Französische Touristin in Ägypten inhaftiert, nach Verwechslung von Souvenir

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Französische Touristin in Ägypten inhaftiert, nach Verwechslung von Souvenir

Beitragvon NICO » Sa 10 Feb, 2024 11:44

Französische Touristin in Ägypten inhaftiert, nach Verwechslung von Souvenir mit einem 4500 Jahre alten antiken Gegenstand


Eine Traumreise nach Ägypten endete für eine französische Touristin in einem Albtraum, nachdem sie fälschlicherweise beschuldigt wurde, sie habe versucht, eine antike Statue als Souvenir nach Hause zu schmuggeln.

https://de.euronews.com/reise/2024/02/0 ... einem-4500
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Französische Touristin in Ägypten inhaftiert, nach Verwechslung von Souvenir

Beitragvon Isis » Mo 12 Feb, 2024 14:40

salam

ist das heftig :shock:

ich dachte im ersten mom .. OK da hat der künstler sein handwerk
verstanden, wenn der zoll das ganze als original ansieht.

spätestens bei der nachfrage vom zoll beim verkäufer sollte doch klar
sein das es sich um eine reblick handelt, dass das ganze dann aber erst vor gericht
beantragt wird beim händler nach zu fragen .. unverständlich

Zwei Tage später erschien Nathalie vor einem französischsprachigen Richter. Um zu beweisen, dass es sich bei der Statue um eine Kopie handelte, wurde der Galerist aufgefordert, die Adresse der Herstellungswerkstatt zu nennen, in der ähnliche Modelle in den Regalen standen.


freigesprochen und doch noch in haft ??

Der Richter erklärte das Verfahren für eingestellt, erteilte Nathalie aber immer noch keine formelle Entlassung.

Schließlich sorgte die Intervention des französischen Botschafters in Kairo, Éric Chevallier, dafür, dass sie in ein Flugzeug nach Paris gesetzt wurde.


und das ist ja erst recht der hammer ... unschuldig und dann auf einmal .. persona non grata :roll:

Lebenslanges Verbot der Einreise nach Ägypten

"Soweit ich weiß, habe ich ein lebenslanges Einreiseverbot", sagte Nathalie nach dieser Tortur gegenüber Le Figaro.


ohne worte ... das da geschehen ist

ma salama
... isis ...