Kamel (Dromeda) kaufen ??

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Kamel (Dromeda) kaufen ??

Beitragvon Isis » So 24 Okt, 2004 17:50

salam

nun haltet mich nicht für durchgeknallt :)
eine freundin ist auf mich zugekommen mit der frage was ein kamel in ägypten kostet ??
meine infos dazu sind ein kaufpreis um die 1000,- € aufwärts. was da aber noch alles an kosten (transport, impfungen usw) auf sie zukommen könnte weiss ich leider nicht.
ich weiss ja noch nicht mal ob das überhaupt geht. bei kleintieren weiss man ja dass man hunde, katzen aus ägypten ausführen darf.
wie siehts denn dann mit großen tieren aus ???
oder weiss einer von euch wo man in deutschland an ein kamel (Dromeda) ran kommt ???

anfragen an zoos und tierparks waren schon erfolglos :(

ma salama

...isis...

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 24 Okt, 2004 18:13

Moin,

Kaufpreis ab 1 Kiloeuro habe ich auch gehört, Rennkamele gehen bis 1/2 Megaeuro :-(

Schiffstransport dürfte schwierig werden (Wer füttert das Vieh während der Zeit?), also per Luftfracht (denn Turnierpferde fliegen ja schließlich auch nach USA oder sonstwohin, wo gerade WM oder Olympia ist). Mal bei Lufthansa Cargo anfragen, dürfte aber teuer sein.

Oder hier kaufen? Git doch genug armselige Minizirkusse, die irgendwo überwintern und am Hungertuch nagen. Vielleicht haben die einen Bundesverband? Oder ggf. Deutschen Tierschutzbund in Bonn fragen, die beobachten nämlich gerade diese Minizirkusse sehr genau.

Hat sie denn Platz für artgerechte Haltung?

Melde bitte mal, obs geklappt hat!

Gruß

Jo

bint_hathor
Weltenbummler

Warum denn in die Ferne schweifen...

Beitragvon bint_hathor » Mo 25 Okt, 2004 19:02

... Kamele findet man doch auch hierzulande! Ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:

http://animalfocus.com/nutztiere/kameliden/

und http://www.rent-a-camel.de/

Viele Grüße,
bint_hathor