Nilkreuzfahrt in Mülheim

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Uli
Administration

Nilkreuzfahrt in Mülheim

Beitragvon Uli » So 02 Apr, 2006 17:52

Tolle Idee:

http://www.fatamorgana-mh.de/nilschiff.htm

Das Restaurant, das das organisiert kenn ich. Totaaaal lecker und richtig ägyptisch.
Sehr zu empfehlen.

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 03 Apr, 2006 15:58

salam

das ist ja auch mal ne idee :)

da müssen wir auf unserer "großen" neckarfahrt mal mit dem kapitän sprechen damit die sich bis nächstes jahr auch so was ausdenken für unser nächste treffen 2007 :)

ma salama

...isis....

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Mo 03 Apr, 2006 17:55

hervorragend ULI -- danke für den Tip
werde ich demnächst auch mal testen gehn
es grüsst

Suchua

NICO
Moderator

Fatamorgana Restaurant

Beitragvon NICO » Di 04 Apr, 2006 18:02

Hallo ihr Lieben !!

Also die " Nilkreuzfahrt " :lol: habe ich noch nicht gemacht aber das Restaurant ist auch supersüß und einfach nur lecker !! nur ihr müßt unbedingt einen Tisch bestellen weil es nicht sehr groß und meist voll ist !!
Freitags soll es da immer ägyptisches Buffet mit Bauchtanz für 24 Euro geben ... muß ich auch noch testen he he mjam mjam

Masalama Nico :)

NICO
Moderator

Nilkreuzfahrt in Mülheim

Beitragvon NICO » So 02 Jul, 2006 01:57

Selam Ihr Lieben !
Am 01.07 war es endlich soweit und wir haben die Mülheimer NILKREUZFAHRT gemacht ( organisiert vom Restaurant Fatamorgana in Mülheim). Um 19 Uhr sollte Einschiffung sein und Abfahrt um 20 Uhr. Es verschob sich alles ein wenig nach hinten ( typisch ägyptisch eben ) :faroah:
Um 20:15 haben wir dann abgelegt und es war einfach nur supertoll!
Vom Mülheimer Wasserbahnhof ging es dann Richtung Essen Kettwig. Da ja super Wetter war, war es fast wie aufm Nil :happy7:
Wir tuckern gemütlich mit ägyptischer Musik gen Essen.
Zirka eine halbe Stunde später war das Büffet eröffnet :occasion5:
Ich sag Euch alles was das Herz begehrt : kalte Vorspeisen (angefangen von Sesampaste über Fladenbrot, Auberginen etc. ) warmes Büffet
( Hühnchen, Köfte, Reis etc) bis zu den heißgeliebten Süßspeisen und frisches Obst war alles dabei und SUPERLECKER !! leider hab ich vergessen das Buffet zu fotografieren ...schäm
Das Essen war besser als in Egypt ( es wurde auch immer alles sofort wieder aufgefüllt wenn es leer war)
Dann kam die erste Bauchtanzeinlage ! :dance:
SUPER ! Die Mädels waren aus dem Bauchtanzstudio FAYOUM in Düsseldorf Hilden und waren einfach klasse ! Die Stimmung auf dem Schiff war so toll das einige der Gäste mitgetanzt haben.Und der Trommler war erste Sahne ;-) Insgesamt haben sie 6 mal getanzt inklusive Lichtertanz in der Abenddämmerung.
Um 24:15 waren wir leider wieder im Wasserbahnhof Mülheim angelangt ich hätte stundenlang so weiterfahren können !
Ich sage Euch es war ein gelungener Abend bzw. Miniurlaub in
Egypt :thumbright: auch die ägyptischen Kellner und das gesamte Personal waren supernett!! Wer die Möglichkeit hat nach Mülheim zu fahren, sollte sich das für 39,90 Euro nicht entgehen lassen ( Karten müßen vorbestellt werden entweder telefonisch oder übers Internet )
ICH SAG NUR SPITZE !!!
Bilder reiche ich nach
Masalama Nico
Zuletzt geändert von NICO am So 02 Jul, 2006 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 02 Jul, 2006 12:31

HI Nico,

danke für Deinen Bericht.
Habe das ganze mal in die Rubrik "Rezepte und Kulinarisches" verschoben, denn es ist ja sowas wie ne Restaurant-Bewertung.

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 02 Jul, 2006 18:36

sooo, und hier sind die versprochenen Fotos von Nico:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 03 Jul, 2006 10:15

salam

oh man und ich war ned dabei, wo das so toll aussieht :(

ma salama

...isis....

Cappu
Reisewilliger
Beitragvon Cappu » Mo 03 Jul, 2006 11:19

:-D tolle Fotos

vor allen Dingen beim Sonnenuntergang hat man das gefühl direkt am Nil zu sein :-D

Gruss

Cappu

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Di 10 Feb, 2009 22:43

So, ich kram den Thread mal wieder raus!
Wir (meine Süsse und Ich) kommen gerade aus Mülheim nach Hause und sind einfach nur begeistert! War zwar nicht die "Nilkreuzfahrt" die wir gemacht haben, sondern "nur" einfach essen gegangen, aber es war einfach fantastisch! Man hatte nie das Gefühl in einem Restaurant zu sein, sondern man hat sich richtig heimisch gefühlt, das Essen war einfach sagenhaft, das Ambiente stimmte auch, es war so genial und spitze, das wir echt ein neues Lieblingsrestaurant für den Kurzurlaub zwischendurch gefunden haben! Preis-Leistung stimmt, Freundlichkeit stimmt, absolut spitze! Lasst euch dieses Erlebnis nicht entgehen, ihr werdet es nicht bereuen, wirklich nicht!

So, genug geschwärmt, jetzt noch einen Tag durchhalten, dann geht es ins echte Ägypten für ne kurze Woche, aber Hauptsache weg hier und im gelobten Land!

Gruß Dog

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 11 Feb, 2009 15:44

Selam
Genial das Essen da oder ? :D
Ich find das immer fast wie Urlaub ;-)
In Essen gibt es das Fatamorgana ja auch noch mal , da ist das Restaurant genauso schön nur ein wenig größer.
Soweit ich weiß finden die " Nilkreuzfahrten " auch garnicht mehr statt ! Schade eigentlich ich fand es damals echt schön gemacht.

@ParanoidDog
Einen schönen Urlaub und grüß uns die alten Steine ;-)

Gruß Nico
نيكو

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Mi 11 Feb, 2009 17:09

Das Essen ist wirklich einfach nur der Hammer, dazu ist man eigentlich kein Kunde, sondern eher Gast, jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen!

Das mit den "Nilkreuzfahrten" weiß ich leider nicht, aber ich denke in nem knappen Monat sind wir wieder da, dann werde ich mal nachfragen!

So, in knapp 13 Stunden geht der Flieger, yippieeeeeeeeeeeeeeee!!!

Gruß Dog