Mehrfarbiges Augenpaar

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Mehrfarbiges Augenpaar

Beitragvon Isis » Mo 24 Okt, 2005 18:31

salam

da ich nicht genau weis wo meine frage rein passt schreibe ich sie mal hier her.

ich habe eine freundin, die hat sage und schreibe zwei verschiedenfarbige augen. das eine auge ist blau und das andere braun, (es sind keine kontaktlinsen :wink: ) das hat sie eben schon immer :shock:
nun zu meiner frage, sie ist schon öfter darauf angesprochen worden, daß es in der mytologie des alten ägyptens eine bedeutung gehabt haben soll. leider konnte sie nicht viel darüber in erfahrung bekommen und ich habe sowas auch noch nicht gehört. sie meinte es soll was mit bastet zu tun haben (was ich mir gar nicht erklären kann)
ihr könnt mir (ihr) da bestimmt weiter helfen ob das in ägypten eine besondere bedeutung hatte.

ma salama

...isis...

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Di 25 Okt, 2005 07:38

meine beste freundin, die hatte aber eine katze, und diese hatte auch zwei verschieden farbige augen. genau wie deine freundin. eines war grün und eines war blau! da bin ich aber auf die antworten gespannt.

woher kommt das überhaupt?

lg

jasmine

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Okt, 2005 10:25

Von verschiedenfarbigen Augen (odd-eyed) habe ich bisher auch nur bei Tieren (Hunden und Katzen) gelesen. Die Ursache ist wohl ein Pigment-Mangel.
Beim googlen bin ich auf folgenden interessanten Buch-Link gestoßen http://www.rocky-beach.com/inhalt/mumieinhalt.html - in dem Buch kommt ein Kater mit zweifarbigem Augenpaar vor. Vielleicht gibt es ja auch einen Hinweis auf die entsprechende ägyptische Mythologie...
Viele Grüße,
bint_hathor

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Okt, 2005 12:43

David Bowie hat übrigens auch zwei verschiedene Augenfarben.
Vielleicht zuviel den weiblichen Fans zugezwinkert.
Leider habe ich aber sonst keine Ahnung.

Gruß
Melh

Gast

Beitragvon Gast » Di 25 Okt, 2005 12:44

Bestes Promibeispiel: David Bowie! Der hat auch ein grünes und ein blaues Auge!