Applikationen oder Zubehör im Ausland bestellen ?

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Applikationen oder Zubehör im Ausland bestellen ?

Beitragvon Isis » Di 01 Sep, 2009 09:42

salam

da habe ich auch mal ne frage.
ich/wir brauchen nun applikationen für unsere neuen säbeltanz kostüme. da bin ich bei ebay über diesen anbieter "gestolpert"

http://cgi.ebay.de/1-Stk-Pailletten-App ... 286.c0.m14

da wir bei 12 kostümen ja nicht nur eins brauchen haben wir auch mal auf seiner HP geschaut wo wir eben alle angebote fanden. der preis ist ja echt der hammer, bei vielen applikationen 20x10 und das für 1€

http://www.jewelry-supplies-111.com/cat ... b331e4bc78

hat vielleicht von euch schon mal jemand so etwas im "ausland" bestellt den der artikelstandort ist leider Philippines.

ma salama

... isis ....

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Di 01 Sep, 2009 11:00

Finger weg von asiatischen Standorten. Schau mal bei Ebay im Forum, was da alles drüber geschrieben wird.

Da ist Dein Geld weg und die Ware kommt nie an.

Außerdem hast Du bei Käufen ausßerhalb der EU ein kleines Zollproblem.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 01 Sep, 2009 11:47

Finger weg von asiatischen Standorten


das würde ich so generell nicht sagen; ich habe auf Empfehlung meine Schleierfächer bei einem chinesischen Lieferanten über ebay bestellt und hatte das Päckchen nach gut einer Woche! Die Kommunikation vorher hatte auch einwandfrei funktioniert.

Hast Du nach den Applikationen schon mal bei Tabou geguckt? Sind zwar nicht geschenkt dort, aber haltbar :wink: ! Ich hab da schon öfters bestellt, klappt eigentlich ganz gut.

LG, bint_hathor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 01 Sep, 2009 12:17

salam

wenn ich mir die bewertungen bei ebay ansehe glaube ich nicht so recht das wir nichts geschickt bekommen, denn sonst würden da ja mehr negative bewertungen kommen.

bei tabou habe ich auch schon geschaut wenn ich da aber ne vergleichsrechnung auf mache

bei dem philipinen
10 kostüme mind. 6 applikationen pro tänzerin zu 1€ = 60 €

bei tabou
10 kostüme mind. 6 applikationen pro tänzerin zu (im schnitt) 5€ = 300 €

mal abgesehen vom preis ... hat denn sonst noch jemand erfahrungen mit bestellungen im ausland ???

ma salama

... isis ...

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Di 01 Sep, 2009 16:01

Bitte, Herrschaften! Noch einmal:

GEHT BEI EBAY AUF FOREN UND GEBT DAS THEMA PHILIPPINEN EIN!

Fake Accounts, Schläfer-Accounts, Western-Union-Bank und dergleichen mehr!

Damit ist nicht zu spaßen!

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 01 Sep, 2009 17:10

hi,

zu philippinen weiss ich leider nix, aber hongkong hab' ich aus neugier mit billigen artikeln auch schon mal probiert.
bei meinen testkäufen gab es bis jetzt keine probleme mit zoll & kommunikation.
die lieferungen waren nach nicht ganz 2 wochen bei mir im briefkasten ;)
bei teureren artikeln wäre ich allerdings auch da seeeeehr vorsichtig :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Di 01 Sep, 2009 17:15

Hallo Isis,

ich würde bei diesem Händler bestellen, er hat 99% positiv bei 2600 Bewertungen. Das ist ordentlich.
Und mit Paypal- Zahlung über Ebay bist Du auf der sicheren Seite, denn der Verkäufer muß nachweisen das die Ware in ordnungsgemäßen zustand angekommen ist, falls Du reklamierst.

Wenn Du dort bestellst dann pass auch auf, das der Warenwert incl. Porto nicht über 22 Euro liegt sonst mußt Du eventuell Zollgebühren, bzw. Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Dann lieber zwei oder drei Pakete ordern.
Hab schon öfters in China, Hongkong oder Thailand gekauft und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Mußte nur schon mehrmals zum Zoll um ein Paket auszupacken, um zu schauen was es ist und ob es gefälschte Ware ist, und / oder ob der anggebene Warenwert stimmt.

Gruß Harissa 8)
مَريَم
Bild
Diäten

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Di 01 Sep, 2009 17:43

Liebe Leute:

DIESER VERKÄUFER IST UNTER DIESEM NAMEN ERST SEIT DEM 14.08.09 AKTIV UND HAT SCHON DERART VIELE POSTIVE BEWERTUNGEN UND ZUFÄLLIG ALLE MIT 1 EURO ARTIKELN!!!

DAVOR WAR ER SCHON UNTER 3 ANDEREN NAMEN AKTIV!!!

SEHT EUCH AUCH MAL AN, WER DA WEN BEWERTET HAT: JEDER JEDEN!!!

******* edit von Uli. Bitte nur Fakten, keine Vermutungen**********
Zuletzt geändert von angelika am Di 01 Sep, 2009 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 01 Sep, 2009 17:45

Selam Isis

ich würde bei diesem Händler bestellen, er hat 99% positiv bei 2600 Bewertungen. Das ist ordentlich.


Das seh seh das auch so. Bei dem Preis würde ich das Risiko eingehen und da bestellen. Wenn du mal in den Bewertungen guckst, sind die Käufer die Paillettenapplikationen bestellt haben sehr zufrieden gewesen ;-) . Machs wie es Harissa geschrieben hat , order 2 oder 3 Pakete, sie macht es ja auch so und hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Schade das wir nich vorher in Kairo sind, ich denke da würden die auch nicht so teuer sein wie hier.

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 01 Sep, 2009 17:53

Selam Angelika


Zahlungsmöglichenkeiten:
Deutsches Bank konto , oder Paypal


Aber dabei könnte doch nicht viel passieren oder ? Wenn keine Ware kommt dann kann Isis das Geld zurückbuchen lassen oder nicht ??

Gruß Nico
نيكو

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Di 01 Sep, 2009 17:58

Leider falsch! Geld kannst Du nicht zurückbuchen, das ist weg!

*** edit by Uli ***
So, jetzt stelle ich das Angebot mal den Sicherheits-Experten im Ebay-Forum vor - mal sehen, was die dazu sagen!

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 01 Sep, 2009 18:04

Ok

Isis dann guck mal hier
http://stores.shop.ebay.de/britrasfashi ... ec0Q2em322

Vielleicht ist da was für Euch dabei und ihr bekommt von ihr Mengenrabatt :wink:

Gruß Nico
نيكو

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Di 01 Sep, 2009 18:21

Da würde ich auch kaufen :idea:

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Di 01 Sep, 2009 18:32

angelika hat geschrieben:Leider falsch! Geld kannst Du nicht zurückbuchen, das ist weg!


*** edit by Uli ***

So, jetzt stelle ich das Angebot mal den Sicherheits-Experten im Ebay-Forum vor - mal sehen, was die dazu sagen!


Hallo Angelika, Paypal ist scher, es gibt den Käuferschutz, sobald keine Einigung mit dem Verkäufer erreicht werden kann, zahlt Paypal den Betrag zurück. Es dauert nur leider ein wenig bis man sein Geld zurückbekommt. Pqaypal ist ein Kreditinstitut von Ebay und wird über die BAFIN überwacht, also nichts mit Betrug oder so. Ich habe mal ein Geschäft über ##Paypal abgewickelt, es kam zu Problen und nach 3 ÄWochen hatte ich mein Geld wieder. Und Daten greift jede Bank und jedes Unternehmen sich ab, selbst hier über Ebay werden Adressen und so gehandelt, oder warum bekomme ich über meine nur für Ebay angelegte Adresse soviel Spam Mails.

Keine Panikmache, Paypal ist nicht so schlecht wie viele behaupten. Und nicht alle Phillipinen sind betrüger oder dergleichen

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Di 01 Sep, 2009 18:40

Wenn jemand bei Ebay im halbjährlichen Rythmus seinen Namen wechselt, sollten aber alle Alarmglocken schrillen:



http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... ood-unique