Ich suche den Namen eines Getränkes???

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Beduine

Beitragvon Beduine » Do 19 Jul, 2007 13:37

Danke für die schnelle Hilfe.

So wird jetzt meine Milch im Kühlschrank wenigstens net kaputt :-D

Wir denn Sahleb ein Pudding oder trinke ich des ganz normal wie z.B. heiße Schokolade ?

Sorry für die dummen Fragen aber ich in da etwas unbeholfen :wink:

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 20 Jul, 2007 11:25

Huhu Bedu,

das ganze ist nicht so flüssig wie heiße Schokolade aber auch nicht so dick wie ein Pudding - eher genau ein Mittelding :wink:
Du kannst es also noch schlürfen, oder mit einem großen Löffel schlabbern. :wegleck:

Wichtig ist nur das kochen, denn das Pulver enthält Stärke. Wenn du lang genug kochst (wie lange genau steht bestimmt auf deiner Pulvermischung) neutralisiert sich der Eigengeschmack der Stärke. Das kennst du bestimmt auch von Saucen, die man mit Mehl bindet.

Ich wünsch dir guten Appetit dabei und wenn ich ehrlich bin, könnte mir jetzt ein Sahleb auch schmecken :)

Da ich gelesen habe, dass die Pflanze durch den stetigen Genuss von Sahleb mittlerweile als bedrohte Pflanzenart gilt (es wird die Wurzel davon benutzt), hier mal ein Rezept wenn man kein orginal Sahleb Pulver zur Hand hat:
http://www.kochmeister.com/r/32034

Viele Grüße
Heike