Hallo zusammen,
wir hatten bei unserem letzten Ägypten Auenthalt einige Gewürze und Teesorten mitgenomen, u.a. für den Magen.
Ich erinner, das der vielleicht "Halwa-Tee" hiess ??
Bin aber nicht sicher und auch nicht wg. der Schreibweise.
Die Körner sind gelb - ebenfalls der daraus aufgekochte Tee.
Kann da jemand helfen und wo ich den nachbestellen kann ?
Vielen Dank vorab und LG,
Echnaton&Isis
Name eines ägypt. Magen-Tees gesucht
-
- Reisender
Hallo,
meinst du zufällig den Hargal Tee? Es gibt eine Mischung Hargal/Margal muss man aufkochen und dann in kleinen Schlucken trinken und hilft hervorragend bei Magenbeschwerden und Übelkeit.
LG
Layla
meinst du zufällig den Hargal Tee? Es gibt eine Mischung Hargal/Margal muss man aufkochen und dann in kleinen Schlucken trinken und hilft hervorragend bei Magenbeschwerden und Übelkeit.
LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)
(Siddartha Gautama)
-
- Reisender
-
- Weltenbummler
ich glaube ihr redet eher von Helba-Tee. Es sind kl. gelbliche Körner, kann das sein? Schmeckt ungewöhnlich aber toll, mir jedenfalls.
Helba ist Bockshornkleesamen und ein Orientalischer Gesundheitstee, der eine desinfizierende, entzündungshemmende hat.
LG conny
ich glaube ihr redet eher von Helba-Tee. Es sind kl. gelbliche Körner, kann das sein? Schmeckt ungewöhnlich aber toll, mir jedenfalls.
Helba ist Bockshornkleesamen und ein Orientalischer Gesundheitstee, der eine desinfizierende, entzündungshemmende hat.
LG conny

"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
-
- Reisender
-
- Reisewilliger
Das mit dem Bockshornkleesamen als Tee finde ich interessant. Wusste nicht, dass das helba-Tee ist, den ich ebenfalls aus ET kenne.
Habe einen Beutel davon bei meinen Gewürzen stehen - der ist/war zum persisch kochen gedacht.
Beim googeln nach "Bockshornklee/-samen" kommen super Infos - ist ne echte "Wunderpflanze", die gegen Allerlei hilft und für Allerlei Verwendung findet, so dass man ihn auch im Reformhaus und in Gewürzläden kaufen kann.
LG Samira
Habe einen Beutel davon bei meinen Gewürzen stehen - der ist/war zum persisch kochen gedacht.
Beim googeln nach "Bockshornklee/-samen" kommen super Infos - ist ne echte "Wunderpflanze", die gegen Allerlei hilft und für Allerlei Verwendung findet, so dass man ihn auch im Reformhaus und in Gewürzläden kaufen kann.
LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...
when you sleep outside they are as high as the stars...