TV: 1001 Hoffnung
TV: 1001 Hoffnung
Habe gerade eine Vor-Besprechnung im Radio gehört (Deutschlandradio Kultur). Allzu umwerfend soll die Dokumentation über die islamische Welt (heute, ZDF, 22:15 Uhr) nicht sein. Zu oberflächlich. Am besten sei noch der Abschnitt über Ägypten gelungen. Vielleicht lohnt ja doch das Einschalten...
ah, ein deutschland-radio kultur hörer.
der radiosender ist ja nicht unbedingt mein stammsender, manches gedudel kann ihc nicht wirklich hören, aber ich muss zugeben, dass gute berichte und abwechslungsreiche musik geboten wird.
den bericht bzw. hinweis auf die sendung hab ich allerdings verpasst. ich werde mir das mal anschauen.
der radiosender ist ja nicht unbedingt mein stammsender, manches gedudel kann ihc nicht wirklich hören, aber ich muss zugeben, dass gute berichte und abwechslungsreiche musik geboten wird.
den bericht bzw. hinweis auf die sendung hab ich allerdings verpasst. ich werde mir das mal anschauen.
-
- Weltenbummler
Vielleicht ab und zu ein bisschen pauschale Fazits, aber insgesamt vor allem im Bezug auf Ägypten auch etwas beängstigend.
Ich denke da vor alem an die Szene mit dem Moslembruder, der sich in die Moschee stellt und keine netten Sachen über Europa sagt.
Achja, das Ramadanessen unter der Brücke war in Zamalek, gan in der Nähe des DAAD. Ich kann mich auch täuschen, aber die Stelle kam mir sehr bekannt vor.
Vielleicht ab und zu ein bisschen pauschale Fazits, aber insgesamt vor allem im Bezug auf Ägypten auch etwas beängstigend.
Ich denke da vor alem an die Szene mit dem Moslembruder, der sich in die Moschee stellt und keine netten Sachen über Europa sagt.

Achja, das Ramadanessen unter der Brücke war in Zamalek, gan in der Nähe des DAAD. Ich kann mich auch täuschen, aber die Stelle kam mir sehr bekannt vor.

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Daniel Jackson hat geschrieben:Ich denke da vor alem an die Szene mit dem Moslembruder, der sich in die Moschee stellt und keine netten Sachen über Europa sagt.
Das ist schon richtig, aber was willst Du von jemandem erwarten, der Ägypten noch nie verlassen hat.
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
- bint_hathor
- Weltenbummler
Das ist schon richtig, aber was willst Du von jemandem erwarten, der Ägypten noch nie verlassen hat.
tja - wie viele Ägypter haben Ägypten jemals verlassen...

Nachdenkliche Grüße
bint_hathor
-
- Weltenbummler
Da stellt sich dann wieder die Frage, was man tun kann, um den Leuten zu zeigen, dass der Westen gar nicht so "sündig" und "böse" ist, wie manche glauben.
Wobei das natürlich schwierig sein dürfte, wenn schon eine Frau ohne Kopftuch als "zügellos" gilt...
Wobei das natürlich schwierig sein dürfte, wenn schon eine Frau ohne Kopftuch als "zügellos" gilt...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Daniel Jackson hat geschrieben:Da stellt sich dann wieder die Frage, was man tun kann, um den Leuten zu zeigen, dass der Westen gar nicht so "sündig" und "böse" ist, wie manche glauben.
Und gerade dazu hab ich in dem "Jemen-Tagebuch" (siehe "Off Topic")
diesen schönen Artikel gefunden:
http://blogg.zeit.de/jemen/index.php?tag=29&monat=9&jahr=2005
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...