Babaganoush

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Babaganoush

Beitragvon Kashahara » Di 26 Feb, 2008 08:00

Hallo ihr Lieben,
ich habe im Internet eine tolle Gewürzmischung für Babaganoush entdeckt.

www.afrika-laden.de

Damit habe ich freestyle ein fantastisches Babaganoush hinbekommen (schmeckt wie bei Ali Baba, juhu!):

2 Auberginen halbieren und die Hälften mit etwas Olivenöl in der Pfanne durchschmoren lassen (bis das innere weich ist,die Haut verschmort dabei).

Dann das weiche Innere auskratzen und mit einer grosszügigen Menge Tahina (ca. 100 Gramm) vermischen.

Dazu 2 Esslöffel Joghurt, Salz, ein bisschen ägyptische Chillies (ganz wenig) und 2 Teelöffel von der Gewürzmischung.

frische Frühlingszwiebel darüberstreuen und fertig, warm oder kalt geniessen.

Dazu essen wir Brot oder auch in Olivenöl herausgebratene Kartoffelscheiben.

Liebe Grüße Tina (die gerade das erste Kochrezept ihres Lebens an andere weitergegeben hat :grin: )

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Di 20 Mai, 2008 16:25

...schade, keine Babaganoush-Fans hier im Forum? Oder ist das Rezept für euch ein alter Hut?

Ich habe es jetzt jedenfalls schon 3-4mal gemacht und es ist immer noch lecker. Wenns am Gewürz scheitern sollte, kann man ja auch mit Salz, Pfeffer, Piment, Muscat selber würzen...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 20 Mai, 2008 16:58

keine Babaganoush-Fans hier im Forum?



Doch doch, aber ich mach das nicht selber, sondern esse das wie wild im Urlaub :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
jillamom
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 26 Jun, 2007 15:11

Beitragvon jillamom » Sa 24 Mai, 2008 16:53

Ich ess das leidenschaftlich gerne, bin aber zu faul zum selber machen. Aber ich kann dir gerne meine Adresse schicken :-D ...