Allgäu-Orient-Rallye

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Allgäu-Orient-Rallye

Beitragvon Isis » Sa 21 Mai, 2011 19:45

salam

ich weis nicht ob ihr in den news vielleicht das aus der Allgäu-Orient-Rallye mitverfolgt habt. da ich ja auf wüsten rallyes stehe habe ich das ganze etwas mitverfolgt und wundere mich über die aussagen zu dem aus der ralley.

am dienstag 17.05 hies es

Teilnehmer für Autoschieber gehalten

Wegen der politischen Unruhen in Syrien entschied man jedoch, die 111 Teams im türkischen Mersin auf Fähren zu verladen und über Zypern nach Port Said in Ägypten zu bringen. Von dort sollte es nach Jordanien weitergehen.
„Nur 20 Seemeilen vor Port Said wurde die Flotte gestoppt“, sagt Gehr. „Mit der Begründung, dass die Einfuhrgenehmigung auf Druck der deutschen Botschaft zurückgenommen wurde.“ Die Allgäu-Orient-Flotte musste zurück in die Türkei.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... e53b4.html

und dann kam diese meldung

Ein unerwartetes Ende: Die Allgäu-Orient-Rallye musste vorzeitig abgebrochen werden. Grund: Die als Folge der Syrien-Krise neue Route mit einer Fähre von der Türkei über Zypern nach Ägypten erwies sich als Sackgasse. Das Land am Nil verweigerte die Einreisegenehmigung.

Gegen 17.30 Uhr fällt uns auf, dass die Sonne mal rechts und mal links vom Schiff steht - wir fahren offensichtlich im Kreis. Wenig später meldet sich Wilfried per Funk in die Kabine: Wir haben keine Einreisegenehmigung von Ägypten bekommen und darum muss unser Schiff erst einmal anhalten - mitten auf dem Meer! Um 21 Uhr folgt das nächste Update von Wilfried: Der deutsche und der türkische Botschafter in Ägypten sind laut Reederei eingeschaltet. Um 21.30 Uhr dann die nächste Durchsage: Alle Bemühungen waren umsonst, in Ägypten dürfen wir nicht einreisen. Die Behörden dort begründen ihre Entscheidung mit Sicherheitsbedenken. Es gab anscheinend heute genau in dem Gebiet, das wir durchqueren wollen, einen Anschlag auf eine Pipeline.

Das OK um Wilfried muss nun eine Entscheidung treffen. Sie lautet: umdrehen, zurück nach Mersin oder Zypern (je nachdem, wie weit der Sprit reicht). Die Allgäu-Orient-Rallye 2011 ist damit, auf dem Meer vor Ägypten, beendet.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... e53b4.html

und heute heisst es dann aus sicherheitsgründen.

Kurz vor Ägypten war Schluss. Die drei Fähren mit den rund 600 Teilnehmern der Allgäu-Orient-Rallye samt ihren 300 Autos an Bord mussten umkehren. Ägypten verweigerte den deutschen Abenteurern die Einreise. Zu unsicher erschien den Verantwortlichen die Lage in der Region. Die Fähren fuhren zurück in die Türkei. Und dort verkündete das Organisationskomitee den Abbruch der diesjährigen Rallye.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.1238531

na ja was und wie genau vorgefallen ist, ist mir nicht so klar aber fakt ist eben keine orient rallye in ägypten.

ma salama

... isis ....