Hallo zusammen,
bin gerade folgendes gefragt worden:
Ich bin hin und weg von dem Papyrus der dort wächst. Er ist auch in diversen Wandmalereien zu finden. Und zwar meine ich den Papyrus der wie Sonnenstrahlen aussieht bzw. wie ein Bündel Schnittlauch. Der Stamm ist dreieckig. Ich nahm mir einen Papyurs aus einem Laden mit, die Schriftrollen verkauften. Leider dachte ich, Papyrus sei wie Zyperngras anzusetzen, sprich Kopf ins Wasser und warten bis die Pflanze wurzelt. Transport in Wasserflasche lief einwandfrei, doch hier in Deutschland zurück verfaulte dann der Papyrus. Klar, es gibt auch Papyrus in Deutschland zu kaufen, doch solch einen habe ich noch nicht gesehen. Und mehrmals habe ich schon versucht über Samen mir diesen Papyrus hochzuziehen. Doch es klappt bei mir leider nicht. Wenn Du also was mitbrächtest, und mir dann schicken würdest...
kann mir jemand sagen, wo ich das am besten kriege, was das kostet und hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht, so daß ich evtl Tipps weitergeben kann? Oder hat jemand nen Tipp, wo man sowas in Deutschland kriegt?
Gruß
Uli