Gertrud Schneider goes Egypt

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Gertrud Schneider goes Egypt

Beitragvon NICO » Mi 03 Mär, 2010 19:19

Selam

"Gertrud Schneider goes Egypt - was durch den Besuch eines exotischen Volkshochschulkurses ausgelöst werden kann, das zeigt Karola Schönfeld in ... "

Ich find die gut :D

http://www.youtube.com/watch?v=eVPcPJW1ClY

Gruß Nico
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Do 04 Mär, 2010 12:53

Die hab ich nie gesehen - ist aber echt lustig! Warum haben wir nicht längst mal auf den "Egyptian Reggae" getanzt :lol: ?!

LG, bint_hathor

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Do 04 Mär, 2010 14:42

:grins: Vor allem die "Schlange"!

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Do 04 Mär, 2010 16:58

Ich brauche auch noch einen Hauch Exotik im Alltag!

Ich geh zur Volkshochschule ...


Gruß Harissa :bauchtanz:
مَريَم
Bild
Diäten

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Do 04 Mär, 2010 19:23

harissa hat geschrieben:Ich brauche auch noch einen Hauch Exotik im Alltag!

Ich geh zur Volkshochschule ...


Gruß Harissa :bauchtanz:



:wink: Super Idee - und dann kannste auch besser tanzen als diese "Touristenveranstalterinnen" auf den Nilschiffen oder Hotels!

So geschehen bei der letzten Kreuzfahrt - da stand dann eine Dame auf und konnte das BESSER! :-D

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 382
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Do 04 Mär, 2010 19:58

Salam @Angelika
Da solltes Du mal unseren Suchua sehen.
Der tanzt jede Bauchtänzerin in Grund und Boden. :bauchtanz: :bauchtanz2: :lach:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 04 Mär, 2010 21:32

Hi

Da solltes Du mal unseren Suchua sehen.

Jawoll ! :D Ich hoffe Suchua probt schon für Heidelberg Bild
:bauchtanz3:

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 05 Mär, 2010 11:31

Ja, so 'ne Schlange brauch' ich auch unbedingt noch! Früher hatten wir mal eine, die war aber nur halb so lang... so lang wie die Tür breit... die sollte nämlich die Zugluft abhalten... aber vielleicht strick' ich mir mal eine :lach:


Super Idee - und dann kannste auch besser tanzen als diese "Touristenveranstalterinnen" auf den Nilschiffen oder Hotels!


So geschehen bei der letzten Kreuzfahrt - da stand dann eine Dame auf und konnte das BESSER! Grins


das kenn' ich... :-D :-D :-D ! Auf der letzten Nilkreuzfahrt sind wir sogar zu dritt gegen die Tänzerin angetreten - die hatte auch nicht mehr den Hauch von einer Chance :lol: !

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 05 Mär, 2010 14:46

Selam

das kenn' ich... :D :D :D ! Auf der letzten Nilkreuzfahrt sind wir sogar zu dritt gegen die Tänzerin angetreten - die hatte auch nicht mehr den Hauch von einer Chance :grin: !


Was heisst denn angetreten ? Hat Sie euch zum Tanzen geholt ?

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 05 Mär, 2010 20:37

Auf der letzten Nilkreuzfahrt sind wir sogar zu dritt gegen die Tänzerin angetreten - die hatte auch nicht mehr den Hauch von einer Chance


Die Frauen verdienen Ihr Geld damit, sind vielleicht auch stolz auf ihr Können und ich weiss nicht, ob man die dann unbedingt voller Schadenfreude vorführen muss.
Ich fänd sowas peinlich.

Gruß
Uli

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Fr 05 Mär, 2010 20:57

Nöö, sehe ich nicht so. Die ziehen die Leute aus dem Publikum und führen DIE dann vor. Das soll der allgemeinen Erheiterung dienen ( was ich persönlich megapeinlich finde!)

Da dürfen die Damen sich nicht wundern, wenn jemand dabei ist, der es dann plötzlich kann und den Spieß umdreht!

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Fr 05 Mär, 2010 21:56

Peinlich war z.B., was uns auf unserer 1. Nilkreuzfahrt 2008 als Bauchtanz dargeboten wurde. Die gute Dame hatte es wirklich nicht drauf. Den meisten Applaus haben damals dann auch zurecht 2 oder 3 Mitreisende eingeheimst; die übrigens auch von der"guten Profitänzerin" auf die Bühne geholt wurden. Damit hatte sich sich dann wohl doch "selbst ins Fleisch geschnitten".
Ich meine auch, dass die damalige Darstellerin hier schon mal im Forum gezeigt wurde. :gruebel:


Edit:
Das war die Tänzerin in diesem Beitrag von Anchese.
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 05 Mär, 2010 22:59

Was glaut ihr eigentlich, warum diese Tänzerinnen Leute aus dem Publikum holen?
Weil die Reiseveranstalter das so für die Touristen eingekauft haben!
Weil die Zuschauer das unglaublich lustig finden, wenn sich Mitreisende da zum Affen machen.
Ich war oft genug dabei und auch ich finde diese Veranstaltungen mega peinlich.
Aber sorry: Genau so ist das gebucht!!!
Genau so glauben die Veranstalter finden das die deutschen Touristen toll!
Ist doch logisch.
Wenn man sich anguckt, wie affig die Touristen über die peinlichen Auftritte lachen und sich freuen, dann kann man doch davon ausgehen, dass die das toll finden.
Oder was glaubt ihr, warum seit Jahren dieser bekloppte Indianer auf den Nilkreuzfahrten auftritt? Ihr wisst schon dieser Typ, der komische Laute vormacht, die die Touris dann nachmachen müssen.
Gutschi gutschi uga uga uga.
Das ziehen die seit Jahren durch und schon hunderte von Deutschen haben den Mist mitgemacht. Und alles lacht und klatscht!
Und es geht immer so weiter. Und warum???
Weil die Ägypter uns Deutsche so gerne vorführen?
Weil sie uns verarschen wollen?
Nein!!!

Weil die Deutschen drum rum sitzen, klatschen und sich bepissen vor lachen, weil die ungelenke Dame und der ungelenke Herr mit den Tennissocken und den Sandalen so fürchterlich lächerlich aussehen. Schadenfreude!

Und nein, ich finde nicht, dass man hier irgendeinen Spieß umdrehen muss. Die Damen tun nur ihren Job. So wie ihnen aufgetragen wurde. Genauso wie der bekloppte Indianer. Ugga ugga, balla balla, hatschi platschi uggala.

Und vielleicht noch ein anderer Aspekt, der mich gerade in dieser Diskussion wundert:
Wenn Ihr in Deutschland auftretet (mal an die, die hier auch bauchtanzen), holt Ihr Euch dann nicht auch Leute aus dem Publikum, denen das dann fürchterlich peinlich ist?
Das ist nix anderes!
Und stellt Euch vor, bei einer solchen Veranstaltung, z.B. bei einer Hochzeit, wo Ihr dann tanzt, würde ein richtiger Profi plötzlich gegen Euch "antreten" (nicht aus Spaß sondern um zu zeigen, wieviel schlechter Ihr seid), da hättet Ihr irgendwann vermutlich auch einen Bock mehr, oder?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 05 Mär, 2010 23:17

Selam

Seh ich genauso !
Im Übrigen wer kann denn beurteilen, was gut und was schlecht ist ?
Diejenigen die sich dahinstellen um zu tanzen, haben dafür schon Respekt verdient. Und sowas
Auf der letzten Nilkreuzfahrt sind wir sogar zu dritt gegen die Tänzerin angetreten - die hatte auch nicht mehr den Hauch von einer Chance
find ich persönlich ziemlich daneben, das ist auch nix anderes als zur Schau stellen und vorführen, oder ? Und grade darüber regt ihr euch hier auf: " Die ziehen die Leute aus dem Publikum und führen DIE dann vor. Das soll der allgemeinen Erheiterung dienen ( was ich persönlich megapeinlich finde!) "

Ich find das auch megapeinlich da fällt mir nur " Fremdschämen" zu ein.
Bevor Gemoppert wird, erstmal selbst dahinstellen, tanzen und es auch können. Wie gesagt jeder der sich auf eine Bühne stellt hat meinen Respekt, erst Recht wenn er seinen Unterhalt damit verdient und die Familie damit ernährt !

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 05 Mär, 2010 23:29

.... :schrei: :gaehn2:
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)