SMS aus Ä.

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mi 09 Feb, 2005 11:22

Ich denke nicht das Melh hier am falschen Platz ist. Sie wird die anderen Foren nur halt zusätzlich brauchen können ;)

Karnak

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Mi 09 Feb, 2005 14:37

Das habe ich auch nicht damit gemeint. Aber ihren Fragen nach zu urteilen, hat sie ja auch noch andere Interessen (habe ich ja geschrieben um was es dich dabei in den anderen Foren handelt). Ich Habe ihr nur gesagt, daß es noch andere Foren auch dazu gibt.

LG Nefer

Melh
Kurzurlauber

Beitragvon Melh » So 13 Feb, 2005 18:38

Hallo,

habe gerade gesehen, daß Egyptlive im Moment gesperrt ist. Warum auch immer.
Noch ne Frage zu Anrufen in Ä.

Mit meinem Handy mit einer Calling Card (ich bin auf dem besten Wege, mir eine zu beschaffen) auf ein Handy in Ä.
Wer bezahlt das was?

Sorry,ich bin bei dem Thema sehr unsicher und möchte meinen Gesprächspartner dort nicht schröpfen.

Liebe grüße
Melh

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 13 Feb, 2005 18:57

Melh hat geschrieben:habe gerade gesehen, daß Egyptlive im Moment gesperrt ist. Warum auch immer.

Langsam glaube ich, Dein Rechner funktioniert nicht richtig :(
Auch egypt.live geht.
Vorschlag: Rechner runterfahren und neu starten, vielleicht klappt dann alles wieder!

Gruß
Uli

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Mo 14 Feb, 2005 06:54

Hallo Melh!

Wenn du eine Callingcard hast, dann bezahlst nur du. Der Anrufer in Ägypten zahlt nichts.

LG Nefer

Melh
Kurzurlauber

Beitragvon Melh » Mo 14 Feb, 2005 13:06

Danke nefertiti. Dann werde ich das mal ausprobieren. Gestern Abend haben mich 5 MInuten Gespräch 10 Eur mit meinem normalen Prepaid Handy gekostet.
Wucher!

gruß
Melh

lovelykris
Reisender

Telefonieren nach Ägypten und SMS

Beitragvon lovelykris » Do 05 Mai, 2005 18:57

Hi,
hab grad zufällig Deinen Thread gesehen - weiß also nicht ob das noch aktuell ist.

Ich finde es am einfachsten mit Vorwahlnummern zu telefonieren, ist auch günstiger als die PrePaid Karten - sofern Du hier vom Festnetz aus anrufst. Ist dann auch egal ob es in Ägypten ein Handy oder ein Festnetz ist.

Aktuelle Nummern gibt es z.B. auf www.billigertelefonieren.de, zur Zeit kostet 1 Minute ca. 10 Cent.

Günstig SMS senden kannst Du ebenfalls übers Internet, z.B. auf http://www.your-sms.com
Man registriert sich, überweist im voraus einen Betrag, zB 5 Euro und kann dann via Internet SMS überall hin senden. Nach Ägypten kostet es ca 7 cent. Als Absender erscheint die eigenen Handynummer, dh. der andere erkennt wie gewohnt wer da SMSst.

Viele Grüße