Hallo, Ihr netten Ägypten-Touristen!!!
Wie könnt Ihr das nur aushalten ?? Immer lauwarmes Essen, viel zu warme Getränke, jeden morgen um 6 Uhr früh raus aus den Federn und Liegen reservieren und das permanent unfreundliche Personal dort ?
Das ist ja "schrecklich" !!!!
Warum tut Ihr Euch so was an ?????
Bitte !!! und ich sage das aus tiefster Überzeugung - tut uns den Gefallen
und bleibt zu Hause !!!
Da habt Ihr dann 2 Fliegen mit einem Schlag - Ihr braucht Euch nicht zu "quälen" und wir können Land und Leute endlich ohne Querulanten geniesen !!
Den sowas wie Ihr, gehört nicht in ein Land wie dieses !
Menschenverachtende Arroganz und Großkotzigkeit lebt besser in eurer Heimat aus, oder fehlt Euch dazu etwa die Courage. Ist wohl leichter in der Fremde, oder ???
Denke ich spreche für viele hier
in diesem Sinne
ma salama
Gitti
NIE WIEDER ÄGYPTEN !!!!!!!!!
Re: NIE WIEDER ÄGYPTEN !!!!!!!!!
Gitti hat geschrieben:Denke ich spreche für viele hier
Ich denke, Du würdest für viele sprechen, wenn Deine Anrede nicht "Hallo, Ihr netten Ägypten-Touristen!!! " wäre, sondern "Hallo, Ihr nörgelnden Ägypten-Touristen!!! "
Dann würde es passen.
War das so gemeint?
Und wieso schreibst Du aus heiterem Himmel einen solchen Beitrag? Wer hat Dich so aufgeregt?
Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am So 22 Feb, 2004 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Gitti,
ich gehe mal davon aus, daß du das ironisch gemeint hast. Nur wird leider nicht deutlich, wen du jetzt genau ansprichst oder worauf du dich beziehst.
Mich nerven die Leute, die sich einen Deut um Kultur und Gebräuche scheren auch und dabei ist es egal, ob das aus Unkenntnis oder Ignoranz geschieht, daher denke ich daß das neue Forum Ägypten Gestern und Heute viel zum Verständnis beitragen kann.
Gruß Nephtes
ich gehe mal davon aus, daß du das ironisch gemeint hast. Nur wird leider nicht deutlich, wen du jetzt genau ansprichst oder worauf du dich beziehst.
Mich nerven die Leute, die sich einen Deut um Kultur und Gebräuche scheren auch und dabei ist es egal, ob das aus Unkenntnis oder Ignoranz geschieht, daher denke ich daß das neue Forum Ägypten Gestern und Heute viel zum Verständnis beitragen kann.
Gruß Nephtes
salam ich möchte all diese Urlauber ansprechen, die ständig nur am nörgeln und schimpfen sind. Wenn ich in verschiedenen Foren nachlese kommt mir ja die Galle hoch. Da äußern sich viele über die angeblichen "Anmache" der Ägypter und über ihre Arbeitsmoral (tempo). Wir haben aber in unseren Urlauben in Ägypten leider schon zu oft Leute beobachtet, die nicht einmal fähig waren, mit einem einfachen "bitte" etwas zu verlangen. Nicht selten wurden die Angestellten mit einem "Pfiff" oder einer, für uns so emfundenen, herablassenden Handbwegung, herbeigeholt. Finden das absolut nicht in Ordnung! Denke, man sollte jeden so behandeln wie man es gern für sich selbst hätte. Und wenn diese Urlauber mit anderen Nationalitäten nicht klar kommen sollten sie doch besser zu Hause bleiben. Man fährt doch nicht in ein frendes Land um deren Menthalität und Kultur zu kritisieren. Haben die Ägypter immer als freundliche und hilfsbereite Menschen kennen und lieben gelernt. Es gibt ja wohl in jedem Land "solche" und "solche" Menschen, aber das darf man ja wohl nicht pauschalieren. Bin mir fast sicher, daß sich auch nur die Menschen angesprochen fühlen, die ich gemeint habe. Denn von denen hab ich noch keine "Rückmeldung" erhalten. Ich hoffe ich konnte das jetzt etwas aufklären, aber ich mußte es loswerden, sonst wär ich noch "geplatzt"! Wollte natürlich nicht, das es jemand in die falsche Kehle kriegt !! Wir sind im März wieder für 2 Wochen in unserem "Zuhause" und im September noch mal - freun uns schon riiiesig drauf!! ma salam Gitti
Hallo Gitti,
hab ich mir gedacht, dass Du das so meinst.
Da kann ich Dir nur heftig beipflichten.
Über solche Typen haben wir letztens schon mal diskutiert:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=899
Die Story mit Vater und Sohn finde ich hammerhart und in solchen Situationen schäme ich mich immer heftigst für meine Landsleute.
Gruß
Uli
hab ich mir gedacht, dass Du das so meinst.
Da kann ich Dir nur heftig beipflichten.
Über solche Typen haben wir letztens schon mal diskutiert:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=899
Die Story mit Vater und Sohn finde ich hammerhart und in solchen Situationen schäme ich mich immer heftigst für meine Landsleute.
Gruß
Uli
Trotz allem sollte man nicht vergessen, dass es solche Manschen nicht nur als Touristen in Ägypten gibt. Man trifft sie überall im täglichen Leben und in jedem anderen Urlaubsland. Ich glaube jeder Versuch diese Menschen zu ändern ist zum Scheitern verdammt. Ich selber durfte kürzlich erleben, wie schnell es geht, dass Kinder die verkorkste Meinung ihrer Eltern übernehmen. Man erschafft mit seinen Kindern kleine "Abziehbilder" von sich selber und in vielen Fällen ist das nicht sehr erfreulich.
Die einzige Möglichkeit die wir im Fall "schlechtes Benehmen" im Urlaub haben, ist das WIR den Einheimischen ein positives Bild von uns vermitteln.
Ich bin es manchmal so leid mich mit unfreundlichen Mitmenschen herumzuärgern, dass ich sehr schnell die Geduld verliere im Umgang mit diesen.
Ein Thema ohne Ende! Wünsche allen einen stressfreien Urlaub.
KArnak
Die einzige Möglichkeit die wir im Fall "schlechtes Benehmen" im Urlaub haben, ist das WIR den Einheimischen ein positives Bild von uns vermitteln.
Ich bin es manchmal so leid mich mit unfreundlichen Mitmenschen herumzuärgern, dass ich sehr schnell die Geduld verliere im Umgang mit diesen.
Ein Thema ohne Ende! Wünsche allen einen stressfreien Urlaub.
KArnak