Unterkunft in Dahab

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Nane88
Weltenbummler

Unterkunft in Dahab

Beitragvon Nane88 » Do 17 Dez, 2009 09:59

Hallo liebe Forumsgemeinde!
Kaum aus Ägypten zurück versuche ich mich schon für eine weitere Reise zu informieren. Wenn es klappt will ich mit meinem Mann für 2 Wochen nach Dahab zum Tauchen und schnorcheln und bei der Suche nach einer schönen Unterkunft bin ich auf diese zwei Hotels gestoßen.

War schon mal jemand dort? Oder hat sie zumindest selbst von außen gesehen? Wer hat Informationen in irgendeiner Form. Die Homepages sehen sehr vielversprechend aus, aber ich würde mich über persönliche Meinunge sehr freuen (Bewertungen bei Holiday Check ... habe ich gelesen).

Shams Hotel in Dahab
http://www.shams-hotel.com/ger/index_ger.htm

Mirage Village in Dahab
http://www.mirage.com.eg/cms/index.php? ... 75&lang=de

Bis bald
Nane :)

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 18 Dez, 2009 11:55

So auf den ersten Blick hat uns das Shams Hotel besser gefallen und deshalb hab ich gestern da auch mal direkt angerufen. Leider hat es bei der Telefonverbindung sehr gerauscht und mein Englisch ist auch nicht wirklich perfekt, aber ich habe mit Shams telefoniert und er spricht gut und deutlich englisch und auch ein paar Worte deutsch.
Jetzt weiß ich schon mal, dass er ein Zimmer frei hat zu unserer Reisezeit und dass das Zimmer 40€ Übernachtung mit Frühstück kostet. Der Preis ist doch wirklich super und das Gespräch war sehr nett. Jetzt muss ich mich gleich mal aufmachen und Flüge buchen, sonst wird das nix. Shams reserviert uns schon mal das Zimmer und ich melde mich wieder wenn ich die Flüge habe - klappt doch gut.
Ich habe immer Bedenken, wenn ich Flüge buchen soll und das Hotel noch nicht weiß oder auch umgekehrt.

Wenn jemand das Hotel kennt würde ich mich auch zur Bestätigung über Rückmeldung freuen.

LG Nane :)

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Fr 18 Dez, 2009 12:30

Hallo Nane88,

das Shams liegt einfach wunderbar und ist noch relativ neu. Ich kenne das kl. Hotel aber nicht von innen.
Habe nebenan gewohnt und werde es im Nov. 2010 buchen. :wink:

Das Mirage liegt hinterm LightHouse in Richtung Eel Garden, ein bisschen weit draußen. :oops:

Fazit: Ich würde das Shams nehmen.

Bild

Bild

Aber auch das ChristinaBeach liegt hervorragend und sah einfach klasse aus.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » So 20 Dez, 2009 15:20

Hallo Conny-BS
danke für deine Antwort! Mirage und ein bisschen "weit" draußen haben wir auch überlegt und uns für das Shams entschieden und auch schon gebucht, wobei das Christina Beach, das du vorgeschlagen hast auch sehr schön aussieht. Gut, dass ich das nicht vorher gesehen habe sonst hätte ich mich noch schwerer entscheiden können.

Jipeeee - Flüge und Hotel gebucht! Jetzt kann ich die Tage zählen bis Dahab! :grin:

Kontakt und Buchung hat jetzt sehr schnell und gut geklappt und wie es dann war erzähle ich natürlich auch nach dem Urlaub wieder.

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » So 20 Dez, 2009 19:30

Nane88 hat geschrieben:Hallo Conny-BS
danke für deine Antwort! Mirage und ein bisschen "weit" draußen haben wir auch überlegt und uns für das Shams entschieden und auch schon gebucht, wobei das Christina Beach, das du vorgeschlagen hast auch sehr schön aussieht. Gut, dass ich das nicht vorher gesehen habe sonst hätte ich mich noch schwerer entscheiden können.

Jipeeee - Flüge und Hotel gebucht! Jetzt kann ich die Tage zählen bis Dahab! :grin:

Kontakt und Buchung hat jetzt sehr schnell und gut geklappt und wie es dann war erzähle ich natürlich auch nach dem Urlaub wieder.

Ehrensache gell! Freu mich schon drauf.
Tipp: wenn ihr dort seit, geht mal im benachbarten Bedouin-Lodge Essen - es wird sich lohnen. Zu welcher Zeit wollt ihr los?

Ich werde erst im Nov. 2010 wieder in Dahab sein und von dort 4-5- Tage nach Jordanien düsen. Petra nochmal sehen und Wadi Ruum.

Wünsche Allen Usern eine besinnliche Weihnacht.

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mo 21 Dez, 2009 14:24

Wir sind vom 28.02.10 bis 14.03.10 in Shams Hotel.
Natürlich wollen wir ganz viel Schnorcheln und Tauchen, aber auch Petra möchte ich noch in die Planung aufnehmen. Zum Glück habe ich ja noch ein bisschen Zeit mich hier im Forum über so einen Ausflug zu informieren. Muss nur erst mal wieder die Beiträge durchlesen.

Beduin-Lodge essen gehen ist auch in die to do Liste aufgenommen - danke für den Tip.

LG Nane :grin:

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mo 21 Dez, 2009 21:43

Nane88 hat geschrieben: Zum Glück habe ich ja noch ein bisschen Zeit mich hier im Forum über so einen Ausflug zu informieren. Muss nur erst mal wieder die Beiträge durchlesen.

Damits schnell geht - schau mal bitte HIER, dort findest du den ganzen Reisebericht meiner PetraReise im Nov. 2008.
Wenn ihr es tatsächlich machen solltet, dann nehmt euch unbedingt warme Sachen mit (das hatte ich nicht :shock: ). In den Petra-Mountens kanns verdammt kalt werden.

Bis bald

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Di 22 Dez, 2009 10:44

Mensch Conny-BS super schöner Bericht! die Vorfreude ist kaum noch im Zaum zu halten. Auf jeden Fall klingt es sehr vernünftig eine Übernachtung mit einzuplanen.
Hast du eigentlich Geld getauscht für den Ausflug und wenn ja wieviel würdest du an Nebenkosten einplanen und wo hast du getauscht?

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Di 22 Dez, 2009 16:56

Nane88 hat geschrieben:Mensch Conny-BS super schöner Bericht! die Vorfreude ist kaum noch im Zaum zu halten. Auf jeden Fall klingt es sehr vernünftig eine Übernachtung mit einzuplanen.
Hast du eigentlich Geld getauscht für den Ausflug und wenn ja wieviel würdest du an Nebenkosten einplanen und wo hast du getauscht?

Ne, ich hatte kein Jordanisches Geld getauscht. In Petra selbst ist alles fast dem Euro gleich.
Wenn ihr ein bisschen mehr als nur, dass Schatzhaus sehen wollt, ist eine Übernachtung wirklich anzuraten.

LG

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mi 23 Dez, 2009 11:31

Danke für die Info

freu, freu, freu :grin: