Kurioser Trend in Ägypten

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

NICO
Moderator

Kurioser Trend in Ägypten

Beitragvon NICO » Do 06 Okt, 2022 19:28

Kurioser Trend in Ägypten Kairos Autofahrer lieben deutsche Kennzeichen

Wer in Kairo Auto fährt, braucht ein ägyptisches Kennzeichen. Aber etliche Verkehrsteilnehmer befestigen auch ein deutsches Kennzeichen an ihrem Vehikel. Warum? Das erklären mehrere der Nummernschild-Fans.

https://www.n-tv.de/panorama/Kairos-Aut ... 27571.html
نيكو

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 07 Okt, 2022 09:20

salam

diesen "trend" gibt es ja schon lange ... 2012 hatten wir schon mal so einen "neuen" trend :)

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=33522
Wer cool sein will hat ein deutsches Nummernschild

ich habe zwar kein black baby mehr (wie in dem anderen bericht erwähnt) :cry: :cry: aber der neue fährt natürlich auch wieder mit MOS :-D :-D :-D

ma salama

.... isis ...

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Sa 08 Okt, 2022 12:38

Was mir aufgefallen ist als neuer "Trend", sind Deutsche Rassehunde bei der Ägyptischen Oberschicht. Auf der anderen Seite werden die armen Strassenhunde entsorgt und verwahrlosen und dann genau das krasse Gegenteil.

Wir waren wieder in El Gouna. Dort sieht man sie überall Gassi gehen. bzw. der Hund geht mit den Ägyptischen Schönheiten Gassi, da keinerlei Hundekenntnis bzw. Hundesachverstand vorliegt. Aber Hauptsache einen
Deutschen Schäferhund, Dobermann, Rotweiler, Collie und sogar Huskys, weil sie so süsse blaue Augen haben lt einer Besitzerin. Auch ein eigenes Geschäft für Hundenahrung/Katzennahrung findet man in Downtown. Leider werden diese Hunde als Modeaccessoire genutzt , die toll in den teuren SUV, BMW oder Mercedes der Oberklasse passen oder zum Glitzerhundehalsband. Das passt irgendwie nicht zu Ägypten...
Ich frage mich auch, ob ein Husky (Schlittenhund) sich bei den Temperaturen heimisch fühlt (?) Aber es gibt auch an jeder Ecke Mülleimer für den Hundekot und Kotbeutel, da dies ein ordentliches Bußgeld kostet, wenn man die Hinterlassenschaften nicht entsorgt. Teilweise waren 8-10 dieser grossen unerzogenen Hunde am Strand an der Marina. Mich stören sie nicht, da wir schon viele Malinois und Schäferhunde hatten. Aber so mancher Urlauber fand das nicht soll toll, wenn diese grossen Hunde auf einen zu stürmen.

Aber zum Thema: Deutsche Kennzeichen oder personalisierte sind immer noch ein Trend dort.