Selbst ausgeheckt / Kerzentablett

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Selbst ausgeheckt / Kerzentablett

Beitragvon NICO » Mi 07 Okt, 2009 13:46

Selam
Diese kleine Geschichte hier wollte ich euch mal erzählen.

Da 2 Freundinnen meiner Schwester dieses Jahr geheiratet haben, hatte meine Schwester die glorreiche Idee mich als ein weiteres Hochzeitsgeschenk zu verschenken.
Na klasse hab ich gedacht, hmm Hochzeit da mußte dir irgendwas besonderes ausdenken.
Irgendwie kam ich auf die Idee mit einem Kerzentablett zu tanzen.
Schön und gut ich hab aber garkeins, (weil wir bei uns im Kursus sowas auch noch nicht gemacht haben und ich ja auch nur Schülerin bin ). Also mußte dir eins basteln.
Ok, ich in den nächsten Laden mir ein Blechtablett gekauft ( außerhalb der Weihnachtszeit bekommt man die Dinger irgendwie schlecht) 6 Tafelkerzen und ab nach Hause.
Da ich aber eine etwas seltsame Kopfform habe, kann ich das Tablett nicht ohne Polsterring balanzieren. Ok wo krieg ich jetzt so nen Ring her ?? :shock: natürlich nirgends, :roll: typisch wenn man was braucht. Ich hab dann einfach ein Haarband mit Reis gefüllt zugenäht fertig. Probe Nummer eins ging voll in die Hose da alle Tafelkerzen, trotz ankleben mit Wachs, umgekippt sind. :lach:
Mist ! Ok dann eben Stumpenkerzen. Ich hab mir dann 3 Stumpenkerzen in 3 verschiedenen Größen gekauft und siehe da es klappte super. Um den häßlichen Rand des Tablettes zu überdecken hab ich einfach einen schwarzen Schal mit Pailetten dran um den Rand geklebt. Dann hab ich ein bißchen rumprobiert was alles so klappt mit dem Tablett auf dem Kopf und was zur Musik passt.
Meine größte Angst war das mir dieses Ding während des tanzens vom Kopf fällt. Aber nun sind beide Hochzeiten vorbei und der 50 zigste Geburtstag von unserem lieben Ramsis II auch ( da unsere Uli hier, mich auch direkt verschenkt hat :D ) das Tablett ist auf dem Kopf geblieben und den Gästen hats, glaub ich, auch gefallen?
Das Ganze sah dann so aus :
Bild
:kicher:
Habt ihr euch auch schon mal mit Kerzentablett getanzt ?
Oder euch selber was ausgedacht ?
Wie sehen eure Kerzentabletts aus ?

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 07 Okt, 2009 15:58

das Tablett ist auf dem Kopf geblieben



Zum Glück.
Ich hab aber vorsichtshalber die Gastgeberin vorher gefragt, wo der Feuerlöscher steht :shock:

:lach:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Nofretete
Kreuzfahrer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Sep, 2006 21:49
Wohnort: Köln

Beitragvon Nofretete » Mi 07 Okt, 2009 20:47

Och Uli wieso Feuerlöcher,

du kennst doch das Sprichwort:


"Et hätt noch immer jot jejange"

und es ist doch nix passiert. Oder???? :lach: :lach:

Gruß
Nofretete
Zuletzt geändert von Nofretete am Do 08 Okt, 2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüsst euch die schöne Nofretete

Denke nie Gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
wenn du denkst dann denkst du nur du denkst,
aber denken tust du nie.

Benutzeravatar
Nofretete
Kreuzfahrer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Sep, 2006 21:49
Wohnort: Köln

Beitragvon Nofretete » Mi 07 Okt, 2009 20:48

No risk,no fun :lach: :lach:

Gruß
Nofretete
Zuletzt geändert von Nofretete am Do 08 Okt, 2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüsst euch die schöne Nofretete



Denke nie Gedacht zu haben,

denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken,

wenn du denkst dann denkst du nur du denkst,

aber denken tust du nie.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Selbst ausgeheckt / Kerzentablett

Beitragvon Osiris » Do 08 Okt, 2009 13:36

NICO hat geschrieben:Da ich aber eine etwas seltsame Kopfform habe


:shock:

:lach: :teufel: :floet:

Probe Nummer eins ging voll in die Hose da alle Tafelkerzen, trotz ankleben mit Wachs, umgekippt sind.


na sei froh dass du dir dabei keine glatze gebrannt hast :oops:

Das Ganze sah dann so aus :


:pharao_daumen2: :pharao_daumen2: :pharao_daumen2: :bravo2: :pharao_daumen2: :pharao_daumen2: :pharao_daumen2:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 08 Okt, 2009 17:28

salam

wenn du also nun "kerzen erfahrung" hast ist der schamadan kauf in kairo ja klar :P

ma salama

.. isis ..

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 08 Okt, 2009 20:31

Selam
Ja so isse de Uli
erstmal fragen wo der Feuerlöscher steht :lach:


na sei froh dass du dir dabei keine glatze gebrannt hast :oops:

Och bei Ebay gibbet sooo schöne Perücken :floet: :lach:

Ne ma im Ernst wenn man da noch nie gemacht hat und dann ne ganze Zeit mit dem Teil aufm Kopf übt, kriegt man ganz schön Muskelkater im Nacken :D

wenn du also nun "kerzen erfahrung" hast ist der schamadan kauf in kairo ja klar :P

Das machen wir auf jeden Fall Isis ! Das war echt schön bei Ramsis II auf dem Geburtstag mit dem abgedunkeltem Raum, hatte was. Ich glaub bei nem Shamadan kommt das noch besser rüber.

Gruß Nico
نيكو

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 09 Okt, 2009 09:34

Da ich aber eine etwas seltsame Kopfform habe


naja, gehst Du zum Frisör und lässt Dir die Haare schneiden wie Grace Jones , dann klappt es bestimmt mit dem Tablett :lach: :lach:

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 09 Okt, 2009 15:21

Selam

naja, gehst Du zum Frisör und lässt Dir die Haare schneiden wie Grace Jones , dann klappt es bestimmt mit dem Tablett Kaputtlach :lach:


:gruebel: wäre eine Möglichkeit ! Aber wie sieht n dat aus ?? :shock:
Und hat ja auch so geklappt ohne Bundeswehrhaarschnitt
:zunge3: :wink:

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 13 Okt, 2009 17:58

salam

na dann werde ich euch über mein " Selbst ausgehecktes" berichten.
als ich das erste mal auf einer show den isis-wings tanz gesehen habe wusste ich das muß ich auch machen ... ich muß ja meinem namen gerecht werden.
ich also bei uns in der ecke nachgesehen wer work-shops in isis wings gibt.
... natürlich wurde das bei uns nirgends angeboten :x
was soll`s dachte ich mir ... zum geburtstag meiner freundin tanze ich mit den wings egal wie.
da die wings ja am anfang noch recht teuer waren und ich ja nicht wusste ob ich auch weiterhin mit wings tanze dachte ich mir 90€ ist mir dann doch bissel viel. also ab in den nächsten stofflanden und blauen stoff kaufen, ich weis gar nicht wie der stoff heißt auf alle fälle habe ich auch einen schleier aus dem stoff und so dachte ich mir was für schleier gut ist kann für wings nicht ganz so schlecht sein. dann in den baumarkt und "stöcke" besorgt. den stoff zurecht geschnitten, die stöcke eingenäht die ränder versäumt und oben am hals zusammen gerafft und schon war das cape fertig.
das war dann also geschafft nun fehlt natürlich ne coreo ... ich also youtube und die anderen video seiten durchforstet und mir einzelne bewegungen ab geschaut. dann war die frage noch nach dem passenden lied und da zu der zeit das ice queen mir in den ohren lag habe ich mich dafür entschieden.
so nun hatte ich wirklich alles .... nun war üben und üben angesagt und so war auch schon der "auftritt" für meine freundin da und ich habe meine erste eigene entworfene coreo mit den selbst gemachten wings aufgeführt.
die leute waren begeistert von den wings (war zum glück ja kein fachpuplikum :) ) und ich froh das ich nichts zerbrochen habe in dem raum mit dem ganzen "gewurschtel" an stoff.

inzwischen habe ich mir silberne und goldene wings zugelegt, da ich doch merkte das der tanz mit den isis-wings doch was für mich ist und ich daran weiter arbeite.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 14 Okt, 2009 12:17

Isis: Wo is das Foto von den selbstgebasteten Flügeln ???!!!

:D ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 14 Okt, 2009 13:11

:daumen: :pharao_daumen2: :pharao_daumen2: :pharao_daumen2:

Klasse Isis !
Ice Queen ist ja auch n tolles Lied dafür finde ich !
Isis: Wo is das Foto von den selbstgebasteten Flügeln ???!!!


Genau !! Die wollen wir jetzt natürlich auch sehen !!
Ich wär viel zu faul und wahrscheinlich auch zu doof mir solche Teile zu nähen :wink:


Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 14 Okt, 2009 16:21

salam

da ich von dem ersten auftritt keine bilder habe nehme ich ein bild von einem anderen auftritt da sieht man die wings auch.
ich habe auch noch schnell ein zwei "nahaufnahmen" gemacht damit man besser sieht wie sie gemacht sind.

Bild

die "längs falten" im stoff waren zwar nicht beabsichtigt die sind von ganz alleine in den stoff gekommen da ich sie zum lagern zusammengelegt habe. als mir das erste mal aufgefallen ist das die falten din sind war ich natürlich nicht böse darum, da ich im vorfeld schon überlegt hatte wie ich da falten in den stoff bekommen :)

Bild


hier habe ich noch mal die "stange" damit man das besser sieht.


Bild

ma salama

... isis ....

PS: und nun ist der nächste drann mit dem "selbstgebastelten"

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 15 Okt, 2009 07:38

Alle Achtung - solche Teile würde ich mir wohl nie selber basteln! Der Organza-Stoff schimmert sehr schön, vor allem auf dem letzten Bild sieht man das gut. Mit den Plissée-Falten hätte ich auch so meine Probleme gehabt - hast Du versucht, die irgendwie reinzukriegen? Wie hebst Du die Wings eigentlich auf - legst Du sie zusammen oder hängst Du sie auf? Meine hängen, nur wenn ich sie transportieren muss, mach' ich mir die Mühe, die Falten ordentlich zusammenzulegen. Mit den Organza-Wings bin ich weniger pingelig, da wird einfach gewickelt, das macht den Falten nichts aus, aber die Lamé-Wings falte ich genau.

Was für Stöcke hast Du eigentlich genommen? Ich hab mal den Tipp bekommen, diese zusammenschiebbaren Scheibengardinenstangen zu nehmen - ausprobiert hab ich's noch nicht. Sollte ich aber vielleicht mal, denn in meinen Laméwings sind sehr dünne Dinger drin, denen trau' ich nicht so recht. Sind zwar schön elastisch und lassen sich gut schwingen (vor allem bei schnellen Bewegungen), aber ich möchte nicht irgendwann mit gebrochenen Flügeln da stehen... :shock:

Ja, was habe ich so gebastelt? Einiges... muss mal ein paar Fotos machen.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 17 Okt, 2009 10:18

salam bint

Mit den Plissée-Falten hätte ich auch so meine Probleme gehabt - hast Du versucht, die irgendwie reinzukriegen?


ne eigentlich nicht, das war zufall :D ich hatte mir zwar gedanken gemacht aber da ich nicht so recht wusste wie dachte ich mir dann eben ohne falten. die falten kamen vom zusammenlegen von ganz alleine :D

Wie hebst Du die Wings eigentlich auf - legst Du sie zusammen oder hängst Du sie auf?


aus platz gründen habe ich die "blauen" selbst gemachten so gut es ging zusammen gelegt. bei den "richtigen" die ich nun habe die mit den falten, da lege ich falte für falte zusammen. ich habe auch eine ganz dünne tasche in der die wings gerade so rein passen und somit bliebt dann jede falte an seinem platz und zerknittert nicht.

Was für Stöcke hast Du eigentlich genommen? Ich hab mal den Tipp bekommen, diese zusammenschiebbaren Scheibengardinenstangen zu nehmen - ausprobiert hab ich's noch nicht.


bei den selbst gemachten habe ich im baumarkt einfach kleine runde holzstäbschen gekauft und die dann auf meine länge wie ich sie brauchte gekürzt.
bei den silbernen die ich gekauft hatte war mir der "stab" zu kurz und zu dünn zum greifen, da bin ich auch zum baumarkt und habe mir zwei meter stücke "leerrohr" gekauft (die gibt es ja in allen dicken) und somit ist das ganze leicht aber sehr stabil.

du siehst man kann so einiges zaubern mit baumarkt zubehör :D

ma salama

... isis ....