Kostüme waschen

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

NICO
Moderator

Kostüme waschen

Beitragvon NICO » Di 19 Apr, 2011 20:08

Selam

Wie wascht ihr eigentlich eure Kostüme ?

Irgendwann muss man ja jedes Kostüm mal waschen, auch wenn es nicht schmutzig oder verschwitzt ist. Wie macht ihr das ?

Die die nicht so teuer waren, wasche ich immer mit Shampoo und drück sie in einem Handtuch aus bevor ich sie dann zum trocknen aufhänge.

Aber wenn man mal ein " Gebrauchtes " kauft, dann sind dann aber schon mal Flecken drin, die nicht sofort rausgehen. Wie bearbeitet ihr die ??

Gruss Nico
نيكو

Osiris
Administration
Re: Kostüme waschen

Beitragvon Osiris » Mi 20 Apr, 2011 16:05

NICO hat geschrieben:Aber wenn man mal ein " Gebrauchtes " kauft, dann sind dann aber schon mal Flecken drin, die nicht sofort rausgehen. Wie bearbeitet ihr die ??

kenn mich damit zwar nicht aus, aber so müsste es doch sicher gut gehen:

Bild

:teufel: :lach:

mfg
osiris

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 20 Apr, 2011 16:17

BildBild

Ja nee is klar :lach:

Gruss Nico
نيكو

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Do 21 Apr, 2011 14:34

Ich hab mit vorsichtiger Handwäsche eigentlich immer alles erträglich sauber gekriegt. Und grob verdreckte Sachen hatte ich eigentlich auch noch nie. Einmal war ein Hüfttuch, das ich bei einer Tänzerin gekauft hatte, die ich aus einem Bauchtanzforum kannte, ziemlich fleckig, das war aber auch problemlos zu waschen.

Eine Reinigung habe ich noch nie beansprucht. Da wird man sicher nur ein Heidengeld los... :roll:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 21 Apr, 2011 19:08

Hallo Bint !

Handwäsche mit Feinwaschmittell ??
Normales bleicht doch sicherlich aus oder greift die Beschichtung der Pailetten an oder ?

Gruss Nico
نيكو

Isis
Administration