Kurioses

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Kurioses

Beitragvon NICO » So 26 Jul, 2009 13:56

Selam

:shock: Ich weiß grad nicht so Recht was es ein soll ??
Gogo ? Bodenturnen ? Akrobatik ?

http://de.youtube.com/watch?v=ZL2xqyMxQ ... -fresh+div


Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 26 Jul, 2009 14:04

Ich find (als jemand der keine Ahnung davon hat) dat sieht doch ganz nett aus,
Ich würd sagen dat is Bauchtanz mit ein paar akrobatischen Anteilen drin.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » So 26 Jul, 2009 20:05

Mir hat's gefallen! :grin:

Grüße

Mentu

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 27 Jul, 2009 07:50

Das Beste ist die Überschrift von diesem Beitrag: "Kurioses" - ich finde es absolut lächerlich. Was hat die Gute vorher genommen :shock: ?? Die ist doch voll auf Droge, oder?! Okay - sie ist sehr beweglich. Aber Eleganz geht ihr völlig ab. Neee, sowas möchte ich nicht als Bauchtanz serviert bekommen... damit kann sie vielleicht im Zirkus auftreten, aber nicht vor OT-Fans.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 27 Jul, 2009 22:36

Die ist doch voll auf Droge, oder?!


:lach: :lach:


Gruß Nico
نيكو

fritzimaus
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Do 30 Jul, 2009 10:10
Wohnort: Westthüringen

Beitragvon fritzimaus » Mo 03 Aug, 2009 16:41

Also mehr als ein paar Ansätze von Bautanzelementen waren das nicht... Sonst kann ich Dir nur beipflichten. Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen, was es nun eigentlich war.

@ Uli
Das ist das Problem. Leute die keine Ahnung von Bauchtanz haben werden von solchen Damen verar... Man bucht eine Bauchtänzerin zu einer Feier o.ä. und dann kommt so eine daher....Nur weil Frau ein Kostüm an hat, kann sie noch lange kein Orientalischen Tanz (Meine Tanzlehrerin besteht auf diesen Ausdruck, weil Bauchtanz gern mit gogo, strip und ähnlichem gleichgesetzt wird)

Gruß Fritzimaus

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 03 Aug, 2009 17:22

Selam

(Meine Tanzlehrerin besteht auf diesen Ausdruck, weil Bauchtanz gern mit gogo, strip und ähnlichem gleichgesetzt wird)


Ganz genau.
Aber man braucht sich auch nicht wundern, daß manche es verwechseln , wenn Damen wie die oben im Youtube Video so tanzen ( Rolle rückwärts im Rock ) :shock: :shock:
Hallo gehts noch ?

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 03 Aug, 2009 18:32

fritzimaus hat geschrieben:Das ist das Problem. Leute die keine Ahnung von Bauchtanz haben werden von solchen Damen verar...


Nenene!
Das sehe ich anders!
Wenn ich sowas buche und ich krieg was geboten, das ansprechend und sexy is, dann is mir das lieber, als wenn ich ne Profibauchtänzerin buche, die alles richtig macht aber dabei total unerotisch rüber kommt.
Ich glaube so streng denkt nur Ihr. So denkt keiner der keine Ahnung vom Bauchtanz hat.
Ich fühle mich bei sowas nicht verarscht!!

Gruß
Uli

Nachtrag: Seid nicht so kritisch, nur weil die es nicht so ganz genau nehmen. Ist wie bei allen anderen Sportarten: es muss Spaß machen, dem ders macht und den Zuschauern. Und es gibt eben auch Zuschauer, denen das Spaß macht.

Gast

Beitragvon Gast » Di 04 Aug, 2009 08:48

Ja, dann will ich mal alle fragen, die keine Ahnung vom Bauchtanz haben:

WAS WOLLT IHR SEHEN?

Kunst? Körperbeherrschung? Oder nur Körper?? Erotik? Akrobatik? Kostüme? Oder noch was, was ich vergessen habe?

Ist mir auch klar, dass es Bauchtanz in diversen Variationen gibt - und ehrlich gesagt ist den "seriösen" (was nicht unbedingt langweilig heißen muss!) Tänzerinnen der Begriff "Orientalischer Tanz" sowieso lieber - und es wird immer wieder Leute geben, die nach einer Vorstellung sagen "Bauchtanz habe ich mir aber anders vorgestellt!" Ja - wie denn??

Und wie soll Bauchtanz NICHT sein? Auch das wüsste ich gerne mal.

Meine Meinung dazu: ich möchte nicht mit der Animier-Fraktion verwechselt werden... ihr wisst schon, was ich meine... :wink: . Und Erotik muss nicht gleich ordinär sein - da gibt's auch noch feinere Nuancen. Mir steckt nach der Vorstellung keiner einen Geldschein ins Oberteil und ich tanze auch nicht auf den Tischen. Die nötige Distanz zum Publikum möchte ich schon wahren. Und neckische Spielchen mit dem Publikum muss ich auch nicht haben. Aber wer's braucht... wird auch dafür die richtige Tänzerin finden - das Angebot ist ja groß genug :-D .

So - und nun lasst mal Eure Vorstellungen vom Bauchtanz sehen!

LG, bint_hathor

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 05 Aug, 2009 07:31

Noch keine Reaktion auf meinen Kommentar von gestern?? Ich bin enttäuscht... :cry: Meine Fragen sind durchaus ernst gemeint, und ich wollte auch niemandem auf die Füße treten, der andere Vorstellungen hat als ich - ich möchte wirklich gerne wissen, was ihr von einer Tanz-Show erwartet! Wenn die Tänzerinnen ständig völlig neben dem Publikums-Geschmack liegen und präsentieren, was keiner sehen will (nee, nicht wirklich... :-D !?), müssen wir ja auch mal in uns gehen und über unser weiteres Programm nachdenken... :roll:

So, jetzt könnt ihr aber loslegen :pharao_!:

LG, bint_hathor

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Do 06 Aug, 2009 09:26

A
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Aug, 2009 15:49

salam

genau solche aussagen von leuten [zitat]der überhaupt keine Ahnung vom Bauchtanzen hat[/zitat] wollen wir hören :) denn wir (tänzerinnen) haben ja unseren standpunkt. also alle NICHT tänzer / tänzerrinnen meldet euch doch auch mal zu wort.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 06 Aug, 2009 16:36

Also gut, Ihr habt es nicht anders gewollt. Eigentlich wollte ich dazu ja nix sagen, weil die Fragestellung [zitat]Was wollt Ihr sehen?[/zitat] nicht auf mich passt. Denn eigentlich will ichs gar nicht sehen, weil es mir nämlich genauso geht wie Billbo:
[zitat]das Tanzen im Allgemeinen etwas ist, das mich [s]fast[/s] überhaupt nicht interessiert[/zitat].

Aber wenn ich es mir dann doch angucken muss (ich vermute mal in zwei Wochen auf der Nilkreuzfahrt ist es mal wieder so weit) dann habe ich folgende Wünsche:
Hauptwunsch: Ich möchte nicht zum Mittanzen aufgefordert werden!!! Wenn ich sage "Nein" dann meine ich das auch so. Überredungskünste oder wohlmöglich Gezerre der Bauchtänzerin finde ich fürchterlich. Genauso affig finde ich es (schon erlebt) wenn extra die Touristen zum Tanzen aufgefordert werden, die total ungelenkig sind oder wo aufgrund der Statur (Bierbauch mit zu kurzem T-Shirt) das Geläster und Gekicher vorprogrammiert ist. Sowas will ich nicht sehen!

Was mir das Zugucken erträglich macht:
- Wie Billbo schon sagt: Man muss der Tänzerin anmerken, dass es ihr Spaß macht, das heisst ein sympatisches Lächeln oder vielleicht sogar Lachen ist wichtig. (mit anständigen Zähnen ;))

- Die Klamotten sollten passen! Tänzerinnen, die sich in zu enge Kostüme reinzwängen sehen doof aus.

- Bauchnetze find ich auch doof. Den Bauch muss man sehen können. Wenn der Bauch beim Schimmi wackelt (den Begriff kenn ich inzwischen, weil Nico mir immer vom Bauchtanzen erzählt, weiss aber nicht wie man das schreibt) muss man das sehen können. Und Bauchtanz ohne Schimmi ist auch kein Bauchtanz (sag ich mal aus Sicht eines Laien).

- Dass sich eine Bauchtänzerin passend zur Musik bewegt (wieder Zitat Billbo) finde ich eigentlich selbstverständlich. Habe zum Glück noch nicht das Gegenteil erlebt.

- Bißchen Abwechslung bei der Vorführung fänd ich auch gut. D.h. nicht 15 Minuten nur hin und her und wackeln (für mich sehen die Bewegungen alle ziemlich ähnlich aus), sondern gerne ein bißchen mit Show, was fürs Auge. Ich finds z.B. ganz nett, wenn ein bißchen gewackelt wird, danach wird wild mit bunten Schleiern gewirbelt, danach werden Kerzen rumgetragen im Dämmerlicht und mal schnelle, mal langsame Musik. So in der Art (wenn Ihr wisst wie ich das meine). Wegen mir auch akrobatische Verrenkungen ;)

- Was oft leider nicht gemacht wird bei solchen Vorführungen (keine Ahnung warum, vielleicht war ich auch nur auf den falschen Veranstaltungen bisher) ist eine schöne Gestaltung des Bühnenbilds. Muss ja nix aufwendiges sein, aber der Hintergrund, die Umgebung spielt doch auch eine Rolle, wenn man irgendwas guckt (find ich). Warum nicht einfach mal ein bißchen Schummerlich mit vielen Kerzen drumrum oder den Hintergrund mit bunten Tüchern abdecken. (Da gibts bestimmt ganz tolle Möglichkeiten)

Naja, das ist das was mir dazu so einfällt. Ist vermutlich ganz was anderes, als Ihr erwartet habt, aber egal... ;)

Ich habe übrigens nix dagegen, wenn es ein bißchen sexy ist. Warum nicht? Wenns nett anzusehen ist darf man bei den Klamotten ruhig auch mal das Dekolteé betonen oder bei ner Akrobatischen Turneinlage dürfen auch ruhig mal die kompletten Oberschenkel zu sehen sein. :D Das hat für mich nix mit Gogo zu tun oder ähnlichem. Beim Bodenturnen haben die noch weniger an und da zieht auch keiner solche merkwürdigen Vergleiche...

Gruß
Uli

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Do 06 Aug, 2009 21:55

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 07 Aug, 2009 10:18

Hey, das sind doch mal Antworten, die mich glücklich machen!

Naja, das ist das was mir dazu so einfällt. Ist vermutlich ganz was anderes, als Ihr erwartet habt, aber egal...


Nö - überhaupt nicht; eigentlich haben wir da so ziemlich identische Vorstellungen. Ich hab ja schon erwähnt, dass ich die neckischen Publikumsspielchen auch hasse - ich finde es einfach unterste Schublade, wenn z.B. beleibtere Herren sich das Hemd ausziehen müssen und einen XXL-Glitzer-BH umgehängt bekommen und dann herumwackeln sollen, damit sich das Publikum auf die Schenkel klopft. Da könnte ich :kotz: . Überhaupt mag ich nicht, dass Männer aufgefordert werden - das ist ein Frauentanz! Alles andere ist einfach nur lächerlich. Unter Show verstehe ich was anderes. Ich würde nie jemanden auf die Bühne zerren, der das nicht mag - sich auf Kosten von anderen lächerlich machen finde ich einfach nur peinlich.

Bauchnetze finde ich auch nicht so schön, aber im prüden Ägypten müssen sie halt sein. Hier gibt's auch welche, und wenn der Bauch anfängt, Falten zu schlagen oder Massen zusammen gehalten werden müssen, dann ist das auch hierzulande das kleinere Übel; ich würde dann aber ein einteiliges Kleid bevorzugen, bevor ich aussehe wie Dorrfleisch oder Leberwurst im Netz. Ganz furchtbar finde ich Bauchnetze mit Laufmaschen und geplatzten Nähten - alles schon gesehen :-D !

- Was oft leider nicht gemacht wird bei solchen Vorführungen (keine Ahnung warum, vielleicht war ich auch nur auf den falschen Veranstaltungen bisher) ist eine schöne Gestaltung des Bühnenbilds


Möglich, dass Du da auf falschen Veranstaltungen warst; ich denke, auf einem Nilschiff machen sie den Aufwand eher nicht. Ich hab auch lieber das passende Ambiente dazu - und wenn nur ein bisschen Dekoration oder Pflanzen herumstehen.

Ich möchte also die Musik durch die Tänzerin sehen, wenn das verständlich ist.


Aber sicher! So verstehen wir eigentlich "aus dem Bauch heraus" tanzen :pharao_daumen2:

Beim Bodenturnen haben die noch weniger an und da zieht auch keiner solche merkwürdigen Vergleiche...


von wegen... über Beach-Volleyball könnte ich endlos ablästern :twisted:

LG, bint_hathor