Uli hat geschrieben:Und Frauen werden eben häufiger als nackte Männer gezeigt, weil es nun mal ansehnlicher ist
sagt wer ?

mfg
osiris
Uli hat geschrieben:Und Frauen werden eben häufiger als nackte Männer gezeigt, weil es nun mal ansehnlicher ist
Meretaton hat geschrieben:Nett anzusehen....
Laut einer Studie des Ägyptischen Zentrums für Frauenrechte von 2008 werden über 80 Prozent der ägyptischen Frauen täglich sexuell belästigt – von Kommentaren bis hin zu körperlichen Übergriffen. Ob Frauen Kopftuch tragen oder nicht, macht dabei keinen Unterschied. "Sexuelle Belästigung ist in Ägypten salonfähig", sagt Sally Zoheny von UN Women in Kairo, dem Gremium der Vereinten Nationen für Gleichberechtigung.
Für protestierende Frauen in Ägypten ist der Besuch des Tahrir-Platzes mittlerweile alles andere als sicher. Berichte über sexuelle Übergriffe häufen sich. Eine Gruppe Ägypterinnen macht deshalb gegen diese Angriffe mobil.
Mad_73 hat geschrieben:Ägypten übt auf mich seit frühester Kindheit eine riesige Anziehungskraft aus. Ich schätze und liebe das Land und die Menschen, sehe es aber nicht verklärt. Es existieren riesige Probleme in Ägypten, die sich meiner Meinung nach noch verschärfen werden. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer mehr auseinander und die Armen sind oftmals in einer absolut hoffnungslosen Situation.
Anonymous hat geschrieben:Na ja, ob sich auf Ägyptens Dorfstrassen so wahnsinnig viele Westler knapp bekleidet zum Partymachen rumtreiben darf bezweifelt werden. Im übrigen geht es hier ja eigentlich weniger (bis überhaupt nicht) um das Verhalten der Urlauber, sondern das abscheuliche Treiben ägyptischer muslemischer Männer gegenüber ihren Mitbürgerinnen, und das nicht erst seit der "Revolution".
Nil-Eule hat geschrieben: Dieses "abscheuliche" Treiben findet überall statt, im Moment sind halt nur, weils so schön internationaler Mainstream ist, die Muslime vorn, sich stellvertretend für alle ihre Prügel einzuholen.
Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, dass z.B. 25 % aller Frauen in den USA bereits Opfer sexueller Übergriffe vielfältigster Art geworden sind.