Die 2007 vom ägyptischen Tourismusministerium gegründete Organisation Chamber of Diving and Watersports (CDWS) hat neue Regularien für Schnorchel-Ausfahrten festgelegt.
Hintergrund der Maßnahme, die ab sofort in Kraft treten soll, ist der Schutz der Rotmeer-Riffe. Ein Schnorchelguide darf nach der neuen Regelung maximal zwölf Schnorchler beaufsichtigen. .....
Quelle und mehr
Neue Regeln für Schnorchelausfahrten in Ägypten
Moderator: Boardleitung
-
Conny-BS
- Weltenbummler
Neue Regeln für Schnorchelausfahrten in Ägypten
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2025 - vom 06. Sep. - 23. November
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2025 - vom 06. Sep. - 23. November
Was ich aber seltsam finde ist, wenn man sich auf die Seite von CDWS weiterverlinken lässt heißt es unter der Rubrik Snorkeling nur coming soon!
Ich befürworte es natürlich auch, dass die Unterwasserwelt geschützt werden sollte, aber ob ihre Regeln wirklich allgemeine Gültigkeit haben? Dann müssten die Regularien ja in irgendeiner Form fest geschrieben und zum Nachlesen vorhanden sein; so erscheint mir es nur nach einer netten Schlagzeile um auf sich aufmerksam zu machen... reine Vermutung, aber ich hätte gerne mehr handfeste Informationen, als die die CDWS auf ihrer Seite herausgiebt.
LG Nane
Ich befürworte es natürlich auch, dass die Unterwasserwelt geschützt werden sollte, aber ob ihre Regeln wirklich allgemeine Gültigkeit haben? Dann müssten die Regularien ja in irgendeiner Form fest geschrieben und zum Nachlesen vorhanden sein; so erscheint mir es nur nach einer netten Schlagzeile um auf sich aufmerksam zu machen... reine Vermutung, aber ich hätte gerne mehr handfeste Informationen, als die die CDWS auf ihrer Seite herausgiebt.
LG Nane