luxor nach Hurghada sein wird und wie lange ich in etwa rechnen muss bzw. gibt es die Konvoipflicht noch? Unser Flug geht mitten in der Nach um 02:00 in Hurghada los :roll: :roll:

Danke Gruß Siggi

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Do 04 Nov, 2010 20:40

Konvoipflicht gibt es schon länger nicht mehr. Rechne mit 4 Stunden. Bin die Strecke noch nicht gefahren mit dem Taxi, aber die Hotels helfen da auch gerne weiter.

Mit welcher Airline fliegst Du. Vielleicht ist es ja wie so oft ein via Flug über Hurghada ab Luxor.

Gast

Beitragvon Gast » Do 04 Nov, 2010 21:49

Hi Meretaton,

wir fliegen mit KoralBlue Airline von Karlsruhe nach Luxor am 02.12.

Bisher hatten wir mal die Tui und mal HamburgInternational. Die sind immer über Luxor-Hurghada-Karlsruhe geflogen. Aber nun haben wir leider Pech gehabt.
Obwohl wir Karlsruhe-Luxor und Luxor-Karlsruhe gebucht haben. Habs heute nur per Zufall mitbekommen. Gott sei Dank, sonst würde ich am 16.12 in Luxor am Flughafen sitzen und dumm aus der Wäsche gucken :)

Na ja in Hurghada warn wir ja schon lange nicht mehr, ich muss es halt positiv sehen.

Gruß Siggi

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 13 Nov, 2010 09:19

Transferzeit ist in jedem Fall 4 Std. Rechne sicherheitshalber mit etwas mehr. Der Öffentliche Bus braucht z.B. auch mal 6.

Die Angelegenheit hört sich aber komisch an. Frag lieber telefonisch nochmal nach, ob das stimmen kann. Ich würde auch erstmal einen Dreiecksflug vermuten. Sie können dir ja schlecht einfach einen anderen Flughafen geben...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Beitragvon Gast » Mi 17 Nov, 2010 14:12

Hi Daniel,

das stimmt schon, wir müssen von Hurghada aus zurück nach Deutschland fliegen.
Jetzt muss ich halt des Transfer von Luxor nach Hurghada selbst organisieren. Damit muss ich halt rechnen wenn ich nicht pauschal buche. Dafür hab ich aber auch nur 165 Euro für den Flug bezahlt und das ist für Dezember schon o.k. :-D

Kannst Du mir vielleicht nen Tipp geben, was die Taxifahrer so nehmen für die Fahrt nach Hurghada.

Gruß Siggi

gast o.

Beitragvon gast o. » Mi 17 Nov, 2010 14:19

Du schreibst, du hättest Luxor-Karlsruhe gebucht, sprich einen gültigen Vertrag abgeschlossen? Und nun sollst du von H. zurückfliegen und sollst auch noch selbst organisieren, wie du dorthin kommst. Sorry, aber das kann nicht sein! Gerade weil du nicht pauschal gebucht hast, bist du in einer viel besseren Position als ein Pauschalurlauber. Also entweder will dich da bei der airline jemand für dumm verkaufen, oder du hast noch keine feste Buchung.

kiba
Reisender

Beitragvon kiba » Mi 15 Dez, 2010 23:09

hallo an alle
mich würde auch interessieren was so ca ein taxi lxor - hurghada kostet..
wir haben über hurghada gebucht weil flug billiger und hin fahren wir mit einen shuttel unternehmen. zurück wollen wir doch etwas mehr ruhe und zeit.. und somit lieber taxi. was kann man so ungefähr rechnen?
60 - 80€ mehr oder weniger ;-)
vielen dank im vorraus
vg angie

Gast

Beitragvon Gast » Do 16 Dez, 2010 07:04

Hallo,
wir sind schon oft die Strecke Hurghada-Luxor. Hurghada gefahren, weil die Flüge nach Hurghada oft so viel billiger sind. Wir haben im November 450LE/Strecke bezahlt. Ich denke man kann es sicher bei einigem Verhandlungsgaschick auch für 400LE bekommen. Wir haben aber unseren festen Fahrer mit dem wir gute Erfahrungen haben.
LG Soli

BaLady
Kreuzfahrer
Beitragvon BaLady » Do 16 Dez, 2010 17:36

luxor-hurghada 400 le, aber umgekehrt, hurgh-luxor seie etwa 600le, da man mehr für die bewilligung zahlen muss, in hurghada, damit man durch alle kontrollen kommt.....
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)

rrb
Kreuzfahrer

Beitragvon rrb » Fr 17 Dez, 2010 01:20

Ein plumper Trick, die Rede von den erforderlichen Bewilligungen, nix weiter. Und an den Checkpoints sind alle nett zu ihm, solange Ausländer zugucken.
Hurghada - Luxor sind 280 km, nach Taxameter bekäme der Fahrer also rund 280 LE. Mit 400 LE ist er demnach mehr als gut bedient. Und zurück macht er ja keine Leerfahrt, sondern fährt als Servicetaxi. Also ein guter Job obendrein, allemal besser als in Hurghada auf Kundensuche rumgurken.

BaLady
Kreuzfahrer
Beitragvon BaLady » Fr 17 Dez, 2010 08:23

ich verstehe die arabische sprache sehr gut und weiss, dass die nicht sehr nett sind, und in einem höflichen ton sehr unangebrachte dinge sagen können, aber das ist ein anderes thema.
das mit den ausreden, billiger trick, kann stimmen, bei jedem handel fällt den meisten ägyptern ja noch eine ausrede ein,warum genau dies oder das doch teurer ist, könnte also gut sein, leider.
Jede Sprache schenkt Dir ein Volk. (Ptolemäus XII zu Kleopatra)