Hallo zusammen,
mich wundert, dass bis heute niemand etwas zur ZDF-Sendung vom Sonntag 23.05. um 19.30Uhr geschrieben hat. Hat es denn ausser mir niemand beobachtet, dass Zahi auch einen Anzug hat und ohne seinen hut auftreten kann? Aber bei dieser sendung habe ich mich eigentlich mehr damit beschäftigt herauszufinden, was Maximilian Schell zu suchen hat. Immerhin hat es wunderschöne bilder gegeben und war teiweise recht informativ. Natürlich gäbe es einiges zu kritisieren, so z.B. die ständigen Zeitsprünge. Auch die Aufmache von "Cleo" als letzte Pharaonin und mit ihrem tod der Untergang des ägypt. Reiches hat mich ein wenig gestört. Für mich endete das "alte ägypten" bereits mit der eroberung durch alexander, auch wenn den griechischen herrschern viel zu verdanken ist. Aber das sind kleinere nebensächlichkeiten. Schön war es doch, denn Zahi wurde durch seine Kollegen (Wildung, Kent etc.) doch etwas erträglicher.
Gruss chateri
Mr. Hawass bleibt ohne Kommentar????
Mr. Hawass bleibt ohne Kommentar????
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)
- bint_hathor
- Weltenbummler
Salam,
da ich um die Zeit immer am Herd stehe, hab ich's auf Video aufgenommen. Hatte aber noch keine Zeit, es richtig anzugucken, hab nur mal während des Kochens ein paar Blicke drauf geworfen und mich auch gefragt, was der Schell da zu suchen hatte. Jedenfalls fand ich das, was ich so halb mitgekriegt habe, nicht so schlimm wie den Bericht, der vor ein paar Wochen lief (auf den hier auch hingewiesen wurde) - da passten die Bilder nämlich teils überhaupt nicht zu den Worten!
Schönen Abend noch,
bint_hathor
da ich um die Zeit immer am Herd stehe, hab ich's auf Video aufgenommen. Hatte aber noch keine Zeit, es richtig anzugucken, hab nur mal während des Kochens ein paar Blicke drauf geworfen und mich auch gefragt, was der Schell da zu suchen hatte. Jedenfalls fand ich das, was ich so halb mitgekriegt habe, nicht so schlimm wie den Bericht, der vor ein paar Wochen lief (auf den hier auch hingewiesen wurde) - da passten die Bilder nämlich teils überhaupt nicht zu den Worten!
Schönen Abend noch,
bint_hathor
Hallo alle zusammen,
ich bin ja auch nur zufällig über die sendung gestolpert, sonst hätte ich selbstverständlich was geschrieben
. Aber diese reihe wird bestimmt entweder bei 3sat, ARTE oder Phoenix demnächst wiederholt.
Wird schon Zahi dafür sorgen
Gruss chateri
ich bin ja auch nur zufällig über die sendung gestolpert, sonst hätte ich selbstverständlich was geschrieben

Wird schon Zahi dafür sorgen

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."
Hihi...ich hab die Sendung auch gesehen und fand sie nicht schlecht. Wie Du sagtest, die Zeitsprünge waren etwas heftig und die nachgemachte Cleopatra war naja - nicht grade sehenswert - aber es war interessant.
Dass Zahi keinen Hut aufhatte fiel mir schon auf, nur musste ich bei seinem Anblick wieder sauer aufstoßen und holte mir wat ausm Kühlschrank
Der Mann is einfach nicht mein Fall *schüttel*
Die Sendung war übrigens aus der ZDF Expedition und hieß "Imperium: Tod am Nil" Hier der LINK dazu.
Dass Zahi keinen Hut aufhatte fiel mir schon auf, nur musste ich bei seinem Anblick wieder sauer aufstoßen und holte mir wat ausm Kühlschrank

Die Sendung war übrigens aus der ZDF Expedition und hieß "Imperium: Tod am Nil" Hier der LINK dazu.