Black List / schwarze Schafe in Ägypten

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Habibi05
Weltenbummler

Black List

Beitragvon Habibi05 » Di 15 Feb, 2005 12:09

Hallo Nefertiti,

meiner Meinung nach macht sich hier niemand lustig über einzelne Schicksale. Es wird nur diese Liste zur Diskussion gestellt und jeder hat nunmal seine eigene Meinung dazu.
Warum sollte dies nicht hier im Forum diskutiert werden??? Das Forum hier ist ja wirklich nicht "Nur" ein Reiseforum sondern es werden Themen rund um Ägypten diskutiert. Warum nicht also auch diese Seite?

Die Black List finde ich einerseits gut, damit die betroffenen Frauen auch mal ihre Wut, Frust + Schmerz ablassen können - andererseits ist diese Liste nach meiner Moralauffassung ziemlich bedenklich. Wie Uli schon geschrieben hat, wäre bei uns auch keiner begeistert, wenn es nach dem Karneval eine "most wanted" Liste der Gigolos geben würde.

Ich kenne auch einige "Schicksale" aber meiner Meinung nach gehören da immer zwei dazu. Ich fahre seit 20 Jahren nach Ägypten und bin "nur" Urlauberin. "Angebaggert" werde ich jedesmal (auch mit Familie) aber Frau muss ja nicht zu allem ja sagen.

Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, habe aber langsam die Befürchtung Ägypten wird - ähnlich wie Jamaica, Kenia etc. zu einem XXX-Tourismus Land für alleinstehende Frauen (Ich meine da viele russische Frauen - habe es im Ramadan selbst erlebt - oben ohne an der Bar tagsüber etc. - von Abends ganz zu schweigen; auf Ausflügen nach Luxor etc.)

Also meiner Meinung nach gehören immer 2 dazu um eine Beziehung - ob im In- oder Ausland - anzufangen.

Falls ich jemanden damit zu nahe getreten bin - schon mal entschuldigung!

Viele Grüße
Heike + Family
Habibi05 von der Mosel

Gast

Re: black.list

Beitragvon Gast » Di 15 Feb, 2005 14:29

Karnak hat geschrieben:
Marina3 hat geschrieben:Aber wer "nur" Urlaub macht in Ägypten, wird kaum wissen, was sich hinter den "Kulissen" in dieser Sache tatsächlich abspielt.

Hallo Marina3

Was heißt denn: wer "Nur" Urlaub macht in Ägypten?? In diesem Forum geht es nunmal um Urlaub in Ägypten und nicht darum, was sich hinter den von Dir zitierten "Kulissen" abspielt.
Was nützt eine "Warnseite", wenn niemand wirklich gewarnt werden will?? Ich denke mal es geht vielen Frauen in allen Urlaubsländern auf der Welt so, dass es Männer gibt die sie ausnutzen wollen.

Karnak

Hallo Karnak,

ich habe bewußt "nur" in Anführungsstriche gesetzt, da ich weiß, dass dieses sehr gute Forum hier in erster Linie ein "Urlaubsforum" ist. Und es zig Urlauber gibt, welche von solchen Dingen tatsächlich nichts mitbekommen (werfrei berachtet). Diese Menschen wollen einfach nur Urlaub machen und mehr auch nicht...was auch völlig ok ist.

Natürlich gibt es Abzocke überall auf der Welt, aber da dies ein Forum über Ägypten ist, spricht man in erster Linie natürlich über "Azocke" in Ägypten.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wahnsinnig viele Frauen gibt, welche auf der Suche nach Hinweisen oder Warnungen sind.
Viele Frauen würde sich auch gerne outen, machen es aber nicht, da sie teilweise Angst vor Repressalien haben oder einfach weil sie Angst haben ausgelacht zu werden;denn leider reagiert die Gesellschaft fast immer gleich...da kommen so Sätze wie: "selbst schuld" oder "schön blöd" etc.

Gruß
Marina

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Di 15 Feb, 2005 15:03

Hallo!

Ich kann Marina nur recht geben.
Ich finde dieses Forum sehr toll und es ist wirklich für Ägyptenurlauber gedacht. Es ist auch schön wenn man sich allegemein hier informieren kann und viele Anregungen bekommt.
Aber was die Liebe und Abzockerei und so ähnliches betrifft, ist dieses Forum nicht das geeignetste.
Bitte aber nicht mißverstehen. Ich bin gerne in diesem Forum hier.
LG Nefer

Marina3

Abzocke

Beitragvon Marina3 » Di 15 Feb, 2005 15:54

Hallo Daniel,
ich antworte Dir hier zwischen den Zeilen...geht ein bisschen schneller ;)

@Marina: Du schreibst: "Aber wer nur Urlaub macht in Ägypten..."
Vielleicht möchtest Du nicht darüber sprechen und ich möchte auch nicht privat werden, aber aus welchen Gründen fährt man denn sonst in dieses Land? Natürlich gibt es Menschen, die dort ehrenamtlich als Ärzte arbeiten bzw. in Hotels, bei Ausgrabungen und natürlich an allen möglichen anderen Stellen ihr Geld verdienen, aber dabei wird es kaum um die Mehrzahl der Europäer gehen, die nach Ägypten reisen.
Ich möchte dir absolut nichts unterstellen, die nächsten Zeilen sind nicht auf dich bezogen!

Da gebe ich Dir Recht, natürlich fahren die meisten in erster Linie in das Land, um dort Urlaub zu machen...und ich beziehe Dein Posting auch nicht auf mich, denn es geht generell um das Thema Abzocke von europäischen Frauen in Ägypten und ich beschäftige mich nun intensivst seit mehr als zwei Jahren mit diesem Thema.

Ich glaube absolut, dass eine solche Liste nichts bringt, weil:
a) Niemand vor dem Urlaub in solch eine Liste guckt, es sei denn er fährt mit dem Ziel nach Ägypten, dort einen (30 Jahre?) jüngeren Mann aufzureißen. Sowas soll leider vorkommen.

Da gebe ich Dir auch Recht, da die meisten Frauen erst nachdem sie mit einen Ägypter zusammen gekommen sind, auf die Suche nach Infos gehen. Oftmals geht es am Anfang nur um sogenannte „Ungereimtheiten“, die diese Frauen dann letztlich auch auf solche Listen führt.
„Kunstkamera“ ist z.B. in Hurghada sehr bekannt. Die „Gigolos“ schimpfen über diese Liste, die „seriösen“ Ägypter entschuldigen sich für das Verhalten dieser Abzocker, da sie um den guten Ruf ihres Landes fürchten.

b) Jede(r), die/der sich im Urlaub verliebt wird auch nachher nicht auf so eine Liste gucken, weil man immer daran glauben wird, das "Schatzi" sowas nie tun würde.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dem so nicht ist. Die Frauen haben oft nur das Internet um wie ich oben schon sagte sich ihre Infos einzuholen. Natürlich sind ca. 8o% der Frauen, welche sich diese Listen anschauen der Meinung, ihr „Habib“ würde dies niemals tun, aber manche Frauen werden „wachsamer“ und vorsichtiger...und das nenne ich schon einen kleinen Erfolg, dass es diesen Abzockern nicht so einfach gemacht wird.

c) Jemand, der vor dem Abflug schnell nochmal mit "Schatzi" in die Kiste hüpft ohne über irgendwelche Konsequenzen nachzudenken wird aus so einer Liste glaube ich nicht schlau. Du siehst, ich habs mir doch mal angeschaut. Wenn ich dann so Sätze lese wie (Fortsetzung des Beispiels oben) "(...) als ich ihm dann geschrieben habe, dass ich schwanger sei, hat er sich nicht mehr gemeldet (...)" wunder ich mich über gar nichts mehr. Es tut mir ehrlich leid für die betroffene, tief verletzte Person, das möchte ich hier ausdrücklich sagen. Wer aber so naiv (dumm?) ist kann mit einer Liste wie dieser auch nicht wirklich was anfangen.

Leider ist es so, dass diese „Gigolos“ sehr organisiert an die Sache gehen, so haben sie beispielsweise oftmals mehrere Frauen verschiedener Nationalitäten; sie wollen damit gewährleisten, dass sie natürlich nach Möglichkeit nicht auffliegen. Durch KK sind u.a .schon doppelgleisige Dinge aufgeflogen, wie z.B. das ein Ägypter in Deutschland mit einer deutschen verheiratet ist, aber eine Russin nur ganz nebenbei geschwängert hat...dies ist nur ein „Bruchteil“ von dem, was tatsächlich abgeht.

Ich setze jetzt mal voraus, dass sich jemand die Liste angesehen hat und einen Ägypter kennengelernt hat.
Was ist zu tun?
Schnell mal die Liste durchbrowsen um abzusichern, dass er nicht dabei ist? Vielleicht mit Stichwortsuche "Mohammed"?
Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
1) Er ist dabei. Glück gehabt und nochmal alles gut gegangen - oder - dieses Mal ist es anders?
2) Er ist nicht dabei. Juhu, alles in Ordnung... Solange bis es trotzdem schiefgeht und ich nix gemerkt habe, weil die Liste doch gesagt hat, dass alles ok ist?

Das mag für Dich wahrscheinlich so rüberkommen, aber Du darfst nicht vergessen, inzwischen haben sich viele Frauen solidarisch organisiert und im Hintergrund werden vielenützliche Infos ausgetauscht. Natürlich mag es Frauen geben, die so denken wie Du es oben angeführt hast, aber die Mehrheit ist und da muß ich ich wiederholen...gewarnt.
Die Sache ist wirklich nicht zu unterschätzen, denn abgesehen von der finanziellen Seite, gibt es Fälle, wo Frauen in egypt erst einmal festsitzen, von ihren Gigolos bedroht werden, bis hin zu tatsächlichen Gewaltakten etc. Ich könnte mittlerweile ein Buch schreiben über die vielen „unglaublichen“ Geschichten betroffener Frauen. Und man sollte sie nicht als naiv oder dumm abstempeln, denn den meisten von ihnen wird oder wurde oft sogar jahrelange Liebe vorgetäuscht!

Vielleicht sehe ich das auch ein Bissel extrem, aber die Seite ist ein öffentlicher Pranger. Absolut keine Verteidigung der Leute die dort stehen (falls es denn der Realität entspricht).

Da magst Du Recht haben, es gibt auch Wege, dies etwas anders zu gestalten. Diese Gigolos haben sehr wohl die Möglichkeit sich zu verteidigen aber kaum einer wird dies tun. Sie werden alles daran setzen es so aussehen zu lassen, dass einzig und allein der Frau den Vorwurf gemacht wird.

Wer aber als (verhältnismäßig) reiche Europäerin bzw. Russin etwas mit einem Ägypter anfängt, sollte evtl. doch erst einmal etwas skeptisch sein. Ob man dann gleich nach einer Woche Urlaub das Haus überschreiben, die Jacht verschenken oder in die Kiste hüpfen sollte ist doch eine berechtigte Frage.

Das passiert ja auch nicht von jetzt auf gleich. Es fängt mit Kleinigkeiten an und bevor ein Gigolo eine Yacht erhält, wird erst einmal über einen teilweise langen Zeitraum der Frau Liebe vorgetäuscht und sie wird erst einmal geheiratet. Es gibt sogar Familienbanden, da ist der Gigolo bereits mit einer Ägypterin verheiratet, diese wird der zukünftigen europäischen Ehefrau dann allerdings als Schwester oder Cousine vorgestellt....und da nun einmal die wenigsten die arabische Sprache beherrschen steigt eine europäische Frau oft sehr spät dahinter, meist dann, wenn nichts mehr zu holen ist. Selbst Frauen, welche sehr bedacht und vorsichtig sich auf eine solche Beziehung einlassen, und sogar einiges in Frage stellen, haben kaum eine Chance auf solchen Gigolos nicht hereinzufallen. Spätestens nach der Heirat fliest auch dann das erste Geld...sei es für die Herz OP für die Mutter oder sei es das Studiengeld für die angebliche Schwester...

Es tut mir leid, wenn ich mit diesem Beitrag irgendwem hier zu nahe getreten sein sollte. Das war und ist in keinster Weise beabsichtigt. Falls es doch der Fall sein sollte bitte ich schon einmal jetzt um Entschuldigung.

Ich finde es wichtig Frauen auf diese Missstände aufmerksam zu machen, was sie letztlich daraus machen, ist natürlich jedem selbst überlassen..

Gruß
Marina

Marina3

Beitragvon Marina3 » Di 15 Feb, 2005 16:12

Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, habe aber langsam die Befürchtung Ägypten wird - ähnlich wie Jamaica, Kenia etc. zu einem XXX-Tourismus Land für alleinstehende Frauen (Ich meine da viele russische Frauen - habe es im Ramadan selbst erlebt - oben ohne an der Bar tagsüber etc. - von Abends ganz zu schweigen; auf Ausflügen nach Luxor etc.)

ich denke das Du das auch nicht machst, Hurghada hat inzwischen sowieso den Ruf von "Ballermann" weg, denn leider gibt es immer wieder Frauen, welche auf Mallorca besser aufgehoben wären. Es ist mir unbegreiflich, dass die Gesetze derart missachtet werden (Oben ohne Verbot) und sich einige "Touris" auch noch aufspielen, als hätten sie gleich ganz egypt gekauft, wenn sie eine Woche " all inclusiv" gebucht haben. Die Russinen haben leider keinen guten Ruf unter Ägyptern.
Vielen Frauen ist gar nicht bewußt, dass über sie gelacht wird und man sie als "Schlampe" tituliert, je nach Auftreten und Verhalten.
Wenn diese Frauen alle arabisch verstehen könnten (ausser habibi & ana habebik)...sie würden ganz schön dumm kucken.

Gruß
Marina

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 15 Feb, 2005 16:44

Ich wollte ja nichts mehr zum Thema sagen, aber ich darf meinen Respekt ausdrücken. Sauber argumentiert und wahrhaft weiser Beitrag.
So macht ein Meinungsaustausch auch Spaß.
Weiter so.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 15 Feb, 2005 17:41

nefertiti hat geschrieben:Aber was die Liebe und Abzockerei und so ähnliches betrifft, ist dieses Forum nicht das geeignetste.
Bitte aber nicht mißverstehen. Ich bin gerne in diesem Forum hier.
LG Nefer

Hallo nefertiti,

ich muss Dir leider diesmal sogar etwas heftiger wiedersprechen.
Nachdem ich den Beitrag von marina3 gelesen habe, finde ich: "Ja, genau hier in so ein allgemeines Forum gehört dieses Thema hin."
Überleg doch mal: Die Frauen reisen in dieses schöne Urlaubsland und haben keine Ahnung davon, was ihnen dort passieren kann. Klar, wer sollte ihnen das auch sagen? In manchen Foren sind sie noch nie gewesen, weil man dort entweder "unter sich" bleiben will oder weil man sofort erkennen kann, dass es ja nur um Liebe geht. Und wen interessiert das schon, nur weil man in Urlaub fährt?
Wie also wollt Ihr die Frauen warnen, die vielleicht potentielle nächste Opfer sind??
Das geht doch nur über die Öffentlichkeit!

Natürlich wird der ein oder andere Hohlkopf dumme Sprüche abgeben. Aber dafür gibt es doch erstens eine gute Forumsmoderation, die verbale Angriffe unterbindet und die Schreiber in ihre Schranken weist (so sollte es in einem guten Forum sein) und zweitens gibt es Menschen wie marina3, die Dinge ins rechte Licht rücken können durch gute Argumente, Hintergrundwissen und Erfahrungsberichte.

Ich bin dafür, diese Diskussion nicht gewaltsam abzubrechen wenn vielleicht noch Fragen da sind.
Wir sollten natürlich versuchen sensibel mit dem Thema umzugehen.
Aber angesprochen werden darf es.

Gruß
Uli

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Di 15 Feb, 2005 18:13

Hallo Ulli!

War nicht so gemeint von mir. Ich konnte es leider nicht so hinüber bringen wie Marina es getan hat. Aber Marina hat ja mehr Erfahrung und vor allem läuft das eine Forum ja über sie.
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

LG Nefer

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 15 Feb, 2005 18:27

Ne, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt.

Ich wollte ja nur, dass Du Dich weiterhin hier wohlfühlst und weisst, dass wir zwar manchmal kritisch nachfragen, aber auch Verständnis haben.
Und natürlich auch, dass wir Deine Bedenken durchaus erst nehmen.

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Di 15 Feb, 2005 20:23

hallo,
auch ich habe nach langem überlegen meine geschichte bei kunstkamera in die black list gesetzt.(nummer 74)
grund: ich will andere frauen davor bewahren, denselben schmerz zu erleiden, wie ich ihn durch diesen abzocker erlitten hatte.
und ich danke dem forum egyptlive, in dem ich sehr viel unterstützung und versatändnis erhalten habe und weiterhin erhalte!

liebe grüße,
karol

Gast

Beitragvon Gast » Di 15 Feb, 2005 22:42

hallo,
noch was:
glaubt mir!- hätte ich ein forum wie egyptlive vor oder während meiner ägypten-bekanntschaft kennengelernt, dann hätte ich:

- eine halbägyptische tochter,
- KEINEN ÄGYPTISCHEN "HABIBI"ausgehalten
- all meine ersparnisse bei mir behalten!
- mir viel kummer erspart!

liebe grüße,
karol :wink:

Elisa

Gast

Beitragvon Elisa » Mi 16 Feb, 2005 09:58

Hallo Daniel,

Du argumentierst und schreibst zwar wie ein Politiker, aber ich weiss nicht, ob Du wirklich alles so oberflächlich siehst, wie Du schreibst. Deshalb muss ich einige Anmerkungen machen.

Etwa 10 % fahren in Urlaub für Sex und Fun, ich rede von Frauen. Die restlichen 90 % teilen sich auf in Menschen, die sich von einer schwierigen Situation erholen wollen, Menschen, die Land und Leute kennen lernen wollen, und der grösste Teil will einfach nur Urlaub machen mit oder ohne Partner, mit oder ohne Kinder, einfach nur Urlaub.

Über was erkundigt man sich vor einer Reise: Über das Land, seine Sehenswürdigkeiten, Temperaturen, etc.
Durchforstet jemand wirklich vor Reiseantritt alle Foren ? Und selbst wenn, findet er auf den ersten Blick wirklich Warnhinweise?

Weiss jemand vor der Reise, dass es sich hier sehr wohl um organisierte Kriminalität geht.
Muss jede Frau (und es betrifft ja auch Männer, allerdings in der Mehrzahl schwule) wissen, wenn sie ihre Telefonnummer gibt, weil der Typ ihr Informationen über ein Produkt z.B. geben will, dass sie an einen Betrüger geraten ist.
Und wenn dann SMS und Telefonate kommen, dass er sie nicht vergessen kann, etc., muss sie dann wissen, dass das alles Lug und Trug ist ????
Ich halte mich für eine Person mit gesundem Menschenverstand, aber ich gehe nicht bei jedem Wort, das man mir sagt, davon aus, dass es gelogen ist.

Hier wird ja eine Beziehung vorgespielt, diese Typen sagen ja nicht, ich will nur Dein Geld, ich will nur ein Visum etc, für mich bist Du eine europäische Schlampe, etc.

Und hättest Du nur einen Schimmer davon, wieviel tausende von Frauen betroffen und welches Elend, finanziell, seelisch und auch von Furcht, für die Betroffenen und ihre Familien dahintersteht, würdest Du nicht so lapidar antworten. Und wenn Du vielleicht ein wenig darüber nachdenkst, wirst Du feststellen, dass selbst Du davon betroffen bist, nämlich volkswirtschaft und sicherheitsmäßig gesehen.

Nimm das nicht als persönlichen Angriff, sondern nur als Denkanstoss.

Elisa

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 16 Feb, 2005 16:09

Vorneweg: Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, Gegendarstellungen gehören doch zu einer Diskussion dazu.
Ich wollte ja nichts mehr zum Thema sagen, dabei bleibe ich auch. Auf Grund der bereits dargestellten Dinge darf ich aber hier nochmal nachhacken...
Im ersten Teil deines Textes habe ich wirklich nicht gesehen, wo deine Differenzen zur von mir ausgedrückten Meinung liegen, dafür wird es im zweiten Teil um so deutlicher. :roll:
Ich sage hier ganz offen, dass ich in dem Thema nicht besonders tief drin stecke, als Mann ist das evtl. sowieso was anderes, aber abgesehen davon fahre ich zum Steinegucken (guter Ausdruck Karnak) und Land kennenlernen hin.
Die wirtschaftlichen Schäden sehe ich nicht so direkt, schließlich ist das Geld ja nicht weg. Natürlich kann es vorkommen, dass der Staat dann Sozialhilfe oder anderweitige Unterstützung zahlen muss, aber dabei geht es meiner Einschätzung nach nicht um große Summen (im Vergleich zu anderen Staatsausgaben). Wie das Ganze dann noch sicherheitsmäßig mit mir zusammenhängt verstehe ich nicht, solange man nicht behauptet, diueses Geld würde Terroristen zur Verfügung gestellt. Eine Erläuterung wäre super.
Um noch einmal zu betonen: Natürlich sind solche Erfahrungen für die betroffenen Frauen schlimm, das habe ich nie in Abrede gestellt. Genauso klar ist aber, dass in Deutschland so eine Website aus Datenschutzgründen nicht erlaubt wäre. Das habe ich ausgedrückt.

Schon wieder zu viel geschrieben.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

meret
Reisender

Black-list

Beitragvon meret » Do 17 Feb, 2005 19:56

Salam,
nachdem ich mir die Beiträge in diesem Thread durchgelesen und auch einen Blick auf diese russische Seite geworfen habe, muss ich sagen, dass ich eigentlich alle zumindest ein bisschen verstehen kann.

Teilweise scheinen wirklich üble Burschen dabei zu sein, denen es nicht schadet, wenn sie öffentlich an den Pranger gestellt werden. Ich kann zwar kein Russisch, aber an der Zahl der Antworten lässt sich erkennen, dass auch andere ihre (schlechten ?) Erfahrungen gemacht haben. Aber ist das bei allen der Fall ? Ich bezweifle es. Zumindest lässt es vermuten, dass die eine oder andere aus vielleicht verständlichen Gründen ein bisschen Rache nehmen will.

Andererseits frage ich mich: wie unvorbereitet und mit wie wenig Kenntnissen über Land und Leute fährt man eigentlich heutzutage in ein arabisches Land? Weiss man denn nicht vorher, dass Frauen, die sich nach den dortigen islamischen Moralvorstellungen so 'unmoralisch' verhalten, nicht nur in den Augen der Männer, sonderen der Gesellschaft insgesamt, das absolut 'Letzte' sind und dass mit 'solchen' Frauen dort auch niemand auch nur das geringste Mitgefühl hat. Sie gelten schlicht als 'Scharmuta'. So sieht die Wahrheit aus und es wäre besser, die Mädchen wüssten darüber Bescheid BEVOR sie mit diesen Typen in die Kiste hüpften.

Wenn diese Mädchen Arabisch verstünden - sie würden vor Scham ins nächste Mauseloch flüchten und sie würden anstatt den Typen Vorwürfe zu machen, ihr eigenes Verhalten kritisch sehen.

Weil die ägyptischen Knaben praktisch unter einem Dauer-Hormonstau leiden, da sie ja an ihre eigenen Mädchen vor der Hochzeit nicht herankommen (selbst Händchenhalten gilt dort bereits als unerlaubte Inimität) und die ausserdem ziemlich verhüllt sind - fühlen sie sich inmitten all der mehr oder weniger ausgezogenen, Fun suchenden und sexuell befreiten Touristinnen wie im Schlaraffenland, wo ihnen zwar nicht die Tauben in den Mund, dafür aber die Hühner ins Bett fliegen.

Wenn die Mädels Spass haben wollen, sollen sie sich besser an die solo-reisenden Touristen halten - Frankreich und Italien haben auch was Nettes zu bieten!

Gast

Beitragvon Gast » Do 17 Feb, 2005 22:06

hallo meret,
dann gehe ich jetzt davon aus , dass du solotourist bist! :wink:

wir haben auch ein ägypten-forum, wo u.a. die von ägyptern abgezockten frauen ihre berichte einstellen.
ich muss dir in einigen punkten entschieden widersprechen!
- die meisten der von ägyptischen gigolos abgezockten frauen gingen nicht unvorbereitet nach ägypten!
sie waren über sitten und gebräuche und politische belange sehr gut informiert und wussten sich dort auch zu "benehmen"! - sprich:sie liefen nicht oben ohne am strand herum oder gingen im minirock zum dinner im hotel!

die ägyptischen abzocker agieren mit unglaublicher psychologischer raffinesse und auf sehr subtile weise!

liebe grüße,
karol